Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• und da sah das komplett anders aus.

Bist Du denn sicher, dass es Schimmel ist? Auf dem Bild kann ich das nicht wirklich erkennen. Bei meinem ersten Hund sah die Wand an seiner Decke ähnlich aus, allerdings war das eindeutig Schmutz, man konnte immer sehr schön sehen wo er gelegen hat. |)

Ziemlich sicher. Wie Ocarina sagte, das sind definitiv Stockflecken - fusselige Stockflecken... :lepra:

Dachte auch erst, es wäre nur Dreck - hab dann aber genauer hingeschaut und festgestellt, dass das Kissen auch betroffen ist.

Mehr als Beobachten und das Kissen woanders platzieren kann ich im Moment eh nicht. Nach der Arbeit hol ich noch ein Hygrometer für die Ecke und dann warte ich mal ab, ob das nochmal auftaucht.

• Ich kann mir gut vorstellen, dass die Stockflecken vom Hundekissen kommen.

Die Kissen sind ja meist imprägniert. Hund kommt von draußen, hat nasse Pfoten, nasses Fell und legt sich auf das Kissen....Feuchtigkeit am Kissen und an der Wand. Hund sabbert mal oder kaut auf dem Kissen an dem Knochen (nur mal als Beispiel) und speichelt natürlich dabei ordentlich. Dazu noch eine gewisse Feuchtigkeit durchs Kochen und schon hat man in so ner Ecke nen herrlichen Schimmelherd.

Kannst du da eventuell nen Korb hinstellen und da das Hundekissen rein? Dann könnte die Luft besser zirkulieren.

• Das Kissen ist mit 140x120 cm leider echt riesig, einen passenden Korb dafür werd ich wohl kaum finden :tropf:

Ich hab aber ne andere Idee - ich stell einfach eins meiner Ivar-Regale in die Ecke und das Kissen wandert dann an den ehemaligen Regalplatz. Durch das Regal ist die Ecke dann nicht soo zugestellt und die Luft kann eher zirkulieren.

So ist jedenfalls der Plan...

• Das Kissen ist mit 140x120 cm leider echt riesig, einen passenden Korb dafür werd ich wohl kaum finden :tropf:

Ich hab aber ne andere Idee - ich stell einfach eins meiner Ivar-Regale in die Ecke und das Kissen wandert dann an den ehemaligen Regalplatz. Durch das Regal ist die Ecke dann nicht soo zugestellt und die Luft kann eher zirkulieren.

So ist jedenfalls der Plan...

Ich hab ja jetzt auch endlich eins in der Größe, wollt ich mal erwähnt haben. Du hattest mich ja dazu inspiriert. :D

• Leg halt das Kissen mit 5cm Abstand zur Wand auf den Boden, Rutschmatte drunter, fertig.

• Wie kriegt man das Maul von einem Hund auf, der sich weigert?

Sie hat möglicherweise etwas im Rachen stecken. Hab das meiste rausgeholt, aber möchte eigentlich sicher gehen. Steh da gerade auf dem Schlauch was ich tun kann:wallbash:

Scheint sich erledigt zu haben, habs mit nem Leckerli ausgetrickst.

• Wie kriegt man das Maul von einem Hund auf, der sich weigert?

Sie hat möglicherweise etwas im Rachen stecken. Hab das meiste rausgeholt, aber möchte eigentlich sicher gehen. Steh da gerade auf dem Schlauch was ich tun kann:wallbash:

Bei Baxter klappt es, wenn ich ganz hinten am Kiefer von beiden Seiten (Zeigefinger und Daumen) drücke. Also praktisch hinter den letzten Backenzähnen mit einer Hand von unten an den Kiefer packen... Kann das so schlecht erklären...:ugly:

• Hi,

heute beim TA: die monatliche Spritze ( Antiallergikum) ging so. Krallenschneiden, oha nur mit Maulkorb, Sino war zunächst ziemlich sauer und dann mit 3 Mann festhalten und auch nur mit auf die Seite drehen. Gut das der Maulkorb drauf war. Alptraum für alle, nicht nur den Hund. Die durchaus tapfere Ärztin erwähnte, dass sie sich den geplanten Gerätesport heute Abend sparen könnte, sie hätte genug Training mit Sino gehabt. Hund windet sich aalmäßig kräftig.

Leckerchen brachten nichts, zureden brachte nichts an der Hand schnüffeln lassen brachte nichts er hatte sich in den Kopf gesetzt heute keine Lust zu haben. Nicht etwa ängstlich dabei, nee einfach unlustig.

Vorherige Übungen zuhause mal mit Krallenschneiden gingen insgesamt schief, egal wie locker und langsam man das anging.

Hat jemand einen Tip wie man Sino die Situation etwas erleichtern kann??. Bin grad mal ratlos, was selten vorkommt.

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!