Tierschutzhündin Raum NRW, wo am besten suchen?
-
-
Es geht um meine Mutter, sie möchte gerne eine Zweithündin zu Bela aufnehmen (er ist recht souverän, 8 Jahre alt, vor gut einem Jahr über ein Tierheim aus Rumänien eingezogen, körperliches Handicap, sehr verträglich und gechillt). Sie sucht ein passendes Pendant, am liebsten weiblich, Alter relativ egal, klein (wegen ihr und auch wegen Bela), nicht zu aktiv und zwingend vorheriges Kennenlernen, also schon in Deutschland und in der Nähe. Ich weiß, Tiervermittlung ist hier nicht erwünscht, also möchte ich gar nicht weiter ins Detail gehen
. Meine Frage daher: welcher Verein ist so grob im Raum NRW mit Tierschutzhunden/Pflegestellen aktiv, denn die hiesigen Tierheime haben in der Richtung gerade mal ungefähr nichts. Es gäbe zu bieten: kein Alleinebleiben, angepasste Spaziergänge, netter Ersthund, Garten, viel Ansprache und freundliche Erziehung. Nur viel Action und/oder Hundesport gibt es nicht. Unsichere Hündin wäre ok, wenn kein totaler Angsthund. Wenn ihr eine Orga kennt, die gut einschätzt oder auch ein Tierheim (es stehen ja nicht immer alle Hunde auf der Homepage) in NRW, ggf, angrenzend RLP oder Hessen... -
3. September 2020 um 19:03
schau mal hier:
Tierschutzhündin Raum NRW, wo am besten suchen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das Tierheim Koblenz könnte da eine passende Adresse sein - die haben regelmäßig Rumänen und sind auf ihrer Facebook-Seite immer sehr aktiv und aktuell, so dass man sich ganz gut einen Überblick verschaffen kann, welche Hunde gerade da sind.
-
ProDog Romania vermittelt auch seriös über Pflegestellen.
-
Da könnte ich Dir mein Tierheim empfehlen, ist ein bisschen Fahrt, aber die schätzen sehr gut ein und vermitteln passend (es gibt ganz wenige Rückläufer). Deine Mama müsste einmal hin mit dem Ersthund zwecks Kennenlernen. Wenn es passt wird der Hund nach Hause gebracht.
-
Ich schreibe dir eine PN
ich glaube wir wohnen ja nicht sooo weit auseinander... -
-
Konny ist von *vivalahund* - PflegeStellen sind "allüberall"
nee Quatsch aber Du könntest anrufen in Werl (1. Vorsitzende) und Dich bzw. Deine Mutter bekanntmachen und/oder die einzelnen Hündinnen anklicken und da siehst Du dann auf welcher PflegeStelle die Kandidatinnen sind...Konny war in Hessen aber ich konnte ihn damals in Köln beim SommerFest abholen
halb gebracht und "beschnuppert" und eingesackt!VorKontrolle natürlich vorher...
-
Tierrettung Ausland. Mit denen arbeiten wir zusammen, sie haben etliche Hunde in deutschen Pflegestellen und sind sehr seriös. Vielleicht kennt deine Mutter den Verein schon, manchmal sind sie bei "Tiere suchen ein Zuhause".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!