Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Genau. Die Blutgruppe der Mutter steht in dem Pass. Die vom Kind wird nur bestimmt, wenn die Mutter rhesusnegativ ist

Ich bin 0 Rh-pos. und die Blutgruppe meines Kindes steht im Mutterpass. Auf der letzten Seite, bei der Abschluß-Untersuchung, ganz unten :ka:

Hab grad nachgeschaut - bei mir steht die Blutgruppe des Babys nicht drin (recht aktuell - Geburt war vor 7 Monaten in einem sehr renommierten KH - falls üblich, hätten die es bestimmt eingetragen)

• Ich glaube, sie nehmen Babys einfach noch nicht so viel Blut ab.

B. wurde auf eine seltene Stoffwechselerkrankung getestet (jedes Baby, welches hier zur Welt kommt) und dafür haben sie auch nur minimal Blut abgestriffen von der Fußsohle.

• Hier wurde sie auch nicht bestimmt. Also meine schon, aber die vom Mini nicht.

Bei meiner Freundin mit RH negativ wurde sie bei der Geburt bestimmt und sie bekam irgendein Mittel gespritzt weil ihr Sohn positiv war. Was und wie hab ich aber vergessen:ops:

• Genau. Die Blutgruppe der Mutter steht in dem Pass. Die vom Kind wird nur bestimmt, wenn die Mutter rhesusnegativ ist

Ich bin 0 Rh-pos. und die Blutgruppe meines Kindes steht im Mutterpass. Auf der letzten Seite, bei der Abschluß-Untersuchung, ganz unten :ka:

Das ist interessant. Ich war bisher der Meinung, dass das nur bei Rh-neg der Fall ist.

Bei mir ist sie bei allen Kindern vermerkt; ich bin aber auch B Rh-neg

• Darf ein Hund, der nach Beißvorfall Leinenpflicht und MK-Pflicht hat, auf einem gemeindeeigenen eingezäunten Hundefreilauf zum Toben abgeleint werden, wenn kein anderer Hund anwesend ist?

Oder wirklich nur noch auf gesichertem Privatgelände? (Was in diesem Fall bedeuten würde, gar nicht mehr, denn die Besitzer wohnen in einem Mehrfamilienhaus)

Wenn da jemand vielleicht einen Tipp hätte, wo man nach verbindlichen Antworten suchen kann?

Ordnungsamt und Prüfer haben verschiedenes dazu gesagt

• Darf ein Hund, der nach Beißvorfall Leinenpflicht und MK-Pflicht hat, auf einem gemeindeeigenen eingezäunten Hundefreilauf zum Toben abgeleint werden, wenn kein anderer Hund anwesend ist?

Oder wirklich nur noch auf gesichertem Privatgelände? (Was in diesem Fall bedeuten würde, gar nicht mehr, denn die Besitzer wohnen in einem Mehrfamilienhaus)

Wenn da jemand vielleicht einen Tipp hätte, wo man nach verbindlichen Antworten suchen kann?

Ordnungsamt und Prüfer haben verschiedenes dazu gesagt

Eigentlich müsste das in der jeweiligen Verordnung des Bundeslandes stehen. Eigentlich. Da am Ende aber das OA evtl. Verstöße verfolgt (und der Prüfer einfach nach der Einschätzung/Prüfung nichts mehr zu melden hat, außer das Amt beauftragt ihn!), würd ich nach Aussage des OA gehen (und falls die sagen, dass er das darf, dann würd ich es schriftlich haben wollen als Halter dieses Hundes!).

• ähm, ich muss ne Formel rechnen.

Leider kann mein Handy das nicht, daher die große Hoffnung auf excel gesetzt, aber ich weiß nicht wie das da geht.

Kann mir wer verraten, wie ich Wurzel 3 und sin phi da in eine Formel eingetragen bekomme?

• Hat jemand von euch ne Ahnung, in welchen Läden man noch Hüfthosen findet? Nicht so teure? Es sind ja immer mehr Hosen mit hohem Bund modern, ich mag die aber nicht. Bestelle eigentlich sonst immer über eBay und war eigentlich immer zufrieden, weiß nur nicht wegen der Hosengröße aktuell.. würde eigentlich lieber erst anprobieren.

Edit: :doh: Mit Corona ist ja aber wahrscheinlich eh erstmal wieder alles dicht. Geht also gar nicht. Hm. :muede:

Hä? Es ist überall der Einzelhandel auf

Edit: :doh: Mit Corona ist ja aber wahrscheinlich eh erstmal wieder alles dicht. Geht also gar nicht. Hm. :muede:

doch, Verkaufsläden haben weiterhin offen.

nur die Anzahl der Kunden, die sich gleichzeitig in nem Laden aufhalten dürfen, ist beschränkt

die sprechen hier in Leipzig von nem Lockdown 2.0, da ging ich davon aus, dass die Läden bis auf Lebensmittelmärkte auch wieder zu haben. :denker: übertreiben die alle nur wieder?

Und Hüfthosen finde ich ständig. Vielleicht bräuchte man eine Angabe welche Art von Hüfthose (Jeans?)... Es gibt da ja Läden des Trends, welche für Erwachsene, welche für Bequemes...

Ja, Jeans. Ich gehe sehr sehr selten shoppen, aber wenn ich sonst mal nach Hosen geguckt hab oder im Schaufenster seh ich immer nur welche mit hohem Bund :denker: Brauch eigentlich nur ganz normale, hübsche Skinny-Jeans mit niedrigem Bund für Eignungsabklärung, zukünftig hoffentlich dann auch Arbeit und Co. In der Freizeit trage ich eigentlich nur Jogginghose. Hab noch ne Stoffhose, die ist auch ganz nett und kann ich auch zu normalen Zwecken tragen, aber die ist eher was für wärmere Temperaturen.

Meine beiden verbliebenen Jeans haben nun beide Löcher an den Oberschenkeln. Noch geht's, aber ohne die beiden habe ich nur noch eine schwarze Hose, die es vermutlich auch nicht ewig macht. Daher sollte ich mich schon langsam nach wenigstens 1-2 neuen Jeans umsehen. Hab tatsächlich den Mehrbedarf bewilligt bekommen, daher könnt ich es mir grad leisten. Mehr als 20€ mag oder kann ich pro Hose aber auch nicht ausgeben. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!