Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Solange beide Verbände der FCI angehören, wird die Zuchtzulassung der einzelnen Länder gegenseitig anerkannt.
Ist das nicht der Fall, muss man die Hunde erst einfliegen und phänotypisieren lassen, dann alles hier nachholen an Bedingungen und Untersuchungen und erst im Anschluss die ZZL machen. Das ist unglaublich aufwändig und teuer und dauert. Ich habe das ja überlegt mit einem russischen Rüden, der in Russland als Fehlfarbe gilt, hier aber zugelassen werden könnte.
Ich habe es nicht gemacht. Abgesehen davon, dass ich es quatschig finde, einen Hund über Tausende Km hierher Einzufliegen, den Hund zu kaufen (und später wieder zurück zu verkaufen, was auch einfach die Besitzer nicht wollen und ich voll verstehen kann), den hier erstmal komplett zuchtfertig zu machen und und den Hund hier längere Zeit auch bei mir zu haben, dafür, dass er 1x deckt... Ist es auch insgesamt einfach super teuer.
Einfach so Zwinger anmelden geht hier auch nicht, man braucht einen Wohnsitz, Wurfstättenabnahme, internationalen Zwingerschutz usw. Alleine die Zulassung und die Termine dauern gut und gerne mindestens ein halbes Jahr, wenn man nicht zufällig schon einen Zwinger hier hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mann ist halt noch nicht so überzeugt, weil er sie und den angedachten Rüden, hässlich findet
Ach meine Eltern fanden meine damalige Cavalierhündin auch "hässlich" und doch war es dann die Schönste in ihren Augen
(Sie sagten immer: Die ist so hässlich, die ist schon wieder schön")
Der soll sich mal nicht so anstellen
-
Ich bin mal vorsichtig guter Hoffnung.
Und wenn alles klappt, bekommen wir doch noch dieses Jahr, um genauer zu sein ende August/Anfang September, unseren zweiten Rabauken
-
Mein Mann ist halt noch nicht so überzeugt, weil er sie und den angedachten Rüden, hässlich findet
Ach meine Eltern fanden meine damalige Cavalierhündin auch "hässlich" und doch war es dann die Schönste in ihren Augen
Das ist doch dann wie mit Kindern: die eigenen findet man immer am schönsten.
-
Ich bin mal vorsichtig guter Hoffnung.
Und wenn alles klappt, bekommen wir doch noch dieses Jahr, um genauer zu sein ende August/Anfang September, unseren zweiten Rabauken
Das freut mich sehr zu lesen Franci. Mir hat das letzte Dilemma so leidgetan.
-
-
Also wirklich, Cavaliere sind toll, unglaublich menschenbezogen und gelegentlich ordentlich durchgeknallt
, ich weiß, was ich sage, wir hatten jetzt 10 Jahre eine Blenheimhündin
und wir haben noch eine 8jährige Rubyhündin in der Familie.
Aber wir hoffen, dass in den nächsten Monaten ein Sheltie-Welpi bei uns einzieht! Heute Abend treffen wir uns mit meiner Züchterfreundin und werden uns mal bei ihr weiterinformieren, was uns erwartet, wenns soweit ist. Uuuuund wir erfahren, wann bei ihr wieder einzwei Würfe fallen, wär nett, wenn dann eins dabei wäre, das auch zu uns passt, hach, ich bin sooooo aufgeregt
!
-
Danke dir
Ja das war für mich schon echt hart und ich gebe zu: ich grübel immer noch ab und an und frage mich: Warum?... Aber nun gut, ich kann es ja eh nicht ändern. Aber jetzt sage ich mir auch: Wer weiß wofür es gut war
Also wirklich, Cavaliere sind toll, unglaublich menschenbezogen und gelegentlich ordentlich durchgeknallt
Ja, Cavaliere sind einfach tolle Hunde. Meine Oma hatte die mal gezüchtet. Wären sie nicht immer noch so verkorkst was die Gesundheit angeht, würde hier wohl einer leben...
-
Danke dir
Ja das war für mich schon echt hart und ich gebe zu: ich grübel immer noch ab und an und frage mich: Warum?... Aber nun gut, ich kann es ja eh nicht ändern. Aber jetzt sage ich mir auch: Wer weiß wofür es gut war
Ja, Cavaliere sind einfach tolle Hunde. Meine Oma hatte die mal gezüchtet. Wären sie nicht immer noch so verkorkst was die Gesundheit angeht, würde hier wohl einer leben...
Stimmt, dann würde hier auch wieder einer einziehen.....
Aber ich kenn mehrere Züchter, die wirklich viel tun, dann haben sie 2,3 Generationen Hunde, die erst im Alter Herz bekommen, und plötzlich wieder einen Wurf, wo sie mit 2 krank sind, echt schlimm......
-
Bucky klingt toll, hab ich so auch noch nie gehört
Ich bis gestern auch nicht, nun hat mir das Pubertier noch Zemo vorgeschlagen - es ist wohl einer der Bösewichte.
Mal sehen, welcher Name zu dem kleinen passt...
Ich muss sagen, dein Nachwuchs hat einen guten Geschmack für Namen
-
Ich bis gestern auch nicht, nun hat mir das Pubertier noch Zemo vorgeschlagen - es ist wohl einer der Bösewichte.
Mal sehen, welcher Name zu dem kleinen passt...
Ich muss sagen, dein Nachwuchs hat einen guten Geschmack für Namen
Ich werde es ihr aber nicht sagen - besser ist das, das könnte das Pubertier sonst noch gegen mich verwenden
Morgen ist es soweit und wir können ihn abholen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!