Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ja die Meisten "brauchen" das. Ich bin da vermutlich eine Ausnahme, zumal mir Welpen in den ersten Tagen bzw so bis zur 2 oder 3 Wochen gar nicht gefallen ...
Ich könnt bereits den neugeborenen Welpen aufnehmen. So rein wenns um die Muttergefühle geht
Echt? Für mich sind die dann einfach nur hässlich
"Muttergefühle" hab ich eh nicht, es ist ein süßer Welpe dann ab der 5./6. Woche, aber das ich jetzt komplett ausflippe und kreische, nö
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich könnt bereits den neugeborenen Welpen aufnehmen. So rein wenns um die Muttergefühle geht
Echt? Für mich sind die dann einfach nur hässlich
"Muttergefühle" hab ich eh nicht, es ist ein süßer Welpe dann ab der 5./6. Woche, aber das ich jetzt komplett ausflippe und kreische, nö
Sogar mein Freund, überhaupt ned rührselig sonst, meint, wenn er so neugeborene Würmchen sieht,kriegt er Milcheinschuss. Wenn sie dann auch so winseln und quietschen
-
Ich wüsste auch gar nicht was ich den Züchter dauernd fragen sollte. ??
-
Wir haben eine gemeinsame WhatsApp-Gruppe mit der Züchterin und ihrem Mann, den Welpenkäufern des aktuellen Wurfes, sowie Welpeninteressenten für den nächsten geplanten Wurf. Diese Möglichkeit bietet einen unkomplizierten und schönen Austausch. Außerdem können so Fragen auch allgemein für alle beantwortet werden.
Wir bekommen seit der Geburt der Welpen eigentlich jeden Tag Bilder sowie Einzelbilder. Zwischendurch gibt es auch immer mal Videos. Ich persönlich finde das total toll, weil es einfach schön ist die Entwicklung der Welpen so nah mitverfolgen zu können. Es gab Phasen, da konnte man im Vergleich zum Vortag anhand der Bilder schon einen Entwicklungsschub feststellen - total spannend zu beobachten!
Aber es ist natürlich klar & auch vollkommen in Ordnung, dass das nicht jeder zeitlich so hinbekommt oder nicht so foto-affin ist. Glücklicherweise verwöhnt uns Randowtaler da sehr
Hier ein aktuelles Einzelbild der süßen Alma & von dem gesamten Wurf
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Klar ist es schöner den Welpen so früh zu haben. Aber wenn im Inland nix passendes isr
Naja, aber das weiß ich ja noch gar nicht.^^ Ich werde jetzt erstmal den Züchtern schreiben, bei denen mir zumindest die Hündinnen gefallen und fragen, ob und mit wem sie für Ende 2021 oder 2022 was geplant haben. Wenn mir da nichts zusagt, schaue ich mich im Ausland um oder warte eben noch ein bisschen länger. :)
Der Wurf, der voraussichtlich 2023 stattfinden würde, wäre eben auch aus Züchtersicht ziemlich interessant. Da lohnt sich das Warten dann auch. Aber bis dahin vergeht noch sehr viel Zeit und wer weiß, was in der Zwischenzeit passiert.
-
-
Ich bin ja auch so ein neugieriger Mensch, bei der letzten Züchterin gab es nur 2x Bilder in den letzten 4 Wochen - aber das lag auch daran, dass sie daran einfach nicht so interessiert war.
Bei meiner jetzigen bin ich im Update-Himmel
Alle paar Tage Videos/Bilder, jede Woche ein Einzelbild (freitags), einmal gabs auch die aktuelle Gewichtstabelle!
Bin leider nicht seit Anfang an in der Gruppe - sonst hätte ich noch viel mehr
Jo, sind ja bei der gleichen Züchterin. Ich bin von Anfang an im Chat und wir wurden echt von Anfang an mit Bildern und Videos versorgt. Und kaum waren die Würmchen drei Tage alt durften wir mit nach Namen suchen. Ist ja der L-Wurf, da kam ich auf Lucifer. Und das ist mein erster Hund, bei dem ICH den Namen aussuche. Chica und Fiete habe ich zwar umbenannt, aber die hatten halt vorher schon Namen (Anita und Naseweiß
). Emil hieß schon Emil und ich fands gut. Lucifer heißt eben ganz offiziell "Lucifer of feeling for nature". Und das finde ich soooo toll
-
Jaaaa das mit dem Namen geben kenne ich.
Kimi hieß schon so bzw heißt auf dem Papier einfach Kim.
Bei Elliot unterscheidet sich der Papiername zwar vom Rufnamen, aber trotzdem hab ich ihm beide Namen gegeben und den Namen dann auf der Ahnentafel zu lesen war schon schön!
-
Wenn die Namen passen, ist das auch toll. Ich habe ein zartes schneeflöckchen benannt und jetzt eher Modell Schneesturm, wenn nicht Blizzard daheim.
Rufname bleibt gleich, aber ihr papiername klingt nicht nach dieser rampensau, die hier durch die Gegend rauscht.
Lg
-
Rufname bleibt gleich, aber ihr papiername klingt nicht nach dieser rampensau, die hier durch die Gegend rauscht.
Lg
Haha, na diesbezüglich ist Lucifer vllt nicht so unpassend. Zumindest auf Welpen- und Junghundewahn muss man sich ja einstellen.
Und vllt schreckt der Name dann später die Tutnix-Besitzer ab. Immer wenn einer von den Tutnixen zu Tutwasn mutiert und meinen Fiete anfällt rufe ich vorher demonstrativ "Luuuuucifer" und alle sammeln schnell ihre Augensterne ein, damit der Teufel sie nicht holen kommt
-
Ich sag euch, mein Hund heißt „Arbeit“...
Der Name ist Programm... vielleicht hätte ich sie „Larifari“ nennen sollen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!