Keilwirbel bei 15 Wochen altem Welpen...

  • Und es besteht ein großer Unterschied zwischen:


    1. Gehe zu einem Spezialisten, der ggf nochmal neu röngt (!)


    2. Mein Haus TA spricht nochmal mit jemand anderem


    ....


    Ein Radiologe spezialisiert auf diese Rasse, der am Tag viele solcher Auswertungen macht ist halt was anderes als ein Allgemeinmediziner der hauptsächlich impft, Durchfälle behandelt und Wurmkuren verkauft...

  • Ich weiß nicht, ob sie sich hier äußern mag, aber ich verlinke dennoch mal overture. Sie hat sich intensiv mit dieser Thematik bei ihren Frenchis auseinandergesetzt.


    Alles Gute für das Möpslein!

  • Wenn du sagst woher du ungefähr kommst kann dir vielleicht jemand einen Tip geben für einen Spezialisten.

  • Wenn du sagst woher du ungefähr kommst kann dir vielleicht jemand einen Tip geben für einen Spezialisten.

    Kreis Gütersloh... Haben wir da einen netten Fori in der Nähe, der einen auf Orthopädie spezialisierten TA kennt?


    Ich kann nur alles Gute für den Hund wünschen. Für mich sieht das Röntgenbild nicht besonders aussagekräftig aus und ich da auf jeden Fall nochmal in Rückenlage röntgen würde und zusätzlich ein MRT machen würde um Nervenschädigungen sehen zu können.

    Bevor das nicht abgeklärt ist würde ich da auch noch nicht über Euthanasie nachdenken.


    Ich würde da den Gang in eine gute Tierklinik empfehlen, damit ist man meist besser bedient als beim Haustierarzt, wen es um mehr als impfen geht.

  • Ich denke das mit der Rasse und was mit einem Mops auf einen zukommen kann, solltet ihr nochmal in Ruhe nachlesen, bzw recherchieren. Damit es der erste und letzte Mops war, der bei euch einzieht.


    Jetzt solltet ihr schleunigst einen Spezialisten für solche Rassen aufsuchen und mit ihm weitere Schritte abklären.

    Oh Leute ehrlich.. Ich finde es unmöglich, man stellt hier eine Frage und es geht nur um das Thema Rasse, so nach dem Motto selbst schuld.. Ich habe lediglich nach ERFAHRUNGEN gefragt. Wenn ihr diese nicht habt, antwortet doch einfach nicht.

    Wir haben hier im Forum mindestens eine Tierärztin, die Erfahrung mit Qualzuchtrassen hat.


    Unsere Erfahrung hier ist vielleicht manchmal keine Primärerfahrung, aber angand der ganzen Leite hier im Forum, deren Brachyhunde Probleme haben ( ältere Foris, aber auch Frischlinge) und vieler verschiedener Studien und Tierarztberichte, die viele sich hier reinziehen.... puh, doch, man kann da was zu sagen.


    Das heißt nicht, dass man Möpse nicht wunderschön finden kann, einzigartig, sie lieben kann, sondern es heißt für viele Menschen, irgendwann aufzuwachen. Weil es leider sehr sehr wenige gesunde Möpse und Bullis gibt.

  • Danke

  • Das wäre doch mal eine Hilfe, wenn mir jemand einen entsprechenden Arzt in der Nähe empfehlen könnte, damit wäre mir schon geholfen!

  • Ich schrieb doch dass wir einen Spezialisten aufsuchen NACHDEM wir nochmal mit unserer Ärztin gesprochen haben. Weiß ich heute wen sie alles kontaktiert? Nein, aber nachdem ich dann mir ihr gesprochen habe weiß ich es und weiß auch wen ich also ggfls. gar nicht mehr kontaktieren muss.

  • Ich würde da bei einem Hund der Schmerzen hat, keine Zeit verlieren. Ich würde mich beim VDH erkundigen, wer für solche Auswertungen in deiner Region zuständig ist, und dann sofort eine Termin vereinbaren. schnellstmöglich :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!