Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?

  • Oh, jetzt erst entdeckt. Hier lese ich gerne mit rein. Hab gerade einen eigenen Thread aufgemacht und nach Dalmatiner Haltern/Kennern/Liebhabern gerufen =)


    Wir stecken ja gerade in der Rasseauswahl. Der Boxer ist Favorit, aber mir gefällt auch der Dalmatiner, nur weiß ich beim Dalmi halt nicht was mich erwartet.

  • Man kann bei einem Dalmatiner wohl alles bekommen? von Jagdlich ambitioniert bis ist ihm völlig egal.

    Meiner ist einfach super für uns. Wir haben uns bewusst für einen Laichens entschieden da wir eben viel Joggen und wandern gehen.


    Leichtführig ja, er hinterfragt aber auch viel, ob das jetzt wirklich Sinn macht.

    Er lernt gerne Tricks und unser großer Vorteil, er ist total verfressen? Für nen schnöden Keks macht er alles??

    Er ist mein erster Dalmatiner, aber derzeit bin ich schon auf der Suche nach Züchtern um noch ein Mädchen dazu zu holen.

  • Aaaalso,

    unser Oskar ist unser erster Hund und bewusst ist hier ein Dalmatiner eingezogen. Ich kann etwas berichten, hab aber nicht wirklich eine Ahnung, was ist "typisch Hund" oder eben "typisch Dalmatiner":smile:

    Wir haben uns vor allem für den Dalmatiner entschieden, weil er mit uns zum Mountainbiken soll und da natürlich der Laufhund Sinn macht:hundeleine04:


    Lokuspokus hat es ganz gut beschrieben!

    Oskar ist der totale Quatschvogel, hat Bock zum lernen und Tricks lernen und ist total verfressen.

    Aber natürlich mit 14 Monaten gerade mitten in der Pubertät und da macht natürlich vieles kein Sinn für ihn :headbash:

    Er zeigt bisher keinen Jagdtrieb, mit der Nachbarskatze würde er gerne spielen, die findet ihn aber doof, Schafe waren anfangs gruselig, jetzt werden sie akzeptiert.

    Er ist einfach ein absolut freundlicher Kerl, der wahnsinnig kuschelig ist. Ich weiß nicht, was willst du noch wissen?

    ich würde mich jederzeit wieder für einen Dalmatiner entscheiden:herzen1:

  • Was ich noch ergänzen will und muss, ist dass der Dalmi (zumindest Oskar) ein echtes Sensibelchen ist. Klaro braucht der auch mal klare Ansagen, aber mit positiver Verstärkung und der Möglichkeit, das richtige Verhalten zeigen zu dürfen fahren wir besser. Kann aber nicht beurteilen, ob das nun Dalmi Typisch ist oder einfach auch für viele Hunde gilt!

  • Huhu,


    verratet ihr mir wieviel Zeit ihr täglich ca. in die körperliche Auslastung eurer Dalmis steckt und was da der Beschäftigungsklassiker ist der eure Hunde happy macht?


    Lieben Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!