Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Czarek Jupp.

Ich hab es ihm gesagt

Aber: die Hunde sind ja top fit🙈

Du, ich hab meinem Bruder auch gesagt, dass ein Puggle für mehr als diese Summe ein Mischling ist, die Hunde alle Keilwirbel haben und zu Bandscheiben neigen und von der Atmung sprechen wir nicht. Nene, die sind schon sportlicher und gesünder und die Eltern sind Weltsieger. Das wird ein ganz toller gesunder Hund.

Joa, mit 4 Jahren BSV mit Lähmung, konnte Kot und Urin nicht mehr halten, kann bis heute nicht wieder richtig laufen, nun auch Herzprobleme durch das vergrößerte Herz usw. Schnaufen tat es ab Beginn der Adoleszenz, als alles fertig ausgewachsen war. Das Tier tut mir nur leid. Achja, man hätte nichts davon ahnen können, das kam völlig überraschend und unvorbereitet...

Kurzum: jeden Tag steht ein Dummer auf und lässt sich nicht abbringen, egal was man an Argumenten sagt. Und die Vermehrer lachen sich ins Fäustchen.

Ich hab ja auch nen Mischling und der ist eben da. Aber sicher hat der keine 1500Euro gekostet beim netten Hobbyvermehrer um die Ecke..

• Oh ich hab leider eine kleine Telefonphobie, also zumindest wenn ich die Leute nicht etwas kennen gelernt hab und dazu kommt noch, dass die Züchterin im Ausland ist und ich englisch sprechen müsste, dafür reicht mein englisch definitiv nicht, schreiben geht mit Hilfe von Google dagegen ganz gut :ops:

Ich würde es trotzdem machen und mich überwinden. Vielleicht kannst du dir ja einen Text vorbereiten und Vokabeln raus schreiben. Oder jemanden bitten für dich anzurufen, der flüssig spricht. So einen Hund holt man sich ja doch nur alle jubeljahre und wenn es wirklich die Verpaarung ist, dann macht man sich doch gern die Mühe.

Kein Züchter beißt! Nur Mut!

Ich hab tatsächlich schon überlegt, ob mir jemand einfällt, der für mich anrufen könnte, aber ich hab niemanden in meinem Umfeld, der so gut englisch spricht. Und wenn ich selbst anrufen würde, würde ich die Antwort nicht verstehen xD Ich bin mit der Züchterin schon länger auf Facebook befreundet, man liked mal gegenseitig Bilder und so. Deshalb hatte ich gehofft, dass die Kommunikation besser ist, da man sich ja nicht völlig fremd ist (die Szene in der Rasse ist ja klein). Und wenn es nur eine kurze Absage wäre, wüsste man wenigstens woran man ist. Dieses Nicht Antworten macht mir zu schaffen.

• Ich hab gestalkt. Ich hab jetzt extra über dein Profil nach deinen letzten Aktivitäten gesucht, um diesen Beitrag zu finden, also, ob's was neues gibt.

Schön! Ist der kleine Kuschel euer?

• Das ist ja süß von dir :smile:

Wir wissen noch nicht wer zu uns kommen wird.

Das werden wir wohl erst am 29.8.erfahren weil da ein Treffen mit allen Welpenkäufern sein wird und da wollen sie die Welpen zuteilen.

Am Montag gehts wieder zum kuscheln hin :herzen1:

• Ich würde es trotzdem machen und mich überwinden. Vielleicht kannst du dir ja einen Text vorbereiten und Vokabeln raus schreiben. Oder jemanden bitten für dich anzurufen, der flüssig spricht. So einen Hund holt man sich ja doch nur alle jubeljahre und wenn es wirklich die Verpaarung ist, dann macht man sich doch gern die Mühe.

Ich hab tatsächlich schon überlegt, ob mir jemand einfällt, der für mich anrufen könnte, aber ich hab niemanden in meinem Umfeld, der so gut englisch spricht. Und wenn ich selbst anrufen würde, würde ich die Antwort nicht verstehen xD Ich bin mit der Züchterin schon länger auf Facebook befreundet, man liked mal gegenseitig Bilder und so. Deshalb hatte ich gehofft, dass die Kommunikation besser ist, da man sich ja nicht völlig fremd ist (die Szene in der Rasse ist ja klein). Und wenn es nur eine kurze Absage wäre, wüsste man wenigstens woran man ist. Dieses Nicht Antworten macht mir zu schaffen.

Ich vermute, dass du nicht aus dem Großraum Stuttgart kommst, sonst würde ich mich als Dolmetscher gern anbieten.

Blöd, wenns nur an der Sprache scheitert.

• Ich würde es trotzdem machen und mich überwinden. Vielleicht kannst du dir ja einen Text vorbereiten und Vokabeln raus schreiben. Oder jemanden bitten für dich anzurufen, der flüssig spricht. So einen Hund holt man sich ja doch nur alle jubeljahre und wenn es wirklich die Verpaarung ist, dann macht man sich doch gern die Mühe.

Ist jetzt vielleicht etwas weird aber wenn alle Stricke reißen könnte ich für Dich anrufen und gleichzeitig über irgendeinen anderen Kanal für Dich übersetzen. Also bspw Dich am Telefon und die Züchterin via Skype. Aber ist vielleicht etwas zu persönlich um das mit jemand Wildfremdem aus dem Forum zu machen.

• Ich hab tatsächlich schon überlegt, ob mir jemand einfällt, der für mich anrufen könnte, aber ich hab niemanden in meinem Umfeld, der so gut englisch spricht. Und wenn ich selbst anrufen würde, würde ich die Antwort nicht verstehen xD Ich bin mit der Züchterin schon länger auf Facebook befreundet, man liked mal gegenseitig Bilder und so. Deshalb hatte ich gehofft, dass die Kommunikation besser ist, da man sich ja nicht völlig fremd ist (die Szene in der Rasse ist ja klein). Und wenn es nur eine kurze Absage wäre, wüsste man wenigstens woran man ist. Dieses Nicht Antworten macht mir zu schaffen.

Ist jetzt vielleicht etwas weird aber wenn alle Stricke reißen könnte ich für Dich anrufen und gleichzeitig über irgendeinen anderen Kanal für Dich übersetzen. Also bspw Dich am Telefon und die Züchterin via Skype. Aber ist vielleicht etwas zu persönlich um das mit jemand Wildfremdem aus dem Forum zu machen.

Das ist total lieb von dir :face_blowing_a_kiss: vielen Dank für dein Angebot. Ich probiere es aufjeden Fall erstmal weiter schriftlich. Ich denke ich werde in der nächsten Zeit nochmal unverbindlich eine Nachricht hinschicken, wie der Stand ist. Nerven will ich ja auch nicht. Falls ich in den nächsten Monaten damit ganz und gar nicht weiterkomme mit meiner Züchtersuche, kommte ich gern auf deine Hilfe zurück. Ich hab gestern erstmal eine deutsche Züchterin angeschrieben, vielleicht klappt es ja da.

• Falls ich in den nächsten Monaten damit ganz und gar nicht weiterkomme mit meiner Züchtersuche, kommte ich gern auf deine Hilfe zurück.

Melde Dich in jedem Fall gerne, das wäre kein Problem. Und ganz viel Glück dass Du vielleicht schon bald was findest!

• Hallo Ihr Lieben,

das ist mein erster Beitrag hier (abgesehen vom Vorstellungsbeitrag) und ich bin ein wenig aufgeregt.

Bei mir startet das erste Mal das Abenteuer Hund. Meine beste Freundin hat eine unglaublich tolle Zwergpudeldame zu Hause, zu der ich eine intensive und liebevolle Bindung habe. Nun plant deren Züchterin einen Wurf für Ende September und hat mir einen Welpen zugesagt. :hurra:

Die Hündin wurde gedeckt, noch weiß sie nicht, ob die Hündin trägt, sie gibt mir direkt Bescheid. Jetzt bin ich am Hibbeln. Wisst Ihr, wann man ungefähr weiß, dass die Hündin aufgenommen hat? Damit ich mich so ungefähr darauf einstellen kann?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Mümü

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!