Kudde, Donut..., welches Bett?!

• Du vielleicht, ich nicht! :person_shrugging:

Ja, und jetzt?!

Du hast eine schlechte Erfahrung gemacht, was mir für dich leid tut, aber deswegen alles schlecht und auf jeden Kommentar mit einem Negativen reagieren….joah, ist halt auch ne Art….

Ich schreibe nur von meinen Erfahrungen! Und erstens habe ich mit unseren ersten Kudden nur gute Erfahrungen gemacht. Deshalb schrieb ich ja die Qualität hat stark nachgelassen und ich erlaube mir das einfach mal zu beurteilen. Sorry.

Hier wird definitiv keine mehr einziehen.

• Was sind denn die Highlights der Kudde?

Ich kenne sie nur von Bildern aus dem Internet und da sieht sie so furchtbar unspektakulär und wenig komfortabel aus.

Da aber so viele von so einem Teil schwärmen, muss ja irgendwas dran sein...

Meine Hunde mögen keinen festen viereckigen Betten, dank des hygienischen Hundebettes konnte ich das noch leidlich günstig herausfinden.

Eine Kudde hätten sie auch nicht angenommen.

Dafür steht das Hygge von Zooplus hier hoch im Kurs.

Das ist schön weich, gibt trotzdem Halt und sie können den Kopf schön auf dem weichen Rand ablegen.

Inzwischen haben wir das Teil in allen Größen.

Ich glaube, wenn man die Schlafgewohnheiten seines Hundes kennt, kann man auch ugf. vorhersagen, ob ihn eine Kudde begeistern wird oder nicht.

Ich kenne Sabro nur von früher von den Messen, da war die Qualität grundsolide.

Aber inzwischen SCHEINT dort ziemlich der Rotstift zu kreisen. (wie fast überall)

Ich sag es ehrlich- früher, als die Qualität noch echt Sabro war, konnte ich sie mir nicht leisten und heute ist mir die Qualität zu gering für den Preis. ;)

• Was sind denn die Highlights der Kudde?

Ich kenne sie nur von Bildern aus dem Internet und da sieht sie so furchtbar unspektakulär und wenig komfortabel aus.

Da aber so viele von so einem Teil schwärmen, muss ja irgendwas dran sein...

Vorab: ich habe keine Sabro Kudde sondern seit ca 15 Jahren ein baugleiches Bett von einem inzwischen nicht mehr existierenden Anbieter.

Für mich ist "unspektakulär" genau das Highlight. Es ist praktisch, pflegeleicht, vielseitig wandelbar und unverwüstlich. Der Schaumstoff ist ausreichend dick für kleine Luxushunde (etwa doppelt so dick wie bei allen anderen mir vor 15 Jahren bekannten Hundebetten, inzwischen gibt es ganz viele, die noch mehr Dicke haben), es hat als Grundlade solides, wasserdichtes, pflegeleichtes Kunstleder und es gibt eine eine große Auswahl an textilen Überbezügen (Fleece, Samt, Cord, Baumwolle). Es hat einen Rand, auf dem der Hund den müden Kopf ablegen kann und der Spielzeuge, Kauartikel usw. relativ zuverlässig in der Kudde hält. Der Schaumstoffkern meines Modells ist weich genug um gemütlich zu sein und gleichzeitig fest genug, um den Hund nicht bis auf den Boden durchsinken zu lassen. Ich kann Bezüge und Schaumstoffkern einzeln nachkaufen (auch jetzt, wo "mein" Anbieter nicht mehr existiert, denn es gibt ja noch mindestens zwei Hersteller desselben Bettes). Es passt gut in meine Wohnung und nimmt nicht mehr Platz weg als nötig.

• Ich hab auch schon öfter gehört, dass die Qualität der Kudde nachgelassen habe - kann das bei meiner so aber nicht bestätigen. Nach 4 Jahren Nutzung (seit nem halben Jahr auch von 2 Hunden) sieht sie aus wie neu.

Ich mag neben dem Komfort für die Hunde, dass sie so pflegeleicht sind und ein schönes, zeitloses Design haben.

• Meine "neuen" Kudden sind doch schon älter als gedacht. Hab grad mal geschaut, hatte die Kudde Komfort 2x am 13.08.2017 bestellt. Somit sind die auch schon wieder 5 Jahre alt. Abgesehen vom Dreck (ich war zu faul das Teil nun vor dem Foto zu putzen ;) ) sehen die echt fast aus wie neu. Hab sie immer ohne Bezug oder sonst was verwendet.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wäre ja echt schade wenn die Qualität da so nachgelassen hätte. Ich bin nämlich nach über 15 Jahren immer noch restlos begeistert von den Teilen. Von den Hunden werden sie mal besser und mal schlechter angenommen. Amy liegt eh meistens im Bett oder auf dem Sofa. Alternativ liegt sie nachts auch mal in dem Hundebett von HS. Ist ein Airlexx was ich so nicht nochmla kaufen würde für den Preis. Kommt hier nicht so gut an und mir gefällt es auch nicht sooo gut.

• Och bin ein Riesenfan von weich und flauschig und dick gepolstert. Deshalb kann ich mich mit der Kudde kaum identifizieren. Danke für eure Antworten!

• Ich hab ein relativ neues Kudde, vielleicht ein halbes Jahr alt. Sieht aus wie dasselbe Modell auf den Fotos von angelsfire, nur größer. Ich bin super happy damit, es wirkt sehr, sehr hochwertig und sieht noch aus wie neu. Und das wichtigste, der Hund findet es super. Ich habe hier einige andere Betten und er nimmt keins davon so richtig an.

Beeinflusst durch diesen Thread hatte ich übrigens von zooplus die Flocke bestellt. Die lag hier einige Tage rum, roch extrem nach Chemie und der Hund wollte sich überhaupt nicht drauf legen. So unterschiedlich sind die Hunde :-)

• Meine finden die Kudden hier einfach mega. Das erste hab ich gebraucht gekauft. Danach sind noch 2 orthopaedische eingezogen (eine als Gewinn).

Mich stoert an den Teilen im Grunde nix. Ausser das ich die Ersatzbezuege echt ueberteuert finde (und das eine Kissen dafuer der absolute Fehlkauf war..).

Allerdings hab ich mittlerweile so meine Probleme mit Sabro und deren Umgang mit Kunden. Allein deswegen werde ich von dort wohl nix mehr kaufen.

• Ich habe keine Kudde, nur die Schmusehörnchen von Sabro.

Ich würde jedoch - egal von welcher Marke - nix aus Kunstleder für den Hund kaufen.

Ich hatte mal eine ganz tolle schicke Eckcouch aus Kunstleder, die war nach nur 4 Jahren total abgewetzt, das Kunstleder wurde poröse und brüchig und hat sich quasi aufgelöst. Bei mir gibt es grundsätzlich nix mehr aus Kunstleder. Es mag hochwertiges geben, aber das was ich bisher hatte, hat sich alles irgendwie total schnell aufgelöst. (wie gesagt die Couch, aber auch Handtaschen z.B.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!