Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• BieBoss

Mich hatte interessiert wie lange es dauert, bis so ein 1kg Block Fleisch so aufgetaut ist, dass man ihn portionieren kann. :D

Wir tauen immer über Nacht auf, man kann aber auch gefrorenes Fleisch ganz gut kleinschneiden. (Bei Innereien geht das sogar besser :D )

Jo - ich nehm auch dann ausm Gefrierfach die nächste Portion raus, wenn ich füttere. Dann vegeß ichs net. Wobei ich nen Kilo-Block (natürlich in geschlossener Tupper-Schüssel und angepiekt damit keine schädlichen Gase entstehen!) meist über Nacht draußen stehn laß, nd dann morgens beim Aufsteh nin den Kühlschrank verlagere. Bin mir nicht sicher, ob das im Kühlschrank innerhalb von 24 Stunden echt auftaut..... Aber Hexling hat recht: wenns noch leicht angefroren ist, schneidet es sich am Besten! Da kriegt man schön gleichmäßige Stücke und kann dünne Scheiben abschneiden, wenn man das möchte..... (wenn mans aber ganz klein schneiden möchte, würd ichs gleich stückig kaufen *gg Spart nen Haufen Zeit.....)

• BieBoss

Mich hatte interessiert wie lange es dauert, bis so ein 1kg Block Fleisch so aufgetaut ist, dass man ihn portionieren kann. :D

Wir tauen immer über Nacht auf, man kann aber auch gefrorenes Fleisch ganz gut kleinschneiden. (Bei Innereien geht das sogar besser :D )

Das stimmt. Leber schneiden geht eigentlich nur gefroren. Alles andere ist bäääääh. :ugly: Ich wills auch gar nicht ganz aufgetaut, sondern zerkleinerbar angetaut. Ich glaube so einen 1 kg Klumpen Rind bekommt ich komplett tiefgekühlt nur mit der Axt klein. Und dann brauche ich ne neue Küche. :D

Aber Hexling hat recht: wenns noch leicht angefroren ist, schneidet es sich am Besten! Da kriegt man schön gleichmäßige Stücke und kann dünne Scheiben abschneiden, wenn man das möchte..... (wenn mans aber ganz klein schneiden möchte, würd ichs gleich stückig kaufen *gg Spart nen Haufen Zeit.....)

Ich hatte die ganze Zeit Würfel von Barfgold. Aber ich finde es inzwischen teuer, viel zu viele Krümel. Und wir bekommen endlich eine Gefriertruhe. :mrgreen-dance:

Ich kann also künftig große Mengen selber bestellen und monatlich portionieren statt jede Woche drei Tüten im Laden zu holen und immer nur für ne Woche zu schnippeln.

• :shocked: Wie klein sind die Krallen von deinem Hund? Für Jin brauch ich schon eher eine mittlere bis große Krallenzange.

xD Also mit 52 cm Schulterhöhe ist sie schon am oberen Standart für Windsprite Hündinnen, also kein kleines zartes Wesen. Krallenvergleiche mit anderen Hunden hab ich nicht, sie ist ja meine erste Hündin. Ich bin auch überrascht, wie super das mit der Minizange immer noch funktioniert.

Das ist wirklich erstaunlich: Jin hat 51cm Schulterhöhe und ich kann mir eine kleine Krallenzange bei ihren Krallen so gar nicht vorstellen - wir sollten uns mal zum Krallenvergleich treffen xD

• xD Also mit 52 cm Schulterhöhe ist sie schon am oberen Standart für Windsprite Hündinnen, also kein kleines zartes Wesen. Krallenvergleiche mit anderen Hunden hab ich nicht, sie ist ja meine erste Hündin. Ich bin auch überrascht, wie super das mit der Minizange immer noch funktioniert.

Das ist wirklich erstaunlich: Jin hat 51cm Schulterhöhe und ich kann mir eine kleine Krallenzange bei ihren Krallen so gar nicht vorstellen - wir sollten uns mal zum Krallenvergleich treffen xD

Das gehört in die Rubrik Hundegeschädigt.

Andere treffen sich um ihre Fingernägel zu vergleichen. :D

• Hat Jemand Ahnung/Erfahrung, wie das mit der Lohnfortzahlung bei angeordneter Quarantäne ist?

Bei uns in der Grundschule sind drei (seit gestern nun sogar vier) positive Coronafälle. Seit gestern sind alle Schüler, Lehrer, Hortner usw. per behördlicher Anordnung in häuslicher Quarantäne. Ich arbeite in der Küche/Essenausgabe und war der Meinung, auch betroffen zu sein, was 100 % Lohnfortzahlung bedeuten würde.

Jetzt hab ich gestern beim zuständigen Gesundheitsamt angerufen....nein, mich betrifft die häusliche Quarantäne nicht, ich hätte zu wenig Kontakt Kindern und Lehrern. (ich bleib trotzdem zu Hause und gehe nur alleine abgelegene Wege mit den Hunden)

Nun hat mir der Herr vom Gesundheitsamt gesagt, dass ich trotzdem 100 % Lohnfortzahlun bekomme, da mein Sohn gesund ist und ich zur Betreuung zu Hause bleiben muss, aber durch die Anordnung nicht schlechter gestellt werden darf.

Einer anderen Mutter wurde nun aber gesagt, dass das betreuende Elternteil nur 67% vom Lohn bekommt, weil das wie Krankschreibung des Kindes gehandhabt wird.

Was stimmt nun?

• Lalaland

Ich portioniere alle 14 Tage (mehr Platz ist nicht im Frost), hole abends alles was ich dazu brauche aus dem Frost und verteile es gleichmäßig in 2 Gefrierschubladen (wegen Auftauflüssigkeit), öffne die Tüten ein Stückchen und die bleiben dann über Nacht in der abgesperrten Küche stehen. Also nicht im Kühlschrank. Nachts ist es ja kühl, vor allem jetzt im Herbst aber auch im Sommer war es nachts immer recht kühl. Nach dem Frühstück ist dann alles soweit aufgetaut, dass es sich verarbeiten lässt. :) und Jino findet es auch gut, wenn ich 1kg-Klumpen kaufe und so große Stücke wie möglich abschneide - da hat er mehr zu kauen :D

• Hexling Das war auch mein Gedanke. Eher große Stücke zum Kauen. :D

Wo bestellst du denn? Ich bin gerade am Stöbern und schwanke zwischen Saxonia, Barfers Wellfood und Elbe Elster. Ein paar Kleinigkeiten fehlen immer, die hol ich dann weiterhin bei Barfgold.

Und ein paar Plastikdosen brauche ich.

• OT

Ich kann dir zu der eigentlichen Frage leider nichts sagen, aber aus welchem Bundesland kommst du? Wir haben hier 4 positive Fälle und noch nicht mal eine Klasse ist zuhause

• Einer anderen Mutter wurde nun aber gesagt, dass das betreuende Elternteil nur 67% vom Lohn bekommt, weil das wie Krankschreibung des Kindes gehandhabt wird.

Das müsste die Regelung sein. Ganz ehrlich? Lass dich einfach krankschreiben.

Ja, werde ich wohl auch machen. Haben eh einige Eltern gemacht. Zumal das jetzt weitergehen wird. In der Klasse meiner Tochter im Gymnasium ist wahrscheinlich auch ein positives Kind, da wird gerade auf das Testergebnis gewartet. Dann wirds auch da ne Anordnung geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!