Wir stehen vor einem Rätsel ! Schockzustand ohne Diagnose.

  • Ich denke ja immer bei sowas, dass einem Tierärzte besser weiterhelfen können als User in einem Forum.

    Klar, das kann unheilbarer Bauchspeicheldrüsenkrebs sein. Oder was anderes.

    Lieber nach einer guten Tierklinik fragen und dann die Ärzte.

    Is meine Meinung.

    Ich habe noch nie den Impuls gehabt, ein Laienforum zu fragen, wenn es einem meiner Hunde richtig schlecht ging.

    Bei der Erkrankung meiner Hündin, die bereits sehr schwer und mit wenig Hoffnung krank war, kam der entscheidende Hinweis aus Df. Er rettete ihr Leben. Meine tierärztin informierte sich selbst sogar hier. Ich bin sehr überzeugt von der vorhandenen Schwarmintelligenz hier.


    Leider kann ich dazu nichts beitragen und nur alles gute wünschen.

  • Wir haben seinerzeit auch in einem Forum den entscheidenden Hinweis bekommen. Ich hatte vorher noch nie etwas von der Erkrankung gehört und die Tierärzte hätten von sich aus niemals daraufhin untersucht, weil es kein typischer Verlauf war.

    Ich musste sehr hartnäckig bleiben.

    Daher finde ich es nicht verkehrt, in einem Forum nachzufragen, möglicherweise kommen da hilfreiche Hinweise

  • Wir haben seinerzeit auch in einem Forum den entscheidenden Hinweis bekommen. Ich hatte vorher noch nie etwas von der Erkrankung gehört und die Tierärzte hätten von sich aus niemals daraufhin untersucht, weil es kein typischer Verlauf war.

    Ich musste sehr hartnäckig bleiben.

    Daher finde ich es nicht verkehrt, in einem Forum nachzufragen, möglicherweise kommen da hilfreiche Hinweise

    Definitiv. Bei so vielen verschiedenen Hundehaltern kommen dem ein oder andefen hier halt auch seltene Symptome bekannt vor!

  • Chrissy1979

    Ich habe für deinen Hund keinen Tipp.

    Ich kann aber nachfühlen wie verzweifelt du sein musst und weiß wie schrecklich es ist, wenn es dem Hund immer schlechter geht und die Diagnose auf sich warten lässt.

    Ich wünsche dir, dass ganz bald ein hilfreicher Hinweis kommt.


    Ich nehme die Unterstützung dieses Forums auch gerade in Anspruch und habe viele mir neue Ideen zur Erkrankung, Medikation, Aufpäppeln... bekommen und

    mir tut es auch gut Zuspruch und Emotionalität zu erfahren.

  • Xylit bzw Birkenzucker gefressen?

    Möchte ich nochmal hervorheben. Zuckerfreie Kaugummis oder andere Süßspeisen erhalten das oft. Manch einer backt damit.


    Hunde scheinen da unterschiedlich stark drauf zu reagieren. Es gibt Berichte, dass geringe Mengen schon hochgradige Probleme hervorrufen können. Die Unterzuckerung steht dabei zunächst im Vordergrund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!