Welpe kratz sich viel

  • Evtl. auch Grasmilben

    Stimmt da passt die Beschreibung auch sehr gut dazu. Die Züchterin gibt ihren Hunden bei Bedarf das Seresto HB. Meinst du Die Welpen vertragen das ggf. nicht?

    Puh, da würde ich mal den TA fragen. Ich habe Kasper erst mit über einem Jahr ein Halsband bzw. Spot on drauf gemacht. Wir hatten im ersten Jahr aber auch kein Parasitenproblem und diesen Sommer auch „nur“ Zecken

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe kratz sich viel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich wollte damit eigentlich auch gerne warten aber wenn es sowas ist muss man ja was tun. Eigentlich bekommt er über das Futter schon etwas Kokosöl und Schwarzkümmelöl. Hatte die Züchterin auch gemacht um Halsbänder wenn nicht nötig zu vermieden.


      Mal schauen ob ich morgen einen Termin bekomme.

    • Hab für heute Abend einen Termin bekommen, dann weiß ich hoffentlich mehr. Letzte Nacht hat er sich auch das 1. Mal übergeben. War nicht viel und muss nicht zwingend etwas damit zu tun haben aber man weiß ja nie...

      Hab in der Ahnentafel gesehen, dass die Mutter MDR1 +/+ und der Vater +/- ist. Also wahrscheinlich 50:50 Chance ob er +/+ oder +/- ist.

    • Lass mal das Schwarzkümmelöl weg.

      Das kann auch Allergie machen.


      Ansonsten würd ich noch keine Chemie an den Hund packen.


      Schon gar nicht wenn man gar keine Ahnung hat was los ist.

    • Hab für heute Abend einen Termin bekommen, dann weiß ich hoffentlich mehr. Letzte Nacht hat er sich auch das 1. Mal übergeben. War nicht viel und muss nicht zwingend etwas damit zu tun haben aber man weiß ja nie...

      Hab in der Ahnentafel gesehen, dass die Mutter MDR1 +/+ und der Vater +/- ist. Also wahrscheinlich 50:50 Chance ob er +/+ oder +/- ist.

      Wenn der Züchter MDR1 nicht getestet hat, würde ich dir sehr nahe ans Herzen legen, das zu testen. Ob +/+ oder +/- kann einen riesigen Unterschied machen. Manche +/- reagieren eher wie +/+, manche aber auch eher wie -/-. Und es geht hier vor allem um Wurmkuren und Narkosen, also eher übliche Produkte. Es macht auch einen Unterschied, wenn der Hund doch mal Pferdeäppel frisst.

    • Unser erster Welpe vor vielen Jahren hatte Demodex-Milben.
      Interessanterweise musste ich beim ersten Blick auf dein Profilbild direkt daran denken, obwohl ich noch gar nicht gelesen hatte, worum es geht ;)

    • Tierarzt sagt, sind wahrscheinlich Milben. Hat einen Spot-On bekommen. Soll die nächsten Tage erstmal schlimmer werden... er ist schon so deutlich unentspannter.

      Hab in den Unterlagen die von der Züchterin dabei waren auch gesehen, dass er MDR1 frei ist. Mal hoffen ob er es gut verträgt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!