Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Ach ihr Armen :streichel: Die Zeit ist schnell rum.


    Ich bin immer mehr begeistert von dem Kleinen.

    Gestern über 12 h Fahrt heute auch schon wieder über 6h und er macht das sooooo toll mit :smiling_face_with_hearts:


    Jetzt haben wir noch ca. 3h vor uns und dann sind wir zu Hause. Ich glaube mehr als Schlafen wird da nicht mehr gemacht heute :rolling_on_the_floor_laughing:


    d702aa6.jpg


    Mit einem bisschen Bockwurst wurde der Kleine jetzt auch schon in Deutschland eingebürgert :winking_face_with_tongue:

  • so, wir sind gestern abend ganz KO angekommen und haben unsere erste Nacht auch bereits geschafft.


    Die Erste Morgenrunde und das Frühstück sind auch bereits erledigt.


    96a35.jpg


    Jetzt geht die Kennenlernzeit erst richtig los.

    Wir verabschieden uns erstmal aus diesem Beitrag.


    Wir hoffen, dass ihr alle nicht mehr zuuuu lange warten müsst. :hugging_face:

  • @Walpurga Da gibt's verschiedene Modelle und auch rechtlich nicht einheitlich. Wenn vor dem Kauf offen kommuniziert wird, dass der Hund einen "Mangel" (mit nur einem Ei lässt es sich wunderbar leben) hat und der Hund trotzdem gewollt ist, muss man da eigentlich nicht mal zwingend hinterher für Gewährleistung aufbringen, denn es war ja bekannt, dass der Fehler zum Abgabezeitpunkt besteht. Da dies oft strittig ist, gibt's eben die Möglichkeit den Preis zu reduzieren, in diesem Fall um den Preis, den eine OP kosten würde. Sowas ist ja (wenn nicht Wundheilungsstörungen oder extreme Komplikationen auftreten) mit einer einzigen kurzen OP erledigt und macht keinen Ärger mehr. Es gibt noch die Möglichkeit, dass der Züchter den vollen Preis erhält und man erstmal wartet, ob der Hoden von selbst kommt. Der Züchter kann dann zu seinen Konditionen bei dem Arzt seiner Wahl die vollen Kosten bezahlen oder sich anteilig an einer OP, die beim Besitzer stattfindet beteiligen, wenn sie wirklich nötig wird.

    Pendelhoden sind nicht so super selten und es gibt durchaus Fälle, wo er mit 6, 7 Monaten noch endgültig absteigt, bevor der Leistenkanal endgültig zu ist. Den Hoden entnehmen macht man heutzutage eh erst mit so 2, 3 Jahren. Bis dahin ist er in der Regel noch nicht entartet. Gibt sogar Rüden, da bleibt der Hoden im Bauch und das wird nur regelmäßig mit Ultraschall überprüft, ob er sich verändert hat. Und die werden auch ohne Entartung alt mit den Ding im Bauchraum.

    Hallo Ihr Lieben, wenn ich das so lese, weiß ich die gestern erhaltene Nachricht "' gechipt, beide Hoden ausgewandert" nochmal mehr zu schätzen. In knapp 9 Stunden sind mein Mann und ich glückliche Ersthundehalter".

    Meine "bereits gekauft Liste " ist auch lang. Aber das meiste wird auch wirklich gebraucht. Morgen schon die Autobox. Ausgekleidet mit Schaumstoffelementen, damit der Kleine nicht hin und her rollt.


    Ich wünsche euch allen eine rasch vorbeigehende Wartezeit. Meine war, weil die Entscheidung am 3. Lebenstag gefallen ist, genau 8 Wochen lang. Ob ich heute Nacht schlafen kann, steht in den Sternen...

    LG Birgit

  • robdoc Alles Gute zum baldigen Einzug.

    Da du meinen ganzen Text kopiert hast... So ein riesen Ding ist das nun auch nicht mit den Eiern 😉 Nur falls sowas auftritt, muss man eben drüber sprechen.

  • robdoc Alles Gute zum baldigen Einzug.

    Da du meinen ganzen Text kopiert hast... So ein riesen Ding ist das nun auch nicht mit den Eiern 😉 Nur falls sowas auftritt, muss man eben drüber sprechen.

    Auch für mich kein riesen Ding. Die Kopie des ganzen Beitrags war mehr meiner Unerfahrenheit im Umgang mit dem Medium " Forum ": geschuldet. Ich fand euren Austausch dazu interessant und es war ein Aufhänger für eine Rückmeldung an euch, denn ich hatte ja bereits über unseren erwarteten Zugang berichtet. Bis seine Ersatzmutter einen Milcheinschuss bekam, hat er die Flasche bekommen. Er war bei der Geburt der " dickste Brummer" und ist es geblieben. Wie er sonst so ist, kann ich in wenigen Stunden in Ansätzen erleben, wenn wir mit ihm die ersten Stunden verbringen. Ich bin soooo gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!