Mein Hund darf das ! ;-)

• Mein Hund darf:
    - Pipi (aber nur Pipi) in den Garten machen
    - wenn er alleine ist aufs Bett ( dann liegt aber eine Tagesdecke drauf)
    - Joghurtbecher/Quarkbecher u.Ä. auslecken

er darf nicht:
    - Auf die Couch (setzen uns dann eher mal zu ihm zum kuscheln auf den Fußboden)
    - Ins Bett (er hat schließlich sein Hundebett, genauer gesagt 3 in der gesamten Wohnung)
    - am Tisch betteln
    - Selbstbedienung an der Leckerlibox (Ja, das hat er schon versucht)
    - ins Badezimmer

• Wow, also das Tellerablecken wär mir jetzt... zu rustikal. :D
    Hier die Dinge, die ich hier gelesen hab und die Merlin auch darf:

- Joghurtbecher auslecken
    - mich ablecken (aber bitte nicht im Gesicht)
    - zur Begrüßung hochspringen (auch an anderen, das hat bisher praktisch niemanden gestört)
    - auf die Couch
    - ins Bett (aber i.d.R. nicht über Nacht und auch nur nach Aufforderung)
    - er muss sich von niemanden streicheln oder Befehle geben lassen
    - sich im Dreck wälzen

All das finde ich aber nicht unbedingt grenzwertig... eher normal. Dass eure Hunde das auch alles dürfen, bestärkt mich in der Meinung. ;)

• Sally darf auf die Couch nachdem sie um Erlaubnis gefragt hat
    Sie darf mich zum Spielen auffordern
    Sie darf beim Frühstück betteln, kriegt aber nix; erst wenn ich fertig bin.
    Sie darf sich in undefinierbarem stinkigem Zeug und in "trockenem" Kuhdung wälzen (naß wär das ja zu eklig für meine Hund, da geht sie nicht ran)
    Sie darf mich aufmuntern, wenn es mir schlecht geht
    Sie darf meine Hand stoppen, wenn ich beim Bürsten zu grob bin
    Sie darf noch mehr, aber das fällt mir gerade nicht ein.

Grüßle
    Sabine

• Sehr spannendes Thema.

Mal sehen, ob mir nochwas neues einfällt.

- sich in jede Pfütze schmeißen, die er findet - hattet ihr schon !

-in Flüssen, Seen und Bächen baden gehen, solange es nicht ausdrücklich verboten ist

-am Strand Möwen jagen - die lachen ihn eh nur aus

- betteln, solange er es diskret leise und mit Sicherheitsabstand tut - ich mag keine Schäferhundnase AUF meinem Tisch.

- mit meinem Sohn im Bett kuscheln - in unser Bett darf er nicht und er kann es prima unterscheiden

so, jetzt hab ich nochwas zum Aufregen :p

Mit uns kampfspiele machen und uns in den Arm beißen - jaaa, ich weiß. das geht garnicht. Er ist aber nicht dominant, macht es nur auf unsere Erlaubniss , auf das Kommando" nicht so doll" ist er vorsichtig und auf "lieb sein" hört er auf und leckt.

Ist so gegen alle Erziehungsratgeber, aber alle haben an dem wilden Geraufe mächtig Spaß (Hund, ich, mein Freund und die beiden Jungs 9, 11, der kleinere mag es nicht und da versucht er es auch nicht)

Sonst noch was ? Im urlaub mit im Zelt schlafen. Mit den Pferden toben, wenn die das auch wollen und mögen

Die Katze am Stall jagen, solange sie es lustig findet, mit ihm verstecken zu spielen - wenn er sie "kriegt" leckt er die Ohren, das findet sie total doof :lol:

Über Teller ablecken sind wir uns noch nicht einig - ich finde es ok, mein Freund findet es nicht so lecker ;)

Lg, Trixi + Diego

• Also, Lenny darf:

- mich absabbern und zwar vm Gesicht bis zu den Händen... er macht ds sooo süüüss... :ops:
    - im Bett schlafen,( obwohl ich immer wieder versuche ihm das abzugewöhnen, aber ausschliesslich aus dem Grund, dass er soooo sehr an mir klebt nachts, dass ich jedes al wenn ich mich drehe aufwache...)
    auf die Couche, seine 30 cm nehmen mir kein Platz weg :lachtot:
    - Küchenrollen sowie clopapier-innenrolle, oder Eierkarton zerlegen und dieses dabei üer die ganze wohnung verteilen, das macht ihm mehr spass als manch anderer Spielzeug (ich räume das später auf)
    -mein Löffel von Leberwurst oder was anderem besonders Leckrem absclecken
    -sich welzen in komischen zeugs draussen(das schlimmste bis jetzt war nur trockene Pfärdeäpfel)
    -und noch wahrscheinlich einiges... :gut:

Er darf nicht:
    -betteln (tut er auch nicht, und hat noch nie)
    - bei der Tür drängeln wenn jmd. geklingelt hat, als ob jemand zu ihm kommt und nicht zu mir (muss er auf sein Paltz, und darf erst kommen wenn ich ihn rufe)
    - na ja und noch so einiges... aber er hat es gut bei mir... darum kümmere ich mich...
    -

• Zitat

Wären Kampfspiele tabu, könnte ich mit Pepper gar nicht spielen ;)

Teller abschlecken? Ok, da hört meine Liebe dann doch auf :bäh:

Schön, dass zu hören ! Und dann noch mit dem Foto im Profil ! Ich dachte schon, wir wären die einzigen wahnsinnigen, die mit einem großen schwarzen Schäferhundmischling Kampfspiele machen !! :D

Mir ist noch was eingefallen - bei den Kampfspielen finde ich mich auch mit durchgesabberten Pulloverärmeln ab. Daher keine Kampfspiele vorm Büro - da kommt das nicht so gut.

• Meine Hunde dürfen:

- sich dreckig machen (kommt aber selten vor, meine beiden sind sehr reinlich und wälzen geht gar nicht, da fühlen die sich selber unwohl)

- auf die Couch (ich finds schön, weil sich beide immer zu mir kuscheln)

- ab und zu Joghurtbecher o.ä. ausschlecken

- Popcorn essen (das ist so ziemlich das einige, was sie quasi "vom Tisch" haben dürfen, aber besonders Dira liebt es)

- sich hinlegen, wo sie wollen (bei uns gibt es keinen Körbchenzwang)

- sich streichelwilligen Händen entziehen, wenn sie es gerade nicht wollen und Befehle von anderen verweigern, nur meine natürlich nicht

Es gibt bestimmt noch mehr, aber mir fällt gerade nichts mehr ein.

• Hallo,

Lucy darf auch viel:

- Auf die Couch und aufs Bett (dort darf sie auch schlafen)
    - Sich im Garten entleeren (wird dann natürlich weggemacht)
    - Überall im Weg rumliegen
    - Löcher graben
    - Hände ablecken
    - Beim Essen unterm Tisch liegen
    - In Restaurants und Gaststätten darf sie auch mit
    - Sich dreckig machen (wobei das äußerst selten vorkommt)

Hach, finde schön, dass es den Frät gibt. Zeigt mir, dass ich damit nicht alleine bin. Finde schön, dass eure Hunde auch so einiges dürfen und einfach, neben Sitz, Platz und Beifuß, Hund sein dürfen. :smile:

• Mein Hund darf alles, was uns nicht gefährdet und einschränkt.

Er darf auf Bett und Sessel, er darf sich einsauen, er darf toben, er darf schlafen und liegen wo er will (nur nicht in der Küche wenn ich koche, siehe oben), er darf mit anderen Hunden spielen, er darf sich auch mal zanken, er darf sich an mich kuscheln, auch bei Hitze, er darf fast überall hin mit, er darf mir sagen wenn ihm was nicht passt, notfalls auch mal die Hand weg schieben, wenn ihm was weh tut, er sich streichelwütigen Menschen entziehen, er darf Streicheleinheiten anfragen etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!