Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Langsam rückt die Zeit näher. Eingekauft ist soweit alles, kabel die wir nicht verstecken können, wurden gesichert und 2 Hundeschulen sind auch in Aussicht. Versicherung wurde auch rausgesucht.

Welche kaustangen aus Holz kann man den welpen eigentlich geben? Es gibt ja auch welche die zu hart sind

• Welche kaustangen aus Holz kann man den welpen eigentlich geben

Hier ist Weinrebe äußerst beliebt und hat bisher - Zahnwechsel startet ja jetzt - noch alles ausgehalten. Der andere Kaustab, von dem wir nicht mehr wissen, was es ist (Olive oder Kaffee), wird aber auch gerne genommen. Die Weinrebe scheint bisher auch eher zu fasern als zu splittern.

• Was hat sich bei dir eigentlich sonst so bewährt an Kauartikeln und Spielzeug?

Am allerliebsten mag er die Krabbe aus Leder und Seil von Emmipet, die zerfleddert er jetzt gerade :rolling_on_the_floor_laughing:die ist mit langen Kokosfasern gefüllt, das finde ich ziemlich gut, weil er davon nicht wirklich was verschluckt, die bleiben lange im Maul und ich kann sie ihm abtauschen bzw ihn davon befreien.

Ansonsten liebt er alles mit Seilen und Knoten und Kuscheltieren auch, damit ist er - bisher - sehr vorsichtig umgegangen.

Oh, nichts zum kauen, aber zum Spielen liebt er ein Spielzeug vom Fressn*pf, das wie ein plattgefahrenes Eichhörnchen aussieht, es quietscht an einem Ende und knistert am anderen und ist dazwischen weich. Kann man super herumschleudern.

Und ansonsten ein Streifen altes Handtuch mit Knoten drin. Das ist unser bestes Ablenk-Spieli und wird nach einer Weile wieder weg gepackt, damit es interessant bleibt und gewaschen werden kann, weil nass gespielt :rolling_on_the_floor_laughing:

• Danke für die Auflistung und für das Foto!:smiling_face: Ich muss noch eine Bestellung machen, vielleicht finde ich etwas davon.

Knisterspielzeug hab ich auch schon. Das mit dem Handtuch ist eine super Idee! Wir haben noch alte Handtücher die wir nicht verwenden.

• Weniger als eine Woche und dann ist es soweit!

Name ist eigentlich ausgesucht. Wir haben uns für Odin entschieden, weil uns beiden der Name eigentlich gefällt. Der passt schon zu einem Golden Retriever?

• Hundeschule ist angemeldet
    • Theorieteil Hundeschule schon gemacht
    • Wohnung ist hundesicher
    • Versicherung ist ausgesucht
    • Körbchen sind verteilt

Ich hoffe wir haben nichts vergessen

Nächste Woche wird vor dem Hundeeinzug richtig stressig, soviele Termine... aber hoffentlich vergeht die Zeit dann auch schnell

• Nur zur Sicherheit, weil du es nicht erwähnst. Steuer angemeldet? 🤗

Danke für die Erinnerung, aber wir haben keine Hundesteuer, daher müssen wir auch den Hund nicht anmelden bzw geht das auch nicht, außer in der heimtierdatenbank.

Welcher welpe es genau wird wissen wir auch nicht erfahren es aber in den nächsten Tagen. Bin gespannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!