zweitmeinung-tierarzt.de - Was haltet ihr davon?

  • Nein.

    Würde ich aber auch nicht, wenn es günstiger wäre.


    Egal ob der klassische 'Allrounder' oder Spezialist, ich möchte den Tierarzt sehen und persönlich sprechen, wenn mein Tier krank ist.

    Dann fahre ich lieber ein Stück, wenn es in der Nähe keine komp. Zweitmeinung gibt.

  • nein
    Erstberatung bis zu 115 Euro und
    umfassende Erstberatung bis zu 250 euro .....krass

    ich habe es lieber wenn der Arzt mein Tier auch anfassen kann und auch direkt, wenn nötig, was tun kann.

  • Für 75€ aufwärts kann ich mir auch eine Zweitmeinung in einer richtigen Praxis holen.

    Hinzukommt, das Ferndiagnosen mMn schon immer unseriös waren. Es hat seinen Grund, wieso andere TAs Diagnose und Beratung zu akuten Erkrankungen via Telefon und social media klar ablehnen.

  • Hatten wir das Thema hier nicht schon mal? Es gab doch den Online Tierarzt der hier im Forum Werbung gemacht hat.

    Nein, ich gehe entweder zu meiner Tierärztin oder zur Klinik.

  • Nein, für das Geld kann ich das Tier auch einem echten Tierarzt zur Zweitmeinung vorstellen, zumal Onlinediagnosen da meiner Meinung nicht den Hund im Gesamten betrachten.

  • Das einzige wo ich mir ne Zweitmeinung auf Distanz hohlen würde, wäre bei einer rhadiologischen Auswertung. Das machen die meisten Kliniken heute bei Spezialsachen eh nicht selbst, sondern schicken das an Freelancer Rhadiologen.


    Ansonsten halte ich wenig bis nichts davon, eine Zweitmeinung auf Grundlage von "nichts" zu zahlen.

  • Das einzige wo ich mir ne Zweitmeinung auf Distanz hohlen würde, wäre bei einer rhadiologischen Auswertung.

    Das ist mMn einfach was anderes.

    Wenn ich ich Aufnahmen habe, die ich einreichen kann oder zB die Holteraufzeichnung. Das ist etwas, was ich auswerten lassen kann ohne, dass der andere den Hund gesehen hat.

    Aber eine Beratung nur auf den Beschreibungen des Hundehalters aufbauen... finde ich mehr als gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!