Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Vriff

Ekelalfred? :shocked:

Nein, der ist schlau und geschickt, aber ein unsportlicher, alter Sack dog-face-w-sunglasses der hat mir aber beim Versuch das nachzumachen eine komplette Tapetenbahn von der Wand abgezogen. Der Plan ihn mit einer Gruppe Babykatzen vom Unfug machen abzulenken hat aber funktioniert, so prinzipiell.

Damit es nicht zu sehr OffTopic wird. Kommt finde ich auch immer darauf an, mit wem man so zusammenlebt. Hier gibt es weder Kinder noch Besuch und es ist einfach nur schrecklich ruhig und langweilig. Und unsere Raumaufteilung erlaubt schon Schleusen ohne bauliche Veränderungen. Geht ja nicht nur um Ruhe, sondern auch um alleine Fressen, warten bis man den allgegenwärtigen Dreck abgewaschen hat, bevor das Stoffsofa auf ewig signiert wird und um ganz kurz alleine zu fluchen, bevor man das letzte Opfer beerdigt.

Im Haus der offenen Türen hätte ich wahrscheinlich nicht nur eine Box, sondern auch noch Fußfesseln, damit so ein Zwerg nicht unter die Räder kommt.

• Ich hab Boxen nie gebraucht damit sie stubenrein werden oder so. Aber wenn ich ins Bett gehe (und das kann durchaus regelmässig um 3 Uhr nachts sein:sweet:) bin ich kaputt und will schlafen. Und mir nicht die Nächte um die Ohren schlagen weil mein Kontrollzwang bei der Vorstellung was der Welpe (der die Grösse eines besseren Meerschweimchens hat) evtl gerade anstellt Samba tanzt....

Übrigens hat mir meine Mutter vorhin begeistert erzählt sie hat mit ner Pomeranianzüchterin telefoniert

Wird wohl nix mit Sheltie und so...

• Hier gibt's ein Treppengitter, das nachts zu ist, damit ein kleiner Hund nicht die Treppe runterfällt, sonst nix. Unsere Räume haben Türen und wenn ich nicht möchte, dass der kleine Hund da rein geht und rumräubert, mache ich die zu. Und mehr möchte ich nicht.

Bisschen Schwund ist bei einem Welpen immer. Find ich irgendwie auch nicht so schlimm. Hier sind bisher kaputt gegangen bei 2 Welpen, die ich großgezogen habe, und zwei Welpen, die ein bisschen später als üblich hier auszogen und bis dato normal im Haushalt mitliefen: Tapete und 2 Fußleisten, Unterwäsche und Socken, paar Sofakissen, meine Zahnschiene, meine Nase, zwei Teppiche, ein Stuhlbein ist ein bisschen angeknabbert, meine Brille. Nur letzteres fand ich wirklich richtig blöd und hab mir dafür selbst eine Backpfeife gegeben, dass ich die Brille unter das Bett geschoben habe und die Kleine die Möglichkeit dazu hatte.

• Erster Welpe, aber bereits vier Kinder und zwei Katzen vorhanden. Daher habe ich einen Auslauf, ein Absperrgitter und auch einen Kennel besorgt.

Wenn ich was nicht brauche, prima - dann gebe ich es weiter. Ins Bett soll der Hund nicht, da schlafen schon Mann und 0-2 Kinder mit und so ein ausgewachsener GT ist ja auch nicht ganz klein xD

Ich stelle mich auf das Schlimmste ein und freue mich, wenn ich positiv überrascht werde und freue mich auch, wenn wieder so viel Chaos ist wie mit einem Neugeborenen. Schade, dass es keine Elternzeit bei Welpen gibt :lol:

• In hoffentlich einer guten Woche zieht klein Lucifer ein.

Das Bild in Winterdeko, wie von Lulani, gibt es auch von ihm :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Erster Welpe, aber bereits vier Kinder und zwei Katzen vorhanden. Daher habe ich einen Auslauf, ein Absperrgitter und auch einen Kennel besorgt.

Wenn ich was nicht brauche, prima - dann gebe ich es weiter. Ins Bett soll der Hund nicht, da schlafen schon Mann und 0-2 Kinder mit und so ein ausgewachsener GT ist ja auch nicht ganz klein xD

Ich stelle mich auf das Schlimmste ein und freue mich, wenn ich positiv überrascht werde und freue mich auch, wenn wieder so viel Chaos ist wie mit einem Neugeborenen. Schade, dass es keine Elternzeit bei Welpen gibt :lol:

Jaa so Elternzeit wäre wirklich toll.:bindafür:

• So ,wie es momentan aussieht zieht hier nächstes Jahr ein kleiner Sheltie ein :herzen1:

Die Hündin sollte demnächst läufig werden und je nach Corona wird kurzfristig über den Rüden entschieden. Wenn es dann genug Welpen werden (und keiner kalte Füße bekommt) erfüllt sich bald mein Hundewunsch :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!