Kudde, Donut..., welches Bett?!

• Nimmt sie nicht an, es muss Rand sein. Im Körbchen liegende nicht feste verwachsene Fremdgegenstände (abgesehen von einer tolerierten Decke am Rand, die die Liegefläche nicht kontaminiert) werden im Wechsel mit Herrchen oder Frauchen mit Todesblicken gemustert, bis sie entfernt werden. Oder bis der alte Hund laut seufzend und stöhnend elend vorm Körbchen zusammenbricht. Oder es schafft, sich mit Aufbietung aller Kräfte Drumherum zu drapieren.

(Und sie kann apportieren, Dummys aus verschiedenen Haltevorrichtungen lösen. Sie hat sogar das Hundespielzeug souverän gelöst, bei dem der Hund einen selbst aufgenommenen Holzkörper in ein Loch in einer Box fallen lassen muss, um ein Leckerchen über eine Rampe aus der Box kullern zu lassen. Aber für Entfernen eines Kissens oder einer Möhre aus ihrem Körbchen reichts nicht ...)

• Eine teure riesen Orthokudde haben wir auch. Extra für Tomtom gekauft. Er lag nur drin, wenn wir ihn reingeschickt haben und ist nach Möglichkeit sofort wieder raus.

Einmal hat er sie freiwillig genutzt. Da musste er nach einer Augen-OP Kragen tragen und hat den Rand als Kopfablage benutzt. Lag dabei aber trotzdem nicht in der Kudde :headbash:

• Meine Flocke ist gerade gekommen und vielleicht kann mir kurz jemand mit Erfahrung weiterhelfen ... es ist nämlich ein plüschiges, unförmiges, seltsames ... Ding. Ist das normal? Muss sich das ein paar Tage setzen? Anleitung o.ä. war nämlich nicht dabei und ich habe angesichts dieses flockigen Autounfalls auf dem Wohnzimmerboden nicht den Eindruck, dass daraus noch irgendwie ein ovales Hundebett werden soll. Aber Apotheken, Pferde und der ganze Kram. Oder vielleicht muss ich ja auch irgendwie drauf rumhüpfen oder so. Wer weiß? Kann mir ein Flocke-Besitzer weiterhelfen?

• Kann mir ein Flocke-Besitzer weiterhelfen?

Wahrscheinlich ist die Flocke zusammengeknautscht von den niedrigen Temperaturen, hatte ich auch.

Ich habe sie im Wohnzimmer zurecht gelegt, also vorsichtig eine runde Form gezuppelt und dann mit dem Fön drüber gegangen. Hat eine halbe Stunde gedauert und dann sah sie aus wie sie auszusehen hat. :D

• Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ausfallen der Größe von der Kudde (Sabro)?

Wenn ich da die Rückenhöhe und Gewicht eingebe (wären 59cm und 22kg) dann spuckt er mir XL aus.

Jetzt stelle ich mir aber die Frage, ob L nicht auch reichen würde, weil er so ein halbes Hänchen ist?

Hat jemand vielleicht einen ähnlichen Hund, oder anderweitig Erfahrung?

Ich bin grad sehr am Schwanken. Danke!! blushing-dog-face

• Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ausfallen der Größe von der Kudde (Sabro)?

Wenn ich da die Rückenhöhe und Gewicht eingebe (wären 59cm und 22kg) dann spuckt er mir XL aus.

Jetzt stelle ich mir aber die Frage, ob L nicht auch reichen würde, weil er so ein halbes Hänchen ist?

Ich würde den Hund im liegenden ausgestreckten Zustand messen und die Größe davon abhängig machen.

Käthe ist ja auch nur so ein halbes Hemd und das Körbchen sieht viel zu groß aus (keine Kudde) aber wenn sie schläft dann bin ich immer dankbar gemessen zu haben.

Wichtiger als die Höhe ist die komplette Länge des Hundes. Du kannst auch einfach eine Decke nehmen, die in der jeweiligen Größe falten und den Hund drauf legen. Wichtig ist das er sich lang ausstrecken kann.

Ich habe für Amy (50cm Schulterhöhe, 16 Kg schwer. Gesamtlänge weiß ich gerade nicht mehr, eventuell von Kopf bis Schwanz so 90cm) die Kudde in Größe L und kleiner dürfte sie nicht sein.

• Kalle ist nur etwas hoeher (aber schwerer)..

XL Kudde

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zusammen mit dem Mutantenmali

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Anderes Bett, aber die selben Abmessung wie L-Kudden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!