Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?

  • Alles dabei...

    Vorallem Brummen beim hinlegen auf den Platz. Der Herr muss wirklich alles kommentieren. Aber ich hab ihn seit wir ihn haben noch nie bellen hören. Frag mich schon ob er das überhaupt kann??

  • Ja...oder brummen, wenn wir zu laut sind, und der Herr gerade ein Nickerchen macht...verbunden mit dem vorwurfvollsten Blick überhaupt...

    Och Oskar hat ein schönes tiefes bellen, aber tatsächlich sehr sehr selten! Und das baby bellen wenn er träumt, macht das deiner auch nicht?

  • Nelly kann bellen aber meistens hört sie sich an wie eine Robbe die um Fisch bettelt. ?


    Morgens kommt sie und quietschen und jault und brummt. Ich sag dann immer ah Interessant und erzähl mehr. Dann wackelt der ganze Hund und quietscht weiter.

    Mein Mann meint immer sie erzählt uns was sie so geträumt hat. ?

  • Nö er bellt gar nicht?‍♀️ Ist aber auch kein Problem für mich, er ist ja nicht zum bewachen hier.


    Macht ihr einen Sport mit euren beiden?


    Wir longieren und er macht das echt gut. Ansonsten geht er mit zum Joggen und Radfahren.

  • Die sind echt sowas von kommunikativ...ja ich bin auch froh, dass er kaum bellt, das würde sicherlich nicht zur guten Nachbarschaft beitragen:ka:

    Oskar wird am Dienstag ja erst 1 Jahr alt, von daher noch nicht "so richtig" Sport. Er soll perspektivisch mit uns Mountainbike fahren. Joggen steht dann jetzt auch mal an.

    So ab und zu darf er mal ein kleines Stück neben dem rad her laufen, findet er super. Als mein Mann im Urlaub sein Rad ins Auto gepackt hat konnte man gar nicht schnell genug schauen und schon saß oskar hinten neben dem Rad, so nach dem Motto" ich bin da, wir können los":applaus:

    Was macht ihr beim longieren? Sorry hab echt überhaupt keine Ahnung....

  • Wir machen das bei einer netten Trainerin und ab und an daheim. Zum erklären ist es zu lang hier im Forum in der Suche gibt es eine super Erklärung.


    Im Endeffekt geht es darum das der Hund auf einen achtet und er außerhalb um einen Kreis läuft, später dann auch mit Stationen wo er zb durch einen Tunnel laufen muss.


    Jack und ich lieben es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!