Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Das Thema "Name" ist bei uns sehr polarisierend
Meine Eltern wünschen sich einen Namen, den sie sich merken können, wenn sie schon mal Obacht auf den Fratz geben sollen: also fliegt alles, was nicht bayerisch klingt, tendenziell schon mal raus
Hoch im Kurs sind daher aktuell Lotte und Ludwig.
Ich hätte aber auch nix gegen Sirius, Bucky, Haru oder Wanda...
Die Diskussion wurde irgendwann auf einen späteren Zeitpunkt vertagt
Während meiner Schulzeit im vergangenen Jahrtausend hatte ich eine aus Bayern zugezogene Klassenkameradin, deren Hund Kreszentia und Korbinian hießen und üblicherweise Zensi und Kobi gerufen wurde.
Ha! Das ist lustig. Ich habe eine Bekannte hier, die hat ihre Hündin Resi genannt. Und neulich lief mir ein Dackel über den Weg, der hieß Anton.
Es gibt schon super lustige Namen! Rosa steht auch ein bisschen im Raum. Aber Ludwig hat's meinen Eltern jetzt halt erstmal angetan.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Während meiner Schulzeit im vergangenen Jahrtausend hatte ich eine aus Bayern zugezogene Klassenkameradin, deren Hund Kreszentia und Korbinian hießen und üblicherweise Zensi und Kobi gerufen wurde.
Ha! Das ist lustig. Ich habe eine Bekannte hier, die hat ihre Hündin Resi genannt. Und neulich lief mir ein Dackel über den Weg, der hieß Anton.
Es gibt schon super lustige Namen! Rosa steht auch ein bisschen im Raum. Aber Ludwig hat's meinen Eltern jetzt halt super angetan.
Dann gibt’s einen Wiggerl.
-
Es gibt schon super lustige Namen! Rosa steht auch ein bisschen im Raum. Aber Ludwig hat's meinen Eltern jetzt halt erstmal angetan.
Anton ist doch ganz normal
-
Es gibt schon super lustige Namen! Rosa steht auch ein bisschen im Raum. Aber Ludwig hat's meinen Eltern jetzt halt super angetan.
Dann gibt’s einen Wiggerl.
König Wiggerl der I. vom Bayerischen Wald bitte!
-
Anton ist doch ganz normal
Mein Vater, mein Bruder und mein Schwager heißen auch Anton...
Hunden zu begegnen, die ebenso heißen, fühlt sich lustig an. Ich hat's jetzt eher als bayerisches Namensphänomen auf dem Schirm. Kann mich aber auch irren.
-
-
Ich befürchte der Züchter unseres letzten Hundes hat sich unter, wir behalten den Namen, auch was Anderes vorgestellt.
Wenn man Gregorius nach Bayern verkauft wird es halt ein Schorsch. Keine Ahnung was er mit, lässt sich das nicht schlecht rufen, meinte.
-
Wie heißt der richtig? 😂
Jean-Lucas.
Das erinnert mich an einen (ganz liebe) Stammgast von uns. Sie spricht richtig breites Sächsisch.
Sie hat uns irgendwann erzählt, dass sie jetzt ein neues Enkelkind hat: "Dschong" oder so ähnlich.
Gut, dachten wir, dass ihre Tochter vielleicht jemanden asiatischer Abstammung geheiratet hat.
Hat auch immer wieder von ihrem Dschong berichtet.
Irgendwann waren sie dann mal zu Besuch - das Kind heißt auch eigentlich Jean
Das hat mich aber dazu bewegt meine Eltern irgendwie miteinzubinden in die Namensfindung. Ari sollte ursprünglich Ace heißen, hat meine Mutter auch nicht ausgesprochen bekommen. Und wir wohnen übereinander, das wollte ich einfach nicht mehrfach am Tag so furchtbar hören müssen
-
Hier darf Herrchen immer den Namen aussuchen, damit er eine Bindung zum Tierchen aufbaut. Ich würde das Mini anders nennen, aber sei es drum. Ich brauche diesen psychologischen Trick, wenn ich sonst schon alles andere aussuche und mein Mann kein Mitbestimmungsrecht hat, welcher Hund von welchem Züchter es wird.
-
Nehmen es einem Züchter eigentlich übel, wenn man einen anderen Rufnamen nimmt, der mit dem Namen von Züchter nichts zu tun hat?
-
Für gewöhnlich nicht und manchmal darf man auch direkt den Papiernamen aussuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!