Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Jain. Gemeinsam baden müsste nicht sein. Aber früher ist mein Kater immer auf dem Rand rumgeturnt und hat Schaum geangelt und im Sommer kommt Ekelalfred mit unter die kalte Dusche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sina "badet" alleine und ich auch. Sina muss nur baden (bzw. Unterbodendusche bekommen) wenn sie arg eingesaut ist und in diesem Schlammwasser will ich dann garantiert nicht sitzen. ?
-
Ich stell mir grad vor, wie ich mit meinen beiden panischen (weil sich im Wasser auflösenden) Ridgebacks in der Badewanne plansche...
Zumindest hinsichtlich des Einsparens vom Badewasser wär‘s wahrscheinlich ein Erfolg.
Zwei RRs und ich... Da passt nicht mehr viel Wasser rein.
Außerdem wäre so etwas nichts für dich, wo du doch Badewannen nicht so magst.
Takeo lieb Wasser im Freien, mag aber die Badewanne überhaupt nicht. Wenn, dann muss ich ihn draußen mit dem Gartenschlauch baden. Lässt er über sich ergehen, auch wenn Freude anders aussieht.
-
Hier gab es sowas ähnliches mal unfreiwillig.
Ich stehe unter der Dusche, habe gerade die Augen zu und denke noch kurz, dass ich was am Bein gespürt habe.
Hab den Gedanken aber nicht weiter verfolgt - weil ist ja natürlich Unsinn - da kann ja nichts sein....
Dauerte ein bisschen, bis ich bemerkt habe, dass Lucy in der Dusche steht
Sie hatte sich einfach die Pendeltür geöffnet und sich dann ganz ins Eck gestellt - da die Dusche 1,60 Meter hat und ich ja eher auf Aufenhöhe schaue (Shampoo, Duschgel usw. stehen auf Augenhöhe) habe ich Lucy tatsächlich nicht gleich bemerkt
-
Ich überlege grad, ob das nicht eine gute Variante ist, den Hund, direkt daran zu gewöhnen, das Baden was Schönes ist. Einfach den Welpen mal mit in die Wanne nehmen und ein paar lustige Wasserspiele machen. Warum nicht?
Das ist aber eine rein theoretische Überlegung. Bei meinen second-hand-Hunden ist der Zug eh abgefahren.
-
-
Duschen mit Hund lass ich mir nich eingehen (möchte ich aber auch nicht freiwillig
) - aber im gleichen Badewasser möchte ich ehrlich gesagt nicht sitzen
-
Ich liebe meinen Hund wirklich, aber es gibt Grenzen
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht einfach zu blöd bin, aber wo habt ihr eure Dry Up Capes her? Ich wollte es grad einfach fix beim Hersteller im Internet bestellen, aber irgendwie verkauft der das gar nicht, sondern nur irgendwelche Shops? Bin ich blöd?
-
Meine Hunde würden freiwillig nicht in mein Badewasser kommen und ich würde ihnen meine fruchtig duftenden Badezusätze auch nicht antun wollen.
Aber eine meiner früheren Katzen hat mit mir gebadet, sie guckte sich das vom Wannenrand erstmal an, bis Ruhe im Wasser war. Dann kam sie auf den Zwischenraum zwischen Hals und Brust geklettert und hat sich da niedergelassen. War auch kein Drama, wenn sie mal ins Wasser gefallen ist, die hat sich einfach rausangeln lassen.
-
Ich liebe meinen Hund wirklich, aber es gibt Grenzen
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht einfach zu blöd bin, aber wo habt ihr eure Dry Up Capes her? Ich wollte es grad einfach fix beim Hersteller im Internet bestellen, aber irgendwie verkauft der das gar nicht, sondern nur irgendwelche Shops? Bin ich blöd?
Ich hab meinen bei Actionfactory gekauft, ich dachte das wäre auch der Hersteller
-
Ich geh auch immer zusammen mit unserer Hündin in die Wanne, aber natürlich nur, wenn sie abgeduscht werden muss. Wenn ich draußen steh und mich über den Wannenrand beugen muss, bräuchte ich danach einen Ortophäden. Deshalb geh ich mit rein, das ist viel einfacher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!