Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was ist der/das Bürzel?
Wir nennen so (fachlich nicht korrekt, ich weiß) das Stück hinterster Rücken über der Schwanzwurzel.
Der sträubt sich z.B. auch, wenn der Erzfeind in Sicht ist.
Der hinterste Teil der Aggro-Bürste also.
Bei der Aggro-Bürste steht bei Jumi auch das Fell auf der Violschen Drüse
Das sieht soooo lustig aus... Puschelschwanz beim Ridgeback
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Anzeichen für frieren ist hier auch hektischer werden, mehr rumflitzen.
-
Gibts ne gute Übersichtseite über Schäferhunde nach Aussehen? Ich hab heute zwei wunderschöne Rüden getroffen die eher breit und sehr dunkel waren und frag mich, was das war.
-
Hallo, meine Familie plant schon lange sich einen Hund zu kaufen. Unser Plan ist es eigentlich einen aus dem Tierschutz/Tierheim zu holen. Jedoch raten uns einige unserer Bekannten, die Hundebesitzer sind, immer eher zum Züchter zu gehen, was für mich persönlich aber nicht in Frage kommt.
Nun wollte ich euch fragen was es für Gründe geben kann, einen Hund vom Züchter zu holen und nicht aus dem Tierschutz.
Im voraus sag ich schon mal Danke für eure Antworten.
Clarix
-
Hallo, meine Familie plant schon lange sich einen Hund zu kaufen. Unser Plan ist es eigentlich einen aus dem Tierschutz/Tierheim zu holen. Jedoch raten uns einige unserer Bekannten, die Hundebesitzer sind, immer eher zum Züchter zu gehen, was für mich persönlich aber nicht in Frage kommt.
Nun wollte ich euch fragen was es für Gründe geben kann, einen Hund vom Züchter zu holen und nicht aus dem Tierschutz.
Clarix
Hi,
mein Vorschlag wäre, dass Du dafür einen eigenen Thread aufmachst
Die Diskussion dazu könnte umfangreich werden.Die Rubrik: Der erste Hund/Überlegungen vor dem Kauf.
Weißt Du, wie es funktioniert?
-
-
Beides ist gut..... seriöser Tierschutz und ordentlicher Züchter....
Nur von Vermehrern und von Direktimporten ist auf jeden Fall abzuraten.... für genaueres empfehle ich dir aber auch einen eigenen Thread
-
Ich war früher auf der Arbeit immer business gekleidet. In der Mittagspause musste es schnell gehen und es blieb keine Zeit zum Umziehen, also die Heels runter, je nach Wetter Crocs oder Gummistiefel und statt dem Sakko kam eine Fleecejacke oder so eine Hundesportweste drüber. Muss witzig ausgesehen haben. Kleidchen, Strümpfe, Crocs und Weste/Gummistiefel und Fleecejacke
Achso wenns ganz kalt war kam mal ne Jogginghose über die Strümpfe und ich ging halt im Lagenlook.
-
Man bekommt einen Hund mit in etwa vorhersehbaren Eigenschaften. Weiterhin sind erblich-bedingte Erkrankungen bei einem Hund vom seriösen Züchter so weit es möglich geht ausgeschlossen. Man bekommt einen Hund, dessen Eltern körperlich und charakterlich zueinander passen (nicht eine Dackel-Mutter und einen DSH-Vater; nicht einen Labrador-Aussi-Mix o.ä.).
Man bekommt einen ordentlich sozialisierten Hund.
Außerdem ist so sichergestellt, dass die Mutterhündin vor, während und nach der Trächtigkeit optimal versorgt ist (sowohl gesundheitlich, ernährungsmäßig als auch körperlich und seelisch).
Und ganz wichtig: Auch bzw. gerade der Kauf eines Welpen beim seriösen Züchter ist aktiver TS! Das ist Vermeidung von Hundeleid - derweil Kauf aus dem TS das "Aufräumen" hinterher ist. Sicherlich auch wichtig - aber moralisch gesehen ist keines von beidem besser oder schlechter.
-
Clarix
Hi,
Die Diskussion dazu könnte umfangreich werden.Die Rubrik: Der erste Hund/Überlegungen vor dem Kauf.
Danke für den Vorschlag.
Hab aber leider keine Ahnung wie das geht..
-
Hi,
Danke für den Vorschlag.
Hab aber leider keine Ahnung wie das geht..
Du gehst in der Menüleiste (3 Balken links oben) auf „Forum“. Da findest Du die einzelnen Rubriken mit Unterrubriken, Wähle da in der Rubrik „Der erste Hund“ die Unterrubrik „Überlegungen vor dem Kauf“ an. Scrolle runter. Rechts unten findest Du das Feld „Neues Thema“. Da klickst Du drauf. Im Titel kannst Du dann z. B. schreiben: Erster Hund - Tierschutz oder Züchter?“ und dann Näheres im Textfeld
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!