Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
nilkaras ach wie schön! Freut mich für euch!
Hoffe du berichtest nach dem Einzug wie es läuft. Warum habt ihr euch eigentlich für einen Rüden entschieden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum habt ihr euch eigentlich für einen Rüden entschieden?
Ehrlich gesagt, wir haben uns nicht bewusst für einen Rüden entschieden. Es fielen aber nicht genug Hündinnen in dem Wurf und da wir nicht noch länger auf unseren Hund warten wollten, haben wir entschieden, dass wir auch mit einem Rüden klarkommen werden 😁
Ursprünglich wäre uns eine Hündin ein bisschen lieber gewesen, aber tatsächlich nur wegen den tendenziell etwas geringen Gewicht/Größe. Aber ob da jetzt 30kg oder 35kg am anderen Ende der Leine sind, macht eigentlich keinen großen Unterschied, beides könnte mich umreißen, wenn es wollte 🙈
-
Mich würde es interessieren wieso ihr euch, also allgemeine Frage, für eine Hündin oder einen Rüden entschieden habt.
-
Mich würde es interessieren wieso ihr euch, also allgemeine Frage, für eine Hündin oder einen Rüden entschieden habt.
Bei Mia damals war’s Zufall, sie war bei ner Freundin von mir auf ner Pflegestelle.
Zu Mia dazu wollte ich keine Mali-Hündin nehmen, also musste es ein Rüde werden.Bei Kalle war’s mir dann egal ob Rüde oder Hündin, es wurde ein Rüde.
Bei Loki hätte ich ein bisschen lieber eine Hündin gehabt, aber es war mir auch nicht wichtig, dass es unbedingt eine Hündin sein muss. Es sind nur Rüden gefallen, dementsprechend ist dann ein Rüde eingezogen. -
Ich bin irgendwie ein Hündin-Typ. Ich hatte bisher 3 Hunde, 2 Hündinnen und ein Rüde. Das Handling insgesamt war - für mich - mit einer Hündin immer angenehmer. An konkreten Dingen kann ich das aber nicht festmachen.
Ist ein wenig so, wie damals in der Schwangerschaft. Da hab ich auch gesagt, dass ich mich eher als Jungen-Mutter sehe (zum Glück für das Kind ist es auch ein Junge geworden
) -
-
Hier gab es dazu schon mal ein Thema, tatsächlich sogar von mir erstellt 😁
ThemaHündin oder Rüde?
Hallo zusammen,
bei uns ist jetzt endgültig die Entscheidung gefallen, einen Hund bei uns in die Familie aufzunehmen. Aufgrund vieler Faktoren haben wir uns für einen Golden Retriever Welpen entschieden. Bevor wir uns aber einen Züchter suchen, wollen wir erstmal die wichtigste Frage klären: Passt ein Rüde oder eine Hündin besser zu uns?
Tendenziell wäre uns eine Hündin lieb, aber folgende Schwierigkeit stellt sich uns:
Es wohnt sowohl südlich als auch nördlich in jeweils ca 150m Entfernung von…nilkaras7. April 2025 um 17:45 Vielleicht hilft es dir ja weiter :)
-
Da hab ich auch gesagt, dass ich mich eher als Jungen-Mutter sehe (zum Glück für das Kind ist es auch ein Junge geworden
)OT
Ging mir genauso, ich war mir sicher, dass ich eine bessere Jungen-Mutter wäre. Geworden ist's ein Mädchen und jetzt wüsste ich nix mehr mit einem Jungen anzufangen 🤣
-
In genau einer Woche bin ich zu dieser Zeit bei der Züchterin und hole Elna ab.
Morgen fahre ich zu meinem Papa und wir Basteln gemeinsam eine Art Beistellbett für die Nacht. Aber was bloß mache ich den Rest der Woche. Die Zeit wird sich ziehen wie Kaugummi... wahhhh
-
Ich kann mich heute offiziell euch auch anschließen. Wir waren heute die Züchterin besuchen und es war einfach toll Und ich bin total begeistert von ihren Hündinnen. Die Mutterhündin durften wir auch kennen lernen und sie ist so toll! Jetzt dauert es noch und dann wird hoffentlich bei der Geburt alles gut gehen.
Schlecht fühle mich aber auch weil ich einen anderen züchter für den kennenlerntermin absagen muss.
Hab ein schlechtes gewissen -
Schlecht fühle mich aber auch weil ich einen anderen züchter für den kennenlerntermin absagen muss.
Hab ein schlechtes gewissenIch glaube nicht, dass du da ein schlechtes Gewissen haben musst, vor allem nicht, wenn ihr euch noch nicht Mal kennen gelernt habt. Ich habe bei unserer Züchterin die Erfahrung gemacht, dass deutlich mehr Interessenten als Welpen da sind und sie eigentlich immer erleichtert war, wenn von sich aus jemand abgesagt hat und sie sich damit mehr auf die anderen Interessenten konzentrieren konnte.
Freut mich aber sehr, dass du den passenden Züchter gefunden hast! Viel Glück damit 🍀
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!