Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Bei uns verzögert sich der Einzug leider 😞
Die Routinekontrolle beim Chippen vom Tierarzt heute hat leider ein "seltsames Geräusch" im Brustbereich ergeben, die Züchterin möchte das erst per Ultraschall kontrollieren lassen, bevor sie ihn uns mit gibt.
Finde ich super, dass sie sich da so gut drum kümmert 😊 und wir dürfen sie auch zum Ultraschalltermin begleiten, damit wir gleich selbst hören können, was Sache ist.
Aber jetzt müssen wir uns noch mehr in Geduld üben und dazu noch ein bisschen Sorgen machen.
Prinzipiell hieß es vom TA, dass wenig Grund zur Sorge besteht und es bei größeren Rassen während des Wachstums schon mal zu solchen Geräuschen käme, die sich dann verwachsen würden. Und Rumo ist der Größte im Wurf und ansonsten topfit.
Kennt das zufällig jemand von euch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was heisst ein Geraeusch? Herzgeraeusch? Etwas in der Lunge?
Ich kenne das nicht und finde das auch eher nicht normal im Sinne von 'ah jo..kommt immer mal vor und verwaechst sich'

-
Was heisst ein Geraeusch? Herzgeraeusch? Etwas in der Lunge?
Keine Ahnung
mehr als diese Worte hab ich auch nicht, die Züchterin ist auch aus allen Wolken gefallen, aber den TA schien es wohl nicht zu beunruhigen.Naja, es wird kontrolliert und dann müssen wir halt schauen, was los ist...
-
nilkaras Das tut mir leid. Ich hoffe es ist harmlos und ihr könnt bald euer gemeinsames Leben starten!
-
Die Routinekontrolle beim Chippen vom Tierarzt heute hat leider ein "seltsames Geräusch" im Brustbereich ergeben, die Züchterin möchte das erst per Ultraschall kontrollieren lassen, bevor sie ihn uns mit gibt.
Die Züchterin hat gestern einen spontanen Termin bei einer Kardiologin in München bekommen und daher haben wir jetzt einen Befund:
Rumo hat eine milde Subaortenstenose (SAS). Also eine angeborene leichte Verengung der Schlagader. Diese ist derzeit so schwach, dass die Kardiologin den TA sehr gelobt hat, dass er das Geräusch überhaupt gehört hat, sowas würde oft übersehen werden in der Ausprägung.
Eine SAS kann sich während des Wachstums noch verschlimmern, daher muss das regelmäßig kontrolliert werden, aber in Rumos Fall müsste es sich schon extrem verschlechtern, damit er da überhaupt etwas von merkt. Und selbst dann gibt es die Möglichkeit mit Herzmedikamenten dagegen zu wirken.
Wir sind erleichtert, dass es eine Diagnose ist, die für uns tragbar - und im besten Fall gar nicht bemerkbar - ist und können ihn jetzt doch pünktlich am Samstag zu uns nach Hause holen 🥳
-
-
nilkaras und PinguinEmmi
Also so wie ich es in Erinnerung habe, ziehen eure Welpen dieses we ( freitag/samstag) ein.
Wie geht's euch so? Schon alle Vorbereitungen getroffen?
Ich warte noch auf die Geburt und selbst da vergeht die Zeit gar nicht, auch wenn ich viel zu tun habe.
-
nilkaras und PinguinEmmi
Also so wie ich es in Erinnerung habe, ziehen eure Welpen dieses we ( freitag/samstag) ein.
Ich warte noch auf die Geburt und selbst da vergeht die Zeit gar nicht, auch wenn ich viel zu tun habe.
Gut abgespeichert :) Bei mir ist es Freitag soweit. Seit gestern habe ich deutliche Nervositäts-/Aufregungszeichen in der Magengegend
Wie ein Kind vor Weihnachten.
Vorbereitet ist alles.
Ich bin so gespannt
Wann ist bei euch der geplante Wurftermin? -
nilkaras und PinguinEmmi
Vorbereitungen laufen, ich muss noch irgendwie das Kind dazu bringen, ihre Spielsachen aus dem Wohnzimmer zu räumen 😅 hier liegt noch alles voll.
Aber ansonsten sollte eigentlich schon alles bereit stehen, ich habe vorhin das Welpenpaket von den Züchtern in den Vorratsschrank geräumt (Futter für die ersten paar Wochen und Kauartikel und sowas).
Da es unser erster Hund ist, haben wir ganz sicher irgendwas vergessen, wir werden es schon merken 😅
-
Gut abgespeichert :) Bei mir ist es Freitag soweit. Seit gestern habe ich deutliche Nervositäts-/Aufregungszeichen in der Magengegend
Wie ein Kind vor Weihnachten.
Vorbereitet ist alles.
Ich bin so gespannt
Wann ist bei euch der geplante Wurftermin?Wie schön! Ich hab schon zu meinem Freund gesagt, dass ich vor dem Abholtag ws nicht schlafen kann
Aber bei uns heißt es abwarten, ob alles gut geht. Nächste Woche soll es soweit sein.
nilkaras : Das wird sicher. Ich glaub so ein kleiner welpe ist sicher nochmals extra Motivation.
Ich glaube man vergisst schnell was, aber solange man das wichtigste hat ist ja alles gut. Den Rest kauft man sich halt.
-
Nächste Woche soll es soweit sein.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!