Keilwirbel bei 15 Wochen altem Welpen...

  • hab gerade geschaut es gibt noch nen Mopsverein im VDH. Komplett gleicher Wortlaut im §10 nur das Wort Keilwirbel wurde dazu gesetzt. Aber bei der Zulassung ist auch nicht mehr nötig.

  • hab gerade geschaut es gibt noch nen Mopsverein im VDH. Komplett gleicher Wortlaut im §10 nur das Wort Keilwirbel wurde dazu gesetzt. Aber bei der Zulassung ist auch nicht mehr nötig.

    Ah du hast es aus einem anderen Mopsverein?

    Ich finds ja schrecklich was alles zugelassen wird.

  • hab gerade geschaut es gibt noch nen Mopsverein im VDH. Komplett gleicher Wortlaut im §10 nur das Wort Keilwirbel wurde dazu gesetzt. Aber bei der Zulassung ist auch nicht mehr nötig.

    Ah du hast es aus einem anderen Mopsverein?

    Ich finds ja schrecklich was alles zugelassen wird.

    deutscher Mopsclub e.v. und du hattest Club für den Mops

  • Wieso nicht? Es gibt 3 Belgier-RZV und einen reinen Mali-RZV unter dem VDH...



    Zum Thema Schmerzen:

    Mein Ruede lag am Tag nachdem er einen Beckentruemmerbruch erlitten hat freiwillig auf dem Ruecken und hatte somit Belastung auf dem Bruch.

    Also nein: Die zeigen das nicht immer ueberdeutlich.

    Dein Hund lahmt, er zeigt also Schmerzen. Und ein Keilwirbel entsteht nicht am Montag und am Die. ist der Hund gelaehmt. Sowas entwickelt sich mit der Zeit (also die Folgen).

  • Wieso nicht? Es gibt 3 Belgier-RZV und einen reinen Mali-RZV unter dem VDH.

    Ja, auch beim Labrador gibt es zwei. Meine Frage war, weshalb so eine Rasse wie der Mops zwei braucht?

    Bei Gebrauchshunden macht es eh Sinn. Beim Labbi gibt es im DRC Arbeitslinien.

    Aber was kann der Mops für Unterschiede haben, dass es zwei Vereine "braucht"?


    War aber auch eher eine rhetorische Frage.

  • Meine Frage war, weshalb so eine Rasse wie der Mops zwei braucht?

    nur theoretisch: damit ein zweiter Verein im VDH zugelassen wird, muss der neue es mindestens genau so "gut" oder besser machen, als der andere mit seinen Vorschriften usw


    Deshalb könnte man mal schauen, ob der neuere der beiden Vereine evtl eine strengere Satzung hat und die ggf durchsetzen wollte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!