Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Wir finden das toll denn ich weis schon das 2Welpenkäufer nicht so weit weg wohnen und wenn dann vielleicht die Chemie stimmt man sich auch mal später treffen kann.
Bei Cooper hatten wir leider überhaupt keinen Kontakt zu seinen Geschwistern was wir immer sehr schade fanden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir finden das toll denn ich weis schon das 2Welpenkäufer nicht so weit weg wohnen und wenn dann vielleicht die Chemie stimmt man sich auch mal später treffen kann.
Bei Cooper hatten wir leider überhaupt keinen Kontakt zu seinen Geschwistern was wir immer sehr schade fanden.
Ist wir hier. ich kenne keinen einzigen Hund aus Baxter seinem Wurf. Weiß nicht einmal wohin die gegangen sind.
Bei Calle weiß ich zumindest schon mal zwei/drei. Einer geht nach Holland, einer nach Braunschweig und ich glaube einer geht in die Schweiz. Die anderen Beiden weiß ich noch nicht. Aber zwei von denen haben sich schon in meiner Border Terrier Facebook Gruppe angemeldet
-
Moahh Geduld ist echt nicht meine Stärke
Wieviel Zeit gebt ihr Züchtern für die Antwort, bevor ihr den nächsten Züchter anschreibt, weil der eine eben bisher noch nicht geantwortet hat? Wahrscheinlich müssen sich die Züchter mit dutzenden Anfragen rumschlagen, aber gar keine Antwort ist so frustrierend.
-
Ich habe eine Woche gewartet. Eine hat am nächsten Tag schon geantwortet. Bei einer kam nach zwei Wochen doch noch eine Antwort und einige haben sich gar nicht gemeldet.
-
Wieviel Zeit gebt ihr Züchtern für die Antwort, bevor ihr den nächsten Züchter anschreibt, weil der eine eben bisher noch nicht geantwortet hat? Wahrscheinlich müssen sich die Züchter mit dutzenden Anfragen rumschlagen, aber gar keine Antwort ist so frustrierend.
Ich würde nach ein bis zwei Wochen mal höflich nachfragen. Ist ja auch Urlaubszeit, evtl. ist es im Spam gelandet oder wurde übersehen. Wenn dann immer noch nichts kommt, abhaken.
Mir hat mal eine Züchterin nach einem halben Jahr geantwortet, da war der Zweithund dann schon eingezogen... fand ich etwas schräg.
-
-
Nach solanger Zeit zu antworten ist echt schräg. Danke für eure Erfahrungsberichte.
Also im Urlaub sind die Angeschriebenen nicht (kleine Comunity, Facebook sei Dank kriegt man alles mit
), aber ich kann mir eben vorstellen, dass man unter den sehr vielen Anfragen einfach nicht jede beantwortet.
-
Ich kontaktiere mehrere gleichzeitig.
-
Ich habe vorab lange recherchiert und dann 3 angeschrieben. Bei allen kam eine Rückmeldung. Bei den ersten beiden hat es doch nicht geklappt und am Samstag besuche ich die 3 Züchterin. Sollte mir da dann auch keine Hündin zusagen werde ich den 2 Hund erstmal auf Eis legen.
-
Ich hab jetzt doch auch paralell nochmal zwei angeschrieben. Bei meiner Rasse sind die Züchter halt gut vernetzt untereinander, da ist die Welt winzig und ich wollte deshalb eigentlich nicht parallel mit mehreren schreiben. Aber wenn keiner antwortet, zieht sich das ja ewig hin sonst. Ich such ja auch eigentlich erst für 2022, aber da muss man natürlich schon frühzeitig dank Corona sich melden.
-
Naja aber jeder seriöse Züchter hat doch eigentlich kein Problem damit wenn man sich auch andere Zuchtstätten ansieht.
Zumindest ist das meine Erfahrung. Mir wurde immer gesagt, dass man das sogar gut findet und da war niemand eingeschnappt oder sonstiges.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!