Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Mein Welpe ist eingezogen, ich wriss nur noch nicht welcher es sein wird

-
5. August 2021 um 07:51
schau mal hier:
Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oh, Melli, die kleinen Schokis sind ja herzallerliebst
Wie alt sind die jetzt?Dankeschön,wir sind auch total verliebt

Sie sind jetzt 3Wochen und 2 Tage alt.
-
Wie übersteht man die lange Wartezeit? Ich stehe auf Wartelisten für nächsten Frühsommer und Spätsommer. Es ist noch soooo lange und ich kann es kaum noch abwarten mit endlich den Traum vom Hund zu erfüllen.
-
Wie übersteht man die lange Wartezeit?
Bei uns lagen zwischen dem Erstkontakt zu den Züchtern und der Welpenabholung knapp 11 Monate. Am schlimmsten fand ich die Zwischenschritte bzw. das Warten zwischendurch - Wann wird die Hündin läufig? Klappt der Deckakt? Nimmt sie auf? Wie viele Welpen werden es wohl? Geht die Geburt gut? Kommen alle Welpen durch? Ist mindestens ein Rüde dabei?
Als feststand, dass alles wie erhofft geklappt hat, zog sich die Zeit bis zur Abholung noch ganz schön, aber im Nachhinein ging es irgendwie doch recht fix. -
Ja, bei meiner bevorzugten Züchterin gibt es schon mehrere Interessenten und die Angst ist groß, dass der Wurf eher klein wird und ich doch keinen Welpen abbekomme oder der Deckackt nicht klappt etc. Gerade wenn man so lange wartet, ist die Enttäuschung dann wahrscheinlich besonders groß, wenn es nicht klappt.
-
-
Wie übersteht man die lange Wartezeit?
Ich bin nun auch schon 1 Jahr auf der Suche und evtl. Wird es auch noch etwas dauern wenn die höruntersuchung morgen schlecht ausfällt für die gewählten Hündinnen.
Da ich mit der Hündin gerne in die Zucht gehen möchte, sind meine Kriterien aber sehr hoch, deswegen war mir die lange Wartezeit klar als ich das suchen angefangen habe.
Ich versüße mir die Wartezeit mir welpenbilder von bekannten Züchtern anzuschauen und Standbilder zu bewerten.😁
In 2 Tagen ist es soweit und ich sehe die Hündinnen live, wenn eben beim hörtest alles passt. Ich bin ehrlich ich kann es gar nicht mehr erwarten und hoffe das bei diesem Wurf eine passende Hündin dabei ist.
-
Ich gucke mir auch gerne Welpenbilder an, aber dann möchte ich das kleine Wuschel erst Recht am liebsten sofort haben. Noch fast ein Jahr warten ist echt lang und ich kann kaum erwarten, dass die Zeit rumgeht.
-
Mein Welpe ist eingezogen, ich wriss nur noch nicht welcher es sein wird

Herzlichen Glückwunsch!

-
Ich musste das Warten ja nun erneut durchmachen… insgesamt warten wir jetzt 1,5 Jahre (letztes Jahr dachten wir ja bei Baxter seinem Züchter wird es was, Anfang des Jahres bei der einen Züchterin und nun die Züchterin bei der wir unseren Welpen bald abholen können)…
Wartezeiten egal wie lange sind unglaublich schrecklich
ich bin in diesem Punkt der ungeduldig. Aber ich kann dir versichert die Zeit geht dann doch echt schnell rum. -
oh ja, warten ist die pest. Ich habe auch lange nach "meinem" Sheltie gesucht und noch länger auf Abby gewartet, mitgefiebert seit der Geburt und dann ist sie wenige Tage vor der Abholung schwer krank geworden. Es war ziemlich schrecklich und ich habe sehr getrauert, aber dann bin ich fast per Zufall auf eine noch idealere Züchterin/ Verpaarung gestoßen und so zu Lily gekommen. Mittlerweile sage ich mir, dass da irgendetwas Größeres gesagt hat, dass Abby nicht mein Hund ist. dass es Lily sein muss. Und Lily ist einfach mein Seelenhund. Man bekommt nicht immer den Hund, den man vielleicht möchte aber man bekommt genau den Hund, den man (tief im Herzen) braucht :)
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!