Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Meine Ratten kamen auch immer gerne mit in die Badewanne :D also nicht wirklich, aber sie sind immer gerne am Rand rumgetobt und sind dann über meine Beine und an die Armaturen gesprungen

• Gibts beim Hund irgendeine Infektion an/mit Beteiligung der Nase, was ansteckend ist und jetzt rumgeht?

Unsere Gassifreundin hat mir gerade erzählt, dass es hier einen gibt, wusste aber nicht mehr, was es ist. Zwingerhusten wohl nicht.

• Actionfactory ist auch der Hersteller. Denn an den Capes ist ein Label mit dem Name bei allen Capes, die ich habe und das sind insgesamt 9 und eine Decke. Egal wo ich sie gekauft habe....

Manchmal heißt es Dryup Cape von "Fit for Dogs" oder so. Sind aber die selben. Was es damit auf sich hat, weiß ich allerdings auch nicht :ka:

• Gibts beim Hund irgendeine Infektion an/mit Beteiligung der Nase, was ansteckend ist und jetzt rumgeht?

Unsere Gassifreundin hat mir gerade erzählt, dass es hier einen gibt, wusste aber nicht mehr, was es ist. Zwingerhusten wohl nicht.

Es gibt Zoonosen im Bereich Erkältungen, ja. Die haben aber keine bestimmten Namen. Erkältungen bzw Schnupfen halt.

Es gibt Zoonosen im Bereich Erkältungen, ja. Die haben aber keine bestimmten Namen. Erkältungen bzw Schnupfen halt.

Ok, dann wird es wohl doch was mit dem Darm (Giardien oder sowas, vermute ich) sein, wo man sich über die Nase anstecken kann. Sie wusste es leider nicht mehr und fragen brauche ich den nicht, weil er nicht mit mir spricht.

• Geht hier jemand mit seinem Hund oder anderem Tier in die Badewanne?

Ich sehe in letzter Zeit häufig tiktoks bei denen Tier und Mensch gemeinsam in der Wanne sitzen. Das ist ein amerikanisches Ding, oder? Ich würde Betti niemals freiwillig mit mir ins Wasser bekommen...

Eher unfreiwillig. Der Hund ist badeverrückt und würde zu mir in die Wanne springen wenn ich ihn nicht ausquartiere oder warte bis er schläft

• Meine Ratten kamen auch immer gerne mit in die Badewanne :D also nicht wirklich, aber sie sind immer gerne am Rand rumgetobt und sind dann über meine Beine und an die Armaturen gesprungen

Ach ja... da vermisse ich es sofort wieder Ratten zu halten :herzen1:

So tolle Tiere. Leider schaffe ich es zeitlich nicht mehr, aber vielleicht ja irgendwann mal wieder.

Ratten sind einfach großartig!

• Geht hier jemand mit seinem Hund oder anderem Tier in die Badewanne?

Ich sehe in letzter Zeit häufig tiktoks bei denen Tier und Mensch gemeinsam in der Wanne sitzen. Das ist ein amerikanisches Ding, oder? Ich würde Betti niemals freiwillig mit mir ins Wasser bekommen...

Wah, nein.

Das kann ich mir auch absolut nicht vorstellen!

• Kann mir jemand einen Luftentfeuchter empfehlen? Klein, kompakt (muss nur für rund 11qm² reichen) und möglichst nicht extrem hässlich. :sweet:

Ich habe seitdem es so kalt ist sehr mit beschlagenen Fenstern am Morgen zu tun und es dauert ewig, bis sich das wieder verzieht trotz gutem Lüften. Ich vermute, dass es unter anderem an der kleinen Masse an Pflanzen liegt, die hier stehen, dass die Luftfeuchtigkeit dementsprechend zu hoch ist.

Oder jemand einen anderen Tipp woran es liegen könnte? Letztes Jahr zu dem Zeitpunkt existierte dieses Problem nämlich nicht (da hatte ich nur rund die Hälfte der Grünlinge im Zimmer).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!