Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ich finde zu viel Hefe im Teig und dafür zu kurz gehen lassen riecht so. Kann es aber bei Pulver ja eigentlich nicht sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habe zwar nie Breipackungen genutzt aber kenne das auch sonst nicht von Getreide. Wie riecht Knetmasse?
Es ist kein Brei im Sinn von Fertigbrei - sondern einfach ganz fein gemahlene Haferflocken, die man als Grundlage für selbstgemachten Getreidebrei verwenden kann.
Ohje - ich habe leider keine Ahnung, wie ich den Geruch von Knetmasse beschreiben könnte.
-
Genau die haben wir auch!

So erspare ich mir das Schreddern von Haferflocken (oder Dinkel- und Reisflocken).
Söhnchen bekommt alles selbst gekocht, da ist nix mit fertigem Zeug.
Verwendest Du eigentlich schon Kuhmilch, @Lucy_PRT ?
Ich lasse die im ersten Jahr noch weg.
-
Ich finde zu viel Hefe im Teig und dafür zu kurz gehen lassen riecht so. Kann es aber bei Pulver ja eigentlich nicht sein.
Ha! Den Geruch kenne ich - gibt's manchmal bei Semmeln.
Gina23 darf ich fragen wieso man Flocken denn shreddern soll?
-
Wie soll denn ein 7 Monate altes Baby Haferflocken ungeschreddert essen?
-
-
Habe zwar nie Breipackungen genutzt aber kenne das auch sonst nicht von Getreide. Wie riecht Knetmasse?
Wie Getreide

-
Wie soll denn ein 7 Monate altes Baby Haferflocken ungeschreddert essen?
Sie sind doch vermutlich eh eingeweicht und quasi als Brei?
Hatte mich nur grad gewundert weil ich von Reis und Haferflocken shreddern echt noch nie was gehört habe

Ich hab nie etwas püriert, kenne mich deshalb recht wenig aus bei dem Thema.
-
Sie sind doch vermutlich eh eingeweicht und quasi als Brei?
Genau und danach püriert man sie.
Wenn man sie aber schon fertig gemahlen kauft, was ja nicht schlechter ist, erspart man sich zwei Schritte: das Einweichen und das Pürieren am Schluss vom Brei

-
Genau die haben wir auch!

So erspare ich mir das Schreddern von Haferflocken (oder Dinkel- und Reisflocken).
Söhnchen bekommt alles selbst gekocht, da ist nix mit fertigem Zeug.
Verwendest Du eigentlich schon Kuhmilch, @Lucy_PRT ?
Ich lasse die im ersten Jahr noch weg.
Ja, Kuhmilch verwende ich für den Abendbrei seit ca. 4 Wochen.
Allerdings die "frische Vollmilch" aus den Glasflaschen - H-Milch oder "länger frisch Milch" soll angeblich nicht so gut sein. Keine Ahnung, ob das stimmt

Ich habe schon ziemlich viel gegeben (z.B. gibt es auch 1-2 Mal pro Woche Fisch), weil es laut den aktuellen Allergieleitlinien heißt, dass es günstiger ist, wenn Babys die unterschiedlichen Lebensmittel möglichst früh kennenlernen.
Da ich selbst einige Allergien habe (verschiedene Pollen), möchte ich zumindest versuchen, mich an dem aktuellen Stand der Forschung zu orientieren. Ob es tatsächlich etwas hilft, weiß ich natürlich nicht.
-
Allergieleitlinien...

Was es nicht alles gibt...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!