• Ich habe heute für meinen Hund 8 Monate alt und 16kg schwer, Kaffeeholz gekauft. Für Hunde unter 20kg. Nach knapp 1er Stunde musste er sich 2 mal übergeben. Woran kann das liegen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaffeeholz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aus deinem Beitrag geht nicht einmal hervor, dass dein Hund das Holz gekaut hat. Etwas mehr müsstest du schon schreiben. Wieviel hat er davon gekaut? Hat er was runter geschluckt?

    • Bei Produkten für Tiere weiß man nie, wie die behandelt wurden, mit welchen Chemikalien die Kontakt hatten. Und wer in so einem Lager für Hundeartikel so alles arbeitet (nicht zwangsläufig nur Tierfreunde).


      Deshalb würde ich so ein Kaffeeholz gar nicht erst kaufen, sondern gebe immer trockene Brotkanten als Kauartikel.

    • Bei uns hat das Kaffeeholz ganz schn gesplittert, deshalb hab ich es weggetan (wurde eh nicht so richtig gemocht) und habe statt dessen Kauwurzel gekauft (Togas und Chewies), damit gab es bei uns keine Splitter mehr, die vielleicht gefährlich beim Schlucken sein könnten.

    • Mme Collie benagt das Kaffeeholz phasenweise, mitunter liegt es unbeachtet da.

      Allerdings scheint sie es als Vampirabwehrwaffe zu konzipieren, weil es beiderseitig zu einem angspitzten Pflock geworden ist.


      Erbrochen hat sie davon nie, nur die Späne zur Entsorgung an mich delegiert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!