Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Puh, ich werde langsam auch etwas nervös
Habe auch von Anfang an alles mitbekommen. Erst die Zuchtstättenabnahme, dann gefühlt ewig auf die Läufigkeit gewartet, positiver Ultraschall und nun sind es noch ca. 2 Wochen bis zur Geburt. Jeder Tag zieht sich wie Kaugummi und ich hoffe sooo sehr, dass eine Hündin für mich dabei ist.
Ich glaube, wenn das dann feststeht, wird das Warten auch etwas leichter fallen...so hoffe ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, wenn das dann feststeht, wird das Warten auch etwas leichter fallen...so hoffe ich
minimal, ja
Hier sind es nur noch knapp 3 Wochen bis zur Abholung und es zieht sich wie Gummi…
-
minimal, ja
Hier sind es nur noch knapp 3 Wochen bis zur Abholung und es zieht sich wie Gummi…
Mist
Aber wenigstens weis ich dann, dass es nur noch 8 Wochen sind (oder eben etwas kürzer, werde ja nicht am Tag der Geburt erfahren, ob eine für mich dabei ist. Erstmal muss die Züchterin überhaupt Zeit haben zu schreiben und zweitens müssen ja auch alle über den Berg sein, ehe sie feste Zusagen machen kann) und nicht weiter suchen muss
-
Wir stehen jetzt auch auf der Liste, wir bekommen wenn alles klappt eine Urenkelin von meiner Hündin Luthien.
Der Papa steht schon fest https://xanthos-australian-terrier.weebly.com/
wann der Wurf stattfindet und mit welcher Hündin aber noch nicht mit Glück nächstes Jahr.
-
Wir hatten uns im Januar und März bei Züchtern gemeldet. Es war jetzt leider im Wurf keine Hündin dabei,da nur Rüden geboren wurden,aber mit viel Glück gibt es noch 2 Würfe und ich hoffe,das dann eine Hündin für uns dabei ist.
Wir haben uns insgesamt auch nur 3,bzw. 4 Züchter raus gesucht und nach dem Erstkontakt dann aber entschieden,das wir es nur bei der einen Zucht versuchen wollen. Dafür warten wir dann gerne auch noch etwas.
-
-
Wir stehen jetzt auch auf der Liste, wir bekommen wenn alles klappt eine Urenkelin von meiner Hündin Luthien.
wann der Wurf stattfindet und mit welcher Hündin aber noch nicht mit Glück nächstes Jahr.
Die Hündin wäre dann in den Niederlanden?
Ist dann die Abholung immer erst nach der Tollwutimpfung oder wie läuft das?
Ich hatte mir die Homepage auch schon angeschaut von den grauen Anfurten.
-
Die Hündin wäre dann in den Niederlanden?
Ist dann die Abholung immer erst nach der Tollwutimpfung oder wie läuft das?
Ich hatte mir die Homepage auch schon angeschaut von den grauen Anfurten.
Ja. Mit 12 Wochen TW + 21 Tage Wartezeit.
-
Alle Welpen sind beidseitig hörend,
das heißt morgen noch schauen ob es charakterlich passt und dann zieht das Baby Evtl. Schon nächste Woche ein.
-
In Schweden habe ich mich 2018 gemeldet und stehe seitdem auf der Liste. Wir haben sporadisch über FB Kontakt.
Mit der Zucht in Deutschland haben wir seit Mitte 2020 Kontakt und waren auch schon Hunde-Schauen
Welche Zucht es im Endeffekt wird, entscheidet am Meisten der letztendliche "Grund" der Anschaffung (Zuchtgedanke)
-
Die Züchterin lebt direkt ( drei Häuser weiter ist die Grenze oder so) an der deutsch holländischen Grenze da ist kein Zaun kein nichts man merkt garnicht das da zwei verschiedene Länder sind, man läuft da ständig ausversehen rüber mit und ohne Hund.
Wie sie das genau handhabt weiß ich nicht ich bin auf jeden Fall für jeden Woche dankbar die sie länger dort leben und Hündisch lernen darf.
Luthien hatte ich ja mir 7,5 Monaten dort mitgenommen und sie war dort perfekt für das Leben vorbereitet worden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!