Hund verträgt Nassfutter nicht - Trockenfutter wird fast nicht angerührt

  • Ich würde den TA Besuch abwarten und vor allem auch die Reaktion auf Dosenfutter zur Sprache bringen.

    Frage nach, ob du eventuell schon Kotproben, über mehrere Tage gesammelt, mitbringen sollst/kannst.

    Alles Gute.

  • Welche Nassfuttersorten habt ihr denn bisher gefüttert?


    Die Verträglichkeit kann ja auch an der Zusammensetzung liegen.



    Zum Trofu.


    Hat er das zur freien Verfügung?

  • Der Hund ist ein halbes Jahr alt.

    Was hat er denn als Welpe erhalten?


    Und auf welches Feuchtfutter reagiert er denn mit nicht einhaltbarem einkoten.

    Also ich könnte meinen auch nicht einfach alles geben.

  • Was genau fütterst du denn jetzt? RC Trockenfutter oder Nassfutter?

    Aktuell nur RC Trockenfutter (das Mini Puppy) - Nassfutter trau ich mich momentan gar nicht mehr füttern aufgrund dieser Horror Erfahrungen. frowning-dog-face Er hatte beim Nassfutter auch ständig Blähungen, also für ihn war's natürlich noch schlimmer als für uns...

  • Nassfutter haben wir Folgendes probiert:

    - Real Nature

    - Premiere

    - Terra Canis

    - Dog's Love

    - Rinti


    Jeweils immer die Puppy Version. Beim Rinti jetzt zum Schluss war seine Reaktion am Heftigsten, das scheidet komplett und für immer aus!


    Nein, das TroFu hat er nicht zur freien Verfügung, er wird 3x gefüttert.

  • Schau doch mal.bei den Futtersorten ob es da in der Zusammensetzung Parallelen gibt an Zutaten.


    Eventuell lässt sich da schon was erkennen was er da nicht verträgt.



    Mit 6 Monaten würde ich schon auf zweimal füttern umstellen.


    Auch mal überlegen ob er nicht einfach satt ist wenn er TroFu nicht frisst.

    Gibt ja bestimmt auch noch Extras fürs Training?

  • Danke, aber Hunger hat er auf jeden Fall, denn als wir ihm zu denselben Zeitpunkten das Nassfutter hingestellt haben, hat er sich darauf gestürzt und alles aufgefressen. Und um 8 Uhr morgens gibt es noch keine Leckerlis, von denen er satt sein könnte. ;)


    Danke jedenfalls!

  • Empfehlen kann ich Herrmanns Trockenfutter (Fitnessmüsli).

    Es quillt mit Wasser zur dreifachen Futtermenge auf und wird damit zu Nassfutter. Ich gebs hier ganz gern als Frühstück 1-2x die Woche. ich gebe meist 40 g und erhalte dann ca 120 g Portion.

  • Dann würde ich einfach nochmal die Futterzusammensetzung angucken.




    Ach ...und Sorry das ich eure Futterzeit nicht auswendig kannte.

    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!