ANZEIGE

zweitmeinung-tierarzt.de - Was haltet ihr davon?

• ANZEIGE

Wurde gerade in der Border Terrier Gruppe in Deutschland gepostet (die TÄ kenne ich aus der Gruppe)

https://zweitmeinung-tierarzt.de/

Was haltet ihr davon? Würdet ihr diese Preise bezahlen, obwohl ihr die TÄ nicht seht und sie eure Hunde nicht.

• ANZEIGE
  • Nein.

Würde ich aber auch nicht, wenn es günstiger wäre.

Egal ob der klassische 'Allrounder' oder Spezialist, ich möchte den Tierarzt sehen und persönlich sprechen, wenn mein Tier krank ist.

Dann fahre ich lieber ein Stück, wenn es in der Nähe keine komp. Zweitmeinung gibt.

• nein
    Erstberatung bis zu 115 Euro und
    umfassende Erstberatung bis zu 250 euro .....krass

ich habe es lieber wenn der Arzt mein Tier auch anfassen kann und auch direkt, wenn nötig, was tun kann.

• ANZEIGE
  • Für 75€ aufwärts kann ich mir auch eine Zweitmeinung in einer richtigen Praxis holen.

Hinzukommt, das Ferndiagnosen mMn schon immer unseriös waren. Es hat seinen Grund, wieso andere TAs Diagnose und Beratung zu akuten Erkrankungen via Telefon und social media klar ablehnen.

• Hatten wir das Thema hier nicht schon mal? Es gab doch den Online Tierarzt der hier im Forum Werbung gemacht hat.

Nein, ich gehe entweder zu meiner Tierärztin oder zur Klinik.

Liebe Grüße, Julia&Roo

If you want the rainbow, you gotta put up with the rain.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Nein, so ist es auch nicht rübergekommen. Hab gerade mal geschaut. Dr. SAM hieß der online Tierarzt.

Liebe Grüße, Julia&Roo

If you want the rainbow, you gotta put up with the rain.

• Nein, für das Geld kann ich das Tier auch einem echten Tierarzt zur Zweitmeinung vorstellen, zumal Onlinediagnosen da meiner Meinung nicht den Hund im Gesamten betrachten.

• Das einzige wo ich mir ne Zweitmeinung auf Distanz hohlen würde, wäre bei einer rhadiologischen Auswertung. Das machen die meisten Kliniken heute bei Spezialsachen eh nicht selbst, sondern schicken das an Freelancer Rhadiologen.

Ansonsten halte ich wenig bis nichts davon, eine Zweitmeinung auf Grundlage von "nichts" zu zahlen.

Multikulti in der CH

------

Alma, Herder-Breton-Senfhund-Mix seit 06.2017

Milly, Schäferhund-BC-Sennenhund-Mix seit 06.2019

Melia, Senfhund-Mix, Mitbewohner seit 01.2020

• Das einzige wo ich mir ne Zweitmeinung auf Distanz hohlen würde, wäre bei einer rhadiologischen Auswertung.

Das ist mMn einfach was anderes.

Wenn ich ich Aufnahmen habe, die ich einreichen kann oder zB die Holteraufzeichnung. Das ist etwas, was ich auswerten lassen kann ohne, dass der andere den Hund gesehen hat.

Aber eine Beratung nur auf den Beschreibungen des Hundehalters aufbauen... finde ich mehr als gefährlich.

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE