ANZEIGE
Avatar

zweitmeinung-tierarzt.de - Was haltet ihr davon?

  • ANZEIGE

    Kommt darauf an wie verzweifelt ich bin. Wenn ich bei mehreren Tierärzten war und niemand mir weiterhelfen kann? Es geht ja darum Ideen zu holen und nicht um eine Diagnose zu stellen.

    Wieviele vertrauen denn die Meinungen von Forumuser, obwohl die ja nicht mal Tierärzte sind. Da holt man sich ja auch Meinungen.

  • ANZEIGE
  • Wurde gerade in der Border Terrier Gruppe in Deutschland gepostet (die TÄ kenne ich aus der Gruppe)


    https://zweitmeinung-tierarzt.de/


    Was haltet ihr davon? Würdet ihr diese Preise bezahlen, obwohl ihr die TÄ nicht seht und sie eure Hunde nicht.

    Nein. Ich würde mir die Zweitmeinung oder Drittmeinung lieber Persönlich holen mit Vorstellung des Tieres.

    LG Astrid mit

    Alana - Altdeutscher Mops (Instant Noodles vom Traumzauberwald, geb. am 30.10.2019)


    Für immer im Herzen:

    Kira & Vicky - Bauernhof-Samtpfoten (2001 - 2017/2019)

    Thoraldby Tallann - Border Terrier (1992 - 1999)

    Und alle anderen Weggefährten

  • Wieviele vertrauen denn die Meinungen von Forumuser, obwohl die ja nicht mal Tierärzte sind. Da holt man sich ja auch Meinungen.

    Die Kosten aber nicht 225€...


    Das ist Geldmachen mit der Faulheit und der Verzweiflung der Leute.

    Wenn ich schn bei mehreren TAs war und keiner eine Diagnose stellen konnte, während sie den Hund sahen und untersuchen konnten, wird das auch am Telefon nicht funktionieren und für ein bisschen Brainstorming ist der Preis einfach unverschämt. Da kann ich auch Dr Google bemühen und den Google Content dann mit einem TA vor Ort durchgehen...

  • ANZEIGE
  • Wieviele vertrauen denn die Meinungen von Forumuser, obwohl die ja nicht mal Tierärzte sind. Da holt man sich ja auch Meinungen.

    Die Kosten aber nicht 225€...


    Das ist Geldmachen mit der Faulheit und der Verzweiflung der Leute.

    Wenn ich schn bei mehreren TAs war und keiner eine Diagnose stellen konnte, während sie den Hund sahen und untersuchen konnten, wird das auch am Telefon nicht funktionieren und für ein bisschen Brainstorming ist der Preis einfach unverschämt. Da kann ich auch Dr Google bemühen und den Google Content dann mit einem TA vor Ort durchgehen...

    und im forum sind die wenigsten Tierärzte und dennoch würde ich dort fragen.


    Bevor mir mein Tier verstirbt probiere ich jede Möglichkeit aus. Hab schon oft erlebt dass die Lösung durch Ferndiagnose ins schwarze getroffen hat.


    Der Preis ist schon ordentlich dafür keine Test gemacht werden. Wie gesagt ich stehe ja eh nicht vor der Entscheidung und beim Hund habe ich ein paar Anlaufstellen. Und katze müsste ich tatsächlich schauen.


    Die Schwierigkeit ist es aber ja auch den Tierarzt davon zu überzeugen den Empfehlungen eines online Tierarzt zu folgen. Hatte da schon Schwierigkeiten.

  • Bei unserer Haustierärztin sind mehrere Tierärzte in der Praxis, die sich im Zweifelsfall auch mal besprechen. Wenn es um was wirklich Kritisches oder spezielle Themen geht, empfiehlt unsere Tierärztin auch eine Klinik bzw. andere Tierärzte - sie geht da sehr offen mit um.


    War noch nicht nötig, aber im Zweifelsfall würden wir dieser Empfehlung folgen. Eine Online-Konsultation: Nö.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Mein erster Weg führt natürlich zur Haustierärztin. Und sollte ich dann das Gefühl haben, eine Zweitmeinung wäre wichtig und angebracht - dann würde ich lieber meinen Hund einpacken und zur Uniklinik nach Gießen fahren. Oder, falls das coronabedingt nicht geht, dann dorthin die bisherigen Untersuchungsergebnisse schicken - das wäre aber auch immer nur eine Notlösung. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass gerade in diesem Jahr so ein Onlinemodell bei vielen Leuten gut ankommt. :ka:

    "Wenn du es eilig hast - mach einen Umweg!"


    Neues von Sandor Terrorkrümel: Krümeliges

  • Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass gerade in diesem Jahr so ein Onlinemodell bei vielen Leuten gut ankommt. :ka:

    Ebend , der Frühe Vogel fängt den Wurm.

    Wenn sich hinter dem Angebot ein Kompetentes Netzwerk befindet , dann kann es Durchaus Sinnvoll sein.

    Abgerechnet wird nach der GOT , verstehe nicht was die Preisdiskussion soll ?


    Es ist nicht Unüblich sich über Distanz beraten zu lassen.

    Ich gehöre zu diesen "Faulen" ,

    Denn ich werde zb. nicht mit Hund von Barcelona aus nach München , Karlsruhe oder Sonstwo Fliegen - wenn es nicht nötig ist.


    Das läuft seit 25 Jahren sehr gut.

    »Ich brauche keine Bequemlichkeit. Ich will Gott, ich will Liebe, ich will wirkliche Gefahren und Freiheit und Tugend. Ich will Sünde!«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE