Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Wir durften auch den Namen wählen. ?

    Für den P Wurf. Wir fanden Pepe schön. Aber mir sind auch noch ganz viele andere Namen eingefallen. ?


    Unsere vorherigen Hunde hießen immer schon so und wir haben es auch so gelassen, wobei Betty-Boo nur Betty gerufen wird. ?

  • Deine Alma :herzen1:

  • Dogs-with-Soul

    Ich gehöre auch zu den Komischen, die sowas nicht braucht xD Neyva war bereits 7 Wochen alt als ich sie das erste mal gesehen habe und dann 9 Wochen bei der Abholung. Ich habe keine Bilder oder Videos erhalten und mir ist nicht mal in den Sinn gekommen danach zu fragen :pfeif:


    Und das mit den Whatsapp Gruppen habe ich auch zum ersten mal hier im Forum gehört und fand das am Anfang total seltsam. Ich wusste wirklich nicht, dass Züchter so etwas überhaupt machen :tropf:


    Ich bin aber auch so gar nicht der Welpen Fan und kann mit ihnen wirklich nicht viel anfangen. Süss sind sie, aber auch nicht mehr |) Muss ich erwähnen, dass ich froh war als Neyva die Welpenzeit hinter sich liess? Dabei war sie wahrscheinlich der einfachste Welpe der Welt gewesen :D

  • Ich bin welpenversessen, ich gebe es zu. Als Lucifer bei unserem Besuch als erster an den Zaun und direkt zu mir kam (ja, ich weiß, dass das Zufall war) hatte ich schwer zu tun, nicht sofort los zu heulen vor lauter Rührung.

    Auch Emil war ein so unfassbar süßer Welpe. Eine Handvoll Flausch , mehr nicht.

    Hach, bekomme hier schon wieder spontanen Milcheinschuss.

    Während ich den Junghundewahn nicht wirklich brauche. Emil war eine absolute Pest und Fiete kam ja hier erst mit 10 Monaten an. Der war nicht annähernd so agil wie Emil, aber der stand dann mit glasigem Blick im Wald und schmachtete Hündinnen an. Auch irgendwie anstrengend. Ich finde so mit etwa zwei Jahren kann man wieder was mit den Hirnen anfangen.

  • Ich finde Welpen auch schon niedlich, aber eigentlich bin ich nur froh, wenn sie endlich älter sind, aussehen wie richtige Hunde und man endlich was mit ihnen anfangen kann :cuinlove:


    Wobei ich es schon schön finde regelmäßig Bilder zu bekommen, einfach weil ich es toll finde die Entwicklung verfolgen zu können. Das ist schon interessant, wie aus den kleinen Würmern am Anfang irgendwann kleine Hunde werden. Und das dann, vor allem später, von seinem Hund zu haben find ich schon schön.

    Ist auch mit einer der Gründe warum ich meinen Hund gerne als Welpen haben will, obwohl ich eigentlich gar nicht scharf auf die Welpenzeit bin. Ich mag es einfach die Entwicklung mitzubekommen. Sonst würde ich wahrscheinlich nur noch erwachsene Hunde holen^^

  • Baxter war auch einfach ein toller Welpe. Ich hoffe ja wir bekommen nochmal so einen :ugly:


    Doch Welpen sind schon süß, aber eben so erst ab der 5./6. Woche, vorher nicht :pfeif: vorher möchte ich keine Bilder ^^


    Die Züchterin die wir im Auge haben ist glaube ich auch keine die ne WhatsApp Gruppe oder dergleichen führt. Ihre HP ist auch nicht aktuell :ugly: aber mich stört das wirklich so gar nicht. Dafü ist sie bei mir in der Border Terrier Gruppe bei Facebook, da sehe ich eh die Welpenbilder.

  • Ich bin welpenversessen, ich gebe es zu. Als Lucifer bei unserem Besuch als erster an den Zaun und direkt zu mir kam (ja, ich weiß, dass das Zufall war) hatte ich schwer zu tun, nicht sofort los zu heulen vor lauter Rührung.

    Auch Emil war ein so unfassbar süßer Welpe. Eine Handvoll Flausch , mehr nicht.

    Hach, bekomme hier schon wieder spontanen Milcheinschuss.

    Während ich den Junghundewahn nicht wirklich brauche. Emil war eine absolute Pest und Fiete kam ja hier erst mit 10 Monaten an. Der war nicht annähernd so agil wie Emil, aber der stand dann mit glasigem Blick im Wald und schmachtete Hündinnen an. Auch irgendwie anstrengend. Ich finde so mit etwa zwei Jahren kann man wieder was mit den Hirnen anfangen.

    Ja. Ich würde gern die Welpen am Tag der Geburt holen, dann so mit 5 bis 6 Monaten abgeben bis zum Ende der Pubertät :ugly:

    aber ja,.Schweisst halt auch zusammen:herzen1:

  • Oh ja ich hab meinen als Welpen auch sehr geliebt. Ich hätte gerne am liebsten permanent einen Welpen plus einen gut funktionierenden Hund im besten Alter und einen Tag mit 48 Stunden, damit ich auf genug Schlaf komme. Das wär schön so. :pfeif:

  • Während ich den Junghundewahn nicht wirklich brauche.


    dann so mit 5 bis 6 Monaten abgeben bis zum Ende der Pubertät


    Seht ihr, und ich mag diese Junghundezeit xD Ok, Neyva ist, wie in der Welpenzeit, einfach unkompliziert und man merkt einfach nichts von der Pubertät. Sie ist jetzt 17 Monate alt und sie hat keine wirklichen Baustellen, nur kleine Sachen die noch nicht in jeder Situation sitzen. Junghundewahnsinn fällt bei ihr also raus, vielleicht melde ich mich dann wieder beim nächsten Hund, der in der Pubertät richtig abrockt :lol: Aber bis dahin finde ich die Junghundezeit super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!