Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Hat einer von euch ein Novafon? Ich bin echt am überlegen... Hund, Pferd und auch ich würden sich sicher freuen. Mickys Physio hat das Teil auch; er liebt es. Aber es ist halt so kostenintensiv. Ich hoffe ja etwas auf den Black-Friday

Ich habe schon seit vielen Jahren eins.
Kugelaufsatz und Telleraufsatz waren dabei.
Magnetaufsatz habe ich zugekauft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich nutze die einfache Körperwaage vom Rossmann, die kostet nicht viel und erfüllt ihren Zweck bestens.
-
Hat einer von euch ein Novafon? Ich bin echt am überlegen... Hund, Pferd und auch ich würden sich sicher freuen. Mickys Physio hat das Teil auch; er liebt es. Aber es ist halt so kostenintensiv. Ich hoffe ja etwas auf den Black-Friday

Ich habe schon seit vielen Jahren eins.
Kugelaufsatz und Telleraufsatz waren dabei.
Magnetaufsatz habe ich zugekauft.
Oh Gott, ich glaube ich möchte es zum testen haben

-
Hab mir ein "Novafon" von Eis fürs Pferd bestellt. Findet er klasse und ist deutlich günstiger

Naja den Unterschied zwischen dem Novafon und den normalen Schallwellengeräten ist ja schon ein großer. Ich möchte da ehrlich gesagt nicht dran sparen wenn es das wird

Natürlich gibts da einen Unterschied! Wir haben keinen Befund, ich nehm ihn gern zur Muskellockerung, ihm tuts gut. Allein der Preisunterschied verdeutlicht ja schon dass es da einen großen Unterschied gibt. Für mich ists super praktisch bei seinen wöchentlichen Lockerungs- und Dehnübungen

-
Oh Gott, ich glaube ich möchte es zum testen haben

Geht ganz einfach kostenlos für vier Wochen.
Ich habe Novafon auch mal angeschrieben ob es demnächst einen Rabatt geben wird.
-
-
Ich nutze es zur Zeit wegen meiner Schwellungen in den Füßen und gegen die Schmerzen meiner Kalkschultern.
Außerdem für die Reflexzonenmassage.
Meistens denke ich erst an das Gerät, wenn etwas arg weh tut.
-
Ich habe eins. Ich hatte einen Morbus Sudeck nach einer Hand OP und die Ergotherapeutin hat damals damit angefangen, die Hand zu behandeln und es tat der Hand so gut, dass ich mir kurzerhand ein eigenes bestellt habe. Ich habe drei verschiedene Aufsätze dazu. Zwei waren dabei und einen hat Mann mir noch dazu bestellt
Benutzt du es auch an den Hunden?
Ich habe mir jetzt erstmal ein Leihgerät bestellt. Mal gucken, ob ich es überhaupt benutze. Das müsste ja hoffentlich vorm Black-Friday da sein..

Ich habe eins. Ich hatte einen Morbus Sudeck nach einer Hand OP und die Ergotherapeutin hat damals damit angefangen, die Hand zu behandeln und es tat der Hand so gut, dass ich mir kurzerhand ein eigenes bestellt habe. Ich habe drei verschiedene Aufsätze dazu. Zwei waren dabei und einen hat Mann mir noch dazu bestellt
Wow, das klingt gut. Magst du mir mal schreiben welches du hast? Meine Mama hat auch einen Morbus Sudeck nach einer Verletzung an der Hand und vielleicht würde ihr das auch helfen.
Es gibt ja nicht besonders viele Menschen, die diese Erkrankung haben und meine Mama kann leider kaum noch greifen und hat häufig Schmerzen...
Ich habe das Novafon Classic
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die beiden rechten Aufsätze waren dabei, den linken habe ich dazu gekauft. An Kasper habe ich es bisher nicht ausprobiert. Ich denke, er hätte Angst. Er mag solche Manipulationen nicht. Er läßt es noch nicht mal zu Kirschkernkissen auf ein Körperteil aufzulegen. Man müsste ihn sehr langsam an das Gerät gewöhnen. Bei Sammy hätte ich es ohne Probleme anwenden können. Den konnte ich sogar mit dem Hundebürstenaufsatz für den Staubsauger kämmen/absaugen

Also, mein Sudeck war nicht unbedingt ein typischer Sudeck. Ich hatte so gut wie keine Schmerzen. Ansonsten hatte ich alle typischen Symptome, aber der Sudecktypische Schmerz fehlte bei mir fast komplett. Deshalb konnten alle (Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Osteopathen und ich selbst) meine Hand auch mal „gröber“ behandeln, deshalb weiß ich nicht genau, ob das Novafon auch was für deine Mutter ist, wenn sie starke Schmerzen hat. Das Gerät arbeitet ja mit Stoßwellen. Das könnte für sie dann etwas schmerzhaft sein

-
Wie muss man sich das vorstellen, Vibration oder richtige Stöße? Also 1 Stoß pro Sekunde und der stark, oder 100 in der Sekunde, dafür eher leicht?
Mein Handgelenksband ist verwachsen und muss regelmäßig massiert werden, weil es sonst noch unbeweglicher wird.
Ich habe es mir mal bei einem Arbeitsunfall samt 6 Strecksehnen durchtrennt. (dieses breite, das alle Sehnen am Handgelenk hält)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Quelle
https://www.gesundheitsinformation.de/sehnenscheiden…ng.3213.de.html
-

Mein Mann hat eins für seine Praxis und schwört darauf (therapeutischer Einsatz bei verspannungsbedingten Stimmstörungen).
Habe nur Uralt-Threads dazu gefunden unter dem Stichwort „Handfütterung“.
-
Alles anzeigen
Wie muss man sich das vorstellen, Vibration oder richtige Stöße? Also 1 Stoß pro Sekunde und der stark, oder 100 in der Sekunde, dafür eher leicht?
Mein Handgelenksband ist verwachsen und muss regelmäßig massiert werden, weil es sonst noch unbeweglicher wird.
Ich habe es mir mal bei einem Arbeitsunfall samt 6 Strecksehnen durchtrennt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Quelle
https://www.gesundheitsinformation.de/sehnenscheiden…ng.3213.de.html
Bin nicht Sambo71 aber es sind
Vibrationen, Stärke ist einstellbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!