• ANZEIGE

Ich habe heute für meinen Hund 8 Monate alt und 16kg schwer, Kaffeeholz gekauft. Für Hunde unter 20kg. Nach knapp 1er Stunde musste er sich 2 mal übergeben. Woran kann das liegen.

• Aus deinem Beitrag geht nicht einmal hervor, dass dein Hund das Holz gekaut hat. Etwas mehr müsstest du schon schreiben. Wieviel hat er davon gekaut? Hat er was runter geschluckt?

• ANZEIGE
  • Bei Produkten für Tiere weiß man nie, wie die behandelt wurden, mit welchen Chemikalien die Kontakt hatten. Und wer in so einem Lager für Hundeartikel so alles arbeitet (nicht zwangsläufig nur Tierfreunde).

Deshalb würde ich so ein Kaffeeholz gar nicht erst kaufen, sondern gebe immer trockene Brotkanten als Kauartikel.

• Bei uns hat das Kaffeeholz ganz schn gesplittert, deshalb hab ich es weggetan (wurde eh nicht so richtig gemocht) und habe statt dessen Kauwurzel gekauft (Togas und Chewies), damit gab es bei uns keine Splitter mehr, die vielleicht gefährlich beim Schlucken sein könnten.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Mme Collie benagt das Kaffeeholz phasenweise, mitunter liegt es unbeachtet da.

Allerdings scheint sie es als Vampirabwehrwaffe zu konzipieren, weil es beiderseitig zu einem angspitzten Pflock geworden ist.

Erbrochen hat sie davon nie, nur die Späne zur Entsorgung an mich delegiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!