Biothane von Lennie Equipment

  • Hallo! Ich habe auch eine Schleppleine von Lennie in der geflochtenen Version. Wilma wiegt allerdings nur 18 Kilo so dass ich keine Ahnung habe, was die Leine und das geflochtene bei schwereren Hunden macht/aushält. Ich habe die 13mm 8 m flache Leine, mit der runden hatte ich auch geliebäugelt, aber dann mehrere Stimmen gehört, die meinten, dass die schlechter zu halten/rutschiger sind. Ich bin sehr zufrieden - meine erste Schleppleine war von Hunter (10m) und die ist deutlich schwerer und ist nicht so weich/elastisch. (sorry, ich kann es nicht besser erklären 😂)

    Viele Grüße!

  • Die sind ja qualitativ unterschiedlich.

    Wahrscheinlich würde man Messing oder Edelstahl nehmen, oder?


    Eine runde, die genietet ist und eine flache in 5 Meter, die ist genäht.

    Die runden gefallen mir auch ganz gut, die sind aber schwerer, oder? Welche findest du vom Handling her besser?

    Meine runde, genietete Schleppleine ist 10 Meter und ein extrem leichtes Material, das heißt nochmal anders, weiß gerade nicht wie. Die flache Schleppleine ist nur 5 Meter. Die benutze ich häufiger, weil mir die 10 Meter Leine aufgrund der Länge einfach zu unhandlich ist. Das Gewicht ist super, sehr leicht! Mir ist sie einfach zu lang und wenn Mylo reinbrettert ist das eher so: :hundeleine04:  :( : :( :

  • Meine runde, genietete Schleppleine ist 10 Meter und ein extrem leichtes Material, das heißt nochmal anders, weiß gerade nicht wie.

    Ist das dieses Easycare-Material? Findest du das qualitativ genauso gut wie Biothane? Achso, die gibt es glaube ich nur in orange, das halt ich nicht aus 😂

  • Ich hab 2 Schleppleinen mit eingeflochtenem Karabiner, das ist auf alle Fälle schön stabil.

    Oh super, vielen Dank für die Bilder! An sich gefällt es mir gut aber es sieht - wie du schon schreibst - an den Kanten schon relativ abgenutzt aus.. Sind deine Leinen von Lennie oder einem anderen Anbieter?

  • Meine runde, genietete Schleppleine ist 10 Meter und ein extrem leichtes Material, das heißt nochmal anders, weiß gerade nicht wie.

    Ist das dieses Easycare-Material? Findest du das qualitativ genauso gut wie Biothane? Achso, die gibt es glaube ich nur in orange, das halt ich nicht aus 😂

    Ja, das ist das Easycare-Material. Ich merke da persönlich keinen Unterschied, nutze diese Leine aber auch nicht sehr oft.

    Bei mir sind beide orange, auch die 5 Meter, hier auf dem Profilbild. :bindafür:

  • Huhu

    Ich hab auch ne geflochtene von Lennie im Einsatz (seit grob nem Jahr täglich nur sehr selten kurze Leine dran und einzige Schlepp)

    So abgenutzt sieht unsre bei weitem nicht aus, Sissi ist aber auch innerhalb der angegebenen Gewichtsklasse (so grob 14). Ich muss sagen für mehr +15 bzw. Richtung 20 kg würd ich aber auch breiter als stimmiger empfinden...

  • Ich hab auch ne geflochtene von Lennie im Einsatz (seit grob nem Jahr täglich nur sehr selten kurze Leine dran und einzige Schlepp)

    So abgenutzt sieht unsre bei weitem nicht aus, Sissi ist aber auch innerhalb der angegebenen Gewichtsklasse (so grob 14).

    Super! Ich glaube ich wage es.. Herbert passt auch gut in die Gewichtsklasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!