Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Was heißt bald? 🤣

Die Hündin ist ja gerade erst läufig geworden. 🙈

Puh, aktuell?

Seit der Nachricht, dass sie läufig ist, hab ich vor allem sorgen 🙈

Dass ich das welpie voll verkorkse, dass es keinen Bock auf den Sport hat, uns allgemein scheiße finden wird....

Dann les ich dauernd, wie anstrengend welpen sein sollen und ich denk "oh Gott, warum tust du dir das an" 🙈

Was ist, wenns ne kleine arschkrampe wird, wie manni...

Oder be Zicke, wie siri

Allerdings haben wir uns noch ein paar erzieherische Punkte für siri und manni gesetzt. Also eigentlich nur für siri. Manni kann das alles, aber da wir es im Alltag nicht brauchen, müssen wir es bei ihm wieder auffrischen und siri "muss" es kennen lernen.

So banales wie decken training und dann auch ruhe drauf halten.

Das wird für siri noch sehr schwer werden.

• Ach ja

Und aktuell gibt es eine neue Regel.

Nämlich das die Küche tabu ist.

Meine Gedanken dazu: Manni kennt die "Regel" (war mir nie do wichtig, aber er hat es, nachdem ich es ihm 1x verboten hatte, sofort umgesetzt), der hält sich sofort dran. Außerdem ist er ja er und würde niemals bewusst gegen eine Regel verstoßen.

Siri 🙈puh. Wird anstrengend. Sie hat das nie als Regel kennen gelernt und ist ja allgemein recht beratungsresistent.

So die Theorie.

Die praxis:

Siri 3x rausgeschickt, 2x geblockt

Jetzt legt sie sich vor die Küche (zumindest bei mir)

Manni?

Küche? Das ist ein erweitertes Wohnzimmer. Ich darf nicht rein?

Gut, dann geh ich von der anderen Seite.

Aber da MUSS ich doch in die Küche, weil sonst seh ich nicht, was du da machst.

🤣

Also das der Spatz da wirklich ne aufgestellte Regel bricht überrascht mich schon. Und eigentlich finde ich das sogar toll (fürs Selbstbewusstsein und so)

• Ich freu mich soo mit dir mit.

Danke! :bussi:

die Aufregung, wenn ein neues Familienmitglied einzieht, ist sooo schön

Jaa. Ich bin aber auch so ungeduldig, das ist auch bisschen Folter.:ugly: Ich mache mir auch Gedanken ob es überhaupt funkt. Ob sie uns mag.... anstrengend.

• So, ich bin dann hier mal weg. :dog_face:

Heute vormittag haben wir Columbus, den knapp 12 Wochen alten Großspitz bei der Züchterin abgeholt. Erst hat er uns bei der Züchterin schon freudig begrüßt, dann hat er die 2h Autofahrt entspannt zwischen den Füßen meiner Tochter verpennt und zu Hause hat er gleich mal total selbstbewusst den Garten erkundet.

Der erste Haufen und die ersten Pipipfützen landeten auch gleich im Garten und jetzt liegt er im Wohnzimmer auf seiner Decke und chillt - das läuft gerade schon fast unheimlich glatt mit dem Süßen! :thinking_face: :flushed_face: :upside_down_face:

Hier die obligatorischen Fotos:

Wir sind völlig begeistert von dem kleinen Kerl, und jetzt hat sich auch das Missverständnis mit der Züchterin und dem Futter geklärt - sie hat mir nämlich tatsächlich insgesamt fast 10kg Futter mitgegeben, da hätte ich vorher echt nix kaufen brauchen. :exploding_head: :rolling_on_the_floor_laughing: Nun gut, verhungern wird er so schnell dann nicht. :winking_face_with_tongue: Außerdem haben wir von der Züchterin noch Geschirr und Leine, eine Decke, die nach seiner Mama riecht, eine Wickelunterlage fürs Auto und einen Spitz-Kalender 2022 mitbekommen, echt süß. (Und natürlich den Impfpass, Ahnentafel kommt noch nach.)

Weiter geht's dann in einem eigenen Pfoto-Thread, aber das wird noch ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme.

• Ich freu mich soo mit dir mit.

Danke! :bussi:

die Aufregung, wenn ein neues Familienmitglied einzieht, ist sooo schön

Jaa. Ich bin aber auch so ungeduldig, das ist auch bisschen Folter.:ugly: Ich mache mir auch Gedanken ob es überhaupt funkt. Ob sie uns mag.... anstrengend.

Es mag irgendwie herzlos klingen, aber: Natürlich wird sie euch mögen. Hunde, gerade Welpen, sind absolute Opportunisten. Sie hat eh keine andere Wahl. Die Alternative in ihrem Alter wäre der Tod. Rein "natürlich" betrachtet. Also macht euch keine Sorgen, der Welpe wird euch mögen. So sind Hunde :smiling_face_with_heart_eyes:

• So sind Hunde

Du hast absolut Recht! Der Ehemann der Züchterin meinte, dass sie Fremden gegenüber erstmal zurückhaltend ist, was aber bei uns absolut gar nicht der Fall war. Hat ihn ziemlich überrascht. Sie ist so zutraulich und lieb. Ich bin total verliebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!