Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Haha, danke für deine Erfahrung, hatte jetzt eh schon mal zwei bestellt zum ausprobieren, aber wenigstens kam jetzt nicht, dass die ganz furchtbar sind. tao.tao

-
20. November 2020 um 13:47
schau mal hier:
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
-
Kann mir jemand stabile Futterbars empfehlen?
Ich würde gerne für meine Hunde erhöhte Fressnäpfe habe. Diese Metallgestelle mit den beiden Schlüssel zum reinhängen find ich doof. Hatte sowas beim alten Hund und das war irgendwann wegen des Wassers voller Rost.
Halterungen an die Wand Schrauben fällt auch raus.
-
Spoiler anzeigen
Hab da jetzt angerufen, und der Mitarbeiter sagte mir wörtlich, dass das "eine Frechheit" wäre, dass das "auf meinem Rücken jetzt ausgetragen werde" (weil ich so ewig in der Warteschleife hing und rumtelefonieren musste) und dass das "absolut unüblich ist, jedem einzelnen Therapeuten nochmal extra zu bestätigen", was durch Gesetz bereits geregelt wurde.
Aber, weil ich ihm sympathisch war....

...hat er mir den Gefallen getan und was kurzes per Mail verfasst. Nicht ohne den Hinweis, falls das jetzt auch nicht langt, soll die Logopädin das nächste Mal selbst anrufen.
Also schicke ich das weiter und hoffe, dass es ausreicht

Dachte mir, dich interessiert vielleicht der Ausgang.
-
@DerFrechdax
Danke Dir. Schön, dass Du da eine Lösung hast

Und klar, dass der Mitarbeiter im Kundendienst da voll auf Deiner Seite ist und außerdem stinkig, weil es für sowas kein Formblatt gibt, sondern individuell was gemacht werden muss. Und das mag schon sein, dass das nicht üblich ist - wo da die sicheren Erfahrungswerte allerdings herkommen wollen bei einer Sonderregelung, die seit zweieinhalb Wochen besteht, wundert mich auch etwas. Wie gesagt, manche Praxen machen ganz individuelle Erfahrungen mit den unterschiedlichen Kassen. Und es hängt hat jetzt bei dieser Sonderregelung auch vom Störungsbild ab.
Der Mitarbeiter im Kundendienst ist aber halt auch nicht Derjenige, der dann entscheidet, ob das Rezept bezahlt wird oder nicht. Das ist die Abrechnungsstelle, und die ist ganz, ganz weit vom Kunden weg. Mit der darf sich dann allenfalls die Praxis rumschlagen.
Gerade jetzt in der Zeit vergrätzt sich keine Praxis freiwillig ihre Patienten. Aber es gibt nicht wenige, bei denen 10-12 ausgefallene Rezepte den Unterschied zwischen reicht/reicht nicht über die Corona Zeit ausmachen könnten. Da verstehe ich halt auch den Wunsch nach Sicherheit.
Mal etwas aus dem Nähkästchen geplaudert: Mein Mann hat etwa ein Jahr nach Beginn seiner Tätigkeit empört und frustriert die Krankenkasse gewechselt. Nicht, weil er direkte Nachteile gehabt hätte (er war fest angestellt, sein Geld ist geflossen), sondern weil es ihn aufgeregt und frustriert hat, was die Praxisverwaltung und seine Patienten an HickHack hatten. Vor allem die, die keine Deutsch-Muttersprachler waren.
Die haben ein telefonisches Rückgewinnungsgespräch versucht - das habe ich dann mitbekommen. Mein Herz hat für die arme Dame geblutet, die sich dann über eine Stunde den gesamten Frust anhören musste. Aber von dem her, was ich da mitgehört habe: Ich werde definitiv nie zu dieser Kasse wechseln.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hi,
Du hast den Artikel vergessen...
valea
Silltest du dich mal gefragt haben wie ich aussehe, ich habe e i n blondes, wallendes Haar.
Ich hab ihn mal eingefügt...Ich hoffe du entschuldigst..
LG
Mikkki
-
Hat jemand Erfahrung mit den Strumpfhosen von snagtights? Sehe immer die fb Werbung und in den Kommentaren wird nur geschwärmt. Ich bin sehr klein, aber unten rum kräftig, normale Strumpfhosen in meiner Größe sind halt ellenlang und schoppen sich immer so zusammen, darum überlege ich die mal auszuprobieren.
ich finde die richtig gut.
ich trage auf der Arbeit hauptsächlich Kleid und Strumpfhose und Snag Tights sind mega bequem. Schön anschmiegsam, ohne einzuengen und sie rutschten nicht so sehr, wie andere Strumpfhosen.
Dazu finde ich das Material auch sehr angenehm, etwas kuscheliger als andere Strumpfhosen
-
Hat hier schonmal jemand einen „Halterwechsel“ bei Tasso gemacht?
Eigentlich dachte ich ja, dass der Vorbesitzer erst den Hund dort abmelden muss, damit ich ihn neu anmelden kann

Hab heute also mal geschaut ob Nala mit Chip-Nr dort noch registriert ist
War sie auch noch, es kam also „diese Nr ist schon vergeben“ Nachricht
Ich bin dann einfach mal auf die Rubrik „Halterwechsel“ gegangen und konnte mit Chip-Nr. , Name des Hundes, Nachname Vorbesitzer alle Daten ändern

(die Email die ich bekam zeigt mir jetzt sogar sämtliche Daten an, Tasso-Nr., EU-Pass Nr, Besonderheiten)
Bekommt der Vorbesitzer eine Email über die Änderung

Wahrscheinlich kann man da nicht viel mit anfangen, aber ich frage mich tatsächlich ob jetzt- rein hypothetisch - mein Nachbar meine Daten einfach ändern könnte ohne dass ich davon was weiß
-
Wie haltet ihr es denn mit Cortison bei Juckreiz. Cytopoint wirkt leider nicht mehr bei Takeo.
Prednisolon 7 mg hilft, soll aber eben auf lange Zeit schädlich sein.
Cyclavance 100mg/100ml hilft, kostet aber € 200,- pro Monat.

-
Wie haltet ihr es denn mit Cortison bei Juckreiz. Cytopoint wirkt leider nicht mehr bei Takeo.
Prednisolon 7 mg hilft, soll aber eben auf lange Zeit schädlich sein.
Cyclavance 100mg/100ml hilft, kostet aber € 200,- pro Monat.

Was ist denn mit Apoquel? Bei Sammy sind wir von Prednisolon auf Apoquel umgestiegen
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!