Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Schlecht fühle mich aber auch weil ich einen anderen züchter für den kennenlerntermin absagen muss.
Hab ein schlechtes gewissenIch glaube nicht, dass du da ein schlechtes Gewissen haben musst, vor allem nicht, wenn ihr euch noch nicht Mal kennen gelernt habt. Ich habe bei unserer Züchterin die Erfahrung gemacht, dass deutlich mehr Interessenten als Welpen da sind und sie eigentlich immer erleichtert war, wenn von sich aus jemand abgesagt hat und sie sich damit mehr auf die anderen Interessenten konzentrieren konnte.
Freut mich aber sehr, dass du den passenden Züchter gefunden hast! Viel Glück damit 🍀
Danke. Ja freut mich auch total. War mein erster Züchterbesuch. Man merkt halt dass sie sehr viel Ahnung hat und wirklich engagiert.
Die andere Züchterin war halt auch sehr nett und ist mir bei der terminfindung so entgegengenommen. Da tut es mir schon leid.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
In genau einer Woche bin ich zu dieser Zeit bei der Züchterin und hole Elna ab.
Morgen fahre ich zu meinem Papa und wir Basteln gemeinsam eine Art Beistellbett für die Nacht. Aber was bloß mache ich den Rest der Woche. Die Zeit wird sich ziehen wie Kaugummi... wahhhh
Hattest Du Deine vorige Hündin eigentlich auch von Welpe an?
Meine Wahrnehmung ist ja eh verzerrt, weil ich immer erwachsene große Hunde hatte und Alva war auch schon 13 Wochen, als wir sie bekamen.
Aber ich finde ALLES an Ilse mit ihren jetzt 10 Wochen so winzig und zerbrechlich. Das Geschirr in XS ist eigentlich noch zu groß.
Und auch vom Entwicklungsstand ist sie so zart. (Bis auf die kurzen Ausbrüche als Wutzwerg.)
Da bin ich mit der Gewöhnung noch nicht ganz hinterher. -
Hattest Du Deine vorige Hündin eigentlich auch von Welpe an?
Ich habe Emmi mit schätzungsweise 10 Wochen bekommen. Sie kam aus einer Familie, bei der die Kinder Angst vor dem Hund hatten
und eine meiner damaligen Nachbarinnen stand vor meiner Tür mit dem Hundtier auf dem Arm und sagte: Du wolltest doch für deinen Sohn (er war da gut 6 Monate alt) einen Hund, mit dem er aufwachsen kann, wie wäre es mit diesem Häufchen? Joar und seitdem war die Emmi unser Begleiter 
Und ich versuche die letzten Wochen auch sehr angestrengt zu überlegen, wie es damals bei ihr war mit Stubenreinheit, allein Bleiben, Beißhemmung etc. Und ich komme immer wieder zu der Erkenntnis: das lief alles nach Bauchgefühl und nebenher.
Als sie so 2 - 3 war hatten wir dann die ein oder andere Baustelle (Hundebegegnungen waren nach unvermittelter Attacke einer anderen, deutlich größeren Hündin ein Problem, Gehorsam nahm Schaden, ich selber hatte plötzlich das Gefühl, sie nicht mehr leiden zu können) und ab Jahr 5 ca. war sie bis zum Ende der beste Hund der Welt und sie wird auf ewig geliebt werden
-
Das ist ja eine verrückte Geschichte, wie man zu einem Hund kommen kann.
Und offensichtlich hatte Emmi dann gehörig Glück im Unglück.
Kurz habe ich gelacht über "die Kinder hatten Angst vor dem Hund".
Aber wenn sie sie so richtig aufgedreht haben, kann ich mir vorstellen, dass sie dann vollkommen überdreht den Gremlin gegeben hat. -
Aber wenn sie sie so richtig aufgedreht haben, kann ich mir vorstellen, dass sie dann vollkommen überdreht den Gremlin gegeben hat.
Sie passte damals aber halt nach wie vor in eine (größere) Hand. Ich verstehe das bis heute nicht.
Aber ich bin froh, dass dieser Hund zu uns gekommen ist. Sie hat uns so unendlich viel gegeben, gelehrt, aufgezeigt, bewusst gemacht, an Schmerz genommen, an Glück und Liebe gespendet. Es sollte einfach so sein.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Papa und ich haben heute fleißig am "Beistellbett" gebaut.
Wir machen uns hier mal nichts vor, das ist natürlich eigentlich sicherlich recht unnötig. Aber ich baue gerne selber Dinge und Papa-Time ist auch immer super
Hundi wird zwar zukünftig, wie die Vorgängerin auch, im Bett mitschlafen dürfen, aber wir haben ein Wasserbett und da hab ich die erste Zeit echt Sorge, dass sie quasi zu mir in die Kuhle rollt und ich sie oder mein Mann sie zerquetschen könnte. Daher bauen wirDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich finde es schaut toll aus!
-
Fertig

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Uih, das ist aber schön geworden.
Bin gespannt, ob Du es brauchen wirst. 
Bei uns war der Plan, Hund schläft in der Gitterbox (ähnlich dem Welpenauslauf bei der Züchterin, die daneben auf dem Sofa nächtigte) und einer von uns im Bett direkt daneben.
Ilse hat uns EINDRÜCKLICH erklärt, dass das so nicht funktioniert.
Sie muss mit auf dem Kopfkissen schlafen, mit dem Köpfchen auf meinem Hals.
Näher als nah geht nicht.
(Gehört jetzt eigentlich wieder in den "Welpe ist schon da"-Thread, aber da kann ich ja dann nicht hierauf reagieren.) -
Bin gespannt, ob Du es brauchen wirst.
Die Züchterin und ich sind auch sehr gespannt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!