Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
pilvi Oh schön, wird es wieder ein Herder?
Ja, genau, wieder eine Holländerin. :) Eigentlich hatte ich mich schon auf 2022 eingestellt, weil "meine" Züchterin erst für nächstes Jahr geplant hatte, aber dann lief mir diese Wurfplanung über den Weg und da konnte ich nicht "Nein" sagen.^^ Da hat die Impulskontrolle versagt. x)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Oh ich hasse das Warten auch so sehr. Ich habe keine Geduld. Nachdem ich gestern erst gejammert habe, dass keiner antwortet auf meine Anfragen, hab ich gestern Abend dann doch noch eine Antwort bekommen. Zwar nur eine sehr kurze, aber die geplante Verpaarung gefällt mir außerordentlich gut. Die Züchterin wartet auf die Läufigkeit der Hündin. Jetzt hoff ich, dass sie mich aufnimmt in Ihre Welpenkäuferliste. Der Rüde hatte schon einen erfolglosen Deckversuch, er ist noch relativ jung, ich hoffe, dieses mal klappt es, er wäre einer meiner Wunschrüden. Aber dieses Zittern immer, ob die Hündin aufgenommen hat, ob alles gut geht, ob es genug Welpen sind, ob ein Mädchen für uns dabei ist. Furchtbar. Und wenn nicht, dann fängt man von vorn an
Ich hab dann doch leider keine Antwort mehr bekommen (sie hatte ja nur ganz kurz geschrieben und ich hab dann nochmal nachgefragt, ob sie uns als Interessenten aufnimmt)
Also heute ein neuer Versuch
-
-
Winnie82 Wieso rufst du denn nicht einfach an...? Wäre ja blöd, wenn es an sowas scheitert
Oh ich hab leider eine kleine Telefonphobie, also zumindest wenn ich die Leute nicht etwas kennen gelernt hab und dazu kommt noch, dass die Züchterin im Ausland ist und ich englisch sprechen müsste, dafür reicht mein englisch definitiv nicht, schreiben geht mit Hilfe von Google dagegen ganz gut
-
-
Geht mir auch so.
Ist übrigens interessant wie sich die Nachfrage verändert. Ich könnte jetzt auch direkt von Bekannten den Kontakt bekommen zu nem Spitzwelpen. Wäre noch vor ein paar Monaten unmöglich gewesen. Es wird.
-
Mein Arbeitskollege, bzw seine Frau, hat sich tatsächlich den boxer-Mix mix (Mutter ist ne bordeaux Dogge, Vater ein boxer-Mix) Welpen für stolze 1.500€ gekauft 🙈
Und es ist echt der zweite wurf, in dieser Konstellation, vom "Züchter".
Süß is der drops ja, aber 🙈
-
Oh ich hab leider eine kleine Telefonphobie, also zumindest wenn ich die Leute nicht etwas kennen gelernt hab und dazu kommt noch, dass die Züchterin im Ausland ist und ich englisch sprechen müsste, dafür reicht mein englisch definitiv nicht, schreiben geht mit Hilfe von Google dagegen ganz gut
Ich würde es trotzdem machen und mich überwinden. Vielleicht kannst du dir ja einen Text vorbereiten und Vokabeln raus schreiben. Oder jemanden bitten für dich anzurufen, der flüssig spricht. So einen Hund holt man sich ja doch nur alle jubeljahre und wenn es wirklich die Verpaarung ist, dann macht man sich doch gern die Mühe.
Kein Züchter beißt! Nur Mut!
Mein Arbeitskollege, bzw seine Frau, hat sich tatsächlich den boxer-Mix mix (Mutter ist ne bordeaux Dogge, Vater ein boxer-Mix) Welpen für stolze 1.500€ gekauft
Unglaublich. Für nen Mischling... Ohne Tests usw. Bei diesen Rassen... Uiuiui
-
Geht doch noch. Das war vor wenigen Wochen noch schlimmer
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!