Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Also wenn alles klappt, wie es soll, dann kommt der Welpe noch dieses Jahr. Nun mache ich mir gerade Gedanken, wie das so wird und ich fühle mich gerade wie der allererste Anfänger. Unsere Hunde waren alle schon älter und aus dem Gröbsten raus.

Am meisten mache ich mir gerade tatsächlich Gedanken, wie das mit dem Spazierengehen wird. Normal nicht zu viel und zu lange, klar, aber gerade am Wochenende sind wir mit den Kinder öfter mal unterwegs Ausflüge machen. Da kann der Welpe ja nicht daheim bleiben. Wenn ich den aber mitnehme, ab wann wird das zu viel, bzw. was mache ich dann mit dem? Irgendwie bin ich da gerade total planlos :ugly:

• Also wenn alles klappt, wie es soll, dann kommt der Welpe noch dieses Jahr. Nun mache ich mir gerade Gedanken, wie das so wird und ich fühle mich gerade wie der allererste Anfänger. Unsere Hunde waren alle schon älter und aus dem Gröbsten raus.

Am meisten mache ich mir gerade tatsächlich Gedanken, wie das mit dem Spazierengehen wird. Normal nicht zu viel und zu lange, klar, aber gerade am Wochenende sind wir mit den Kinder öfter mal unterwegs Ausflüge machen. Da kann der Welpe ja nicht daheim bleiben. Wenn ich den aber mitnehme, ab wann wird das zu viel, bzw. was mache ich dann mit dem? Irgendwie bin ich da gerade total planlos :ugly:

Willkommen im Club, genauso geht es mir auch :D

Da hat man zwei Kinder aus den Windeln raus und meint man hat alles gesehen ..und dann kommt der Welpe. :headbash:

• TanNoz

Rusty und Rhydian sind zwar als Welpen eingezogen genau so wie Eggsy jetzt, trotdzem habe ich mir gedacht: Mist, wie ich habe ich das mit denen eigentlich alles gemacht?! :lol:

Ich nehme Eggsy auch auf die großen Runden mit und habe dann einen Rucksack dabei, in den ich ihn reinsetze, wenn ich meine, dass er mal eine Pause braucht. Und wenn ich auf dem Spaziergang dann ein wenig mit den Großen trainiere hat Eggsy quasi auch Laufpause, weil ich dann mehr oder weniger auf einem Fleck stehe.

Ich gehe jetzt eben keine +5km Runden, das würde mir auch für meinen Rücken zu viel werden |)

Aber ich denke wenn er am Wochenende bei den Ausflügen dabei ist und du sonst eben unter der Woche ein moderates Programm fährst, dann packt er das auch =)

Ich hab jetzt auch wieder gemerkt, dass es einfach wichtig ist, dass sie ausreichend Zeit haben dazwischen mal zur Ruhe zu kommen. Also wirklich mal ein paar Stunden ungestört schlafen können um das ganze zu verarbeiten.

Und es ist ja zum Glück nur eine bestimmte Zeit lang, in der man so ein Auge drauf haben muss - ich bin jetzt schon froh, wenn Eggsy mal ein halbes Jahr alt ist :roll:

Ich glaube da macht man sich einfach zu bekloppt und alles kommt wie es dann letztendlich kommt. =)

Mit gehts aber wie euch. Dennoch muss ich mir sagen: Sehe es nicht so verkropft, Andere bekommen es auch hin.

• Willkommen im Club, genauso geht es mir auch :D

Ich glaube da macht man sich einfach zu bekloppt und alles kommt wie es dann letztendlich kommt. =)

Mit gehts aber wie euch. Dennoch muss ich mir sagen: Sehe es nicht so verkropft, Andere bekommen es auch hin.

Nene, hier wird mit Humor und Gelassenheit rangegangen. Bis einer blutet oder heult :lachtot:

• Ich bin auch eher der Typ...wird schon irgendwie, aber gerade habe ich vermutlich zu viel, Zeit um mir Gedanken zu machen. |)

Das mit dem Rucksack muss ich mal schauen, ich weiß auch nicht, wie lange man das mit nem Collie so machen kann. Unter der Woche arbeiten wir ja, da gibt es genug Zeit zum Ausruhen, also da mache ich mir keine Gedanken.

• Ich bin auch eher der Typ...wird schon irgendwie, aber gerade habe ich vermutlich zu viel, Zeit um mir Gedanken zu machen. |)

Das mit dem Rucksack muss ich mal schauen, ich weiß auch nicht, wie lange man das mit nem Collie so machen kann. Unter der Woche arbeiten wir ja, da gibt es genug Zeit zum Ausruhen, also da mache ich mir keine Gedanken.

Auch da bist du nicht allein :lol: . Ich bin ein Organisations- und Planungsfreak. Aber Gott sei Dank komme ich auch gut damit zurecht wenn meine schönen Pläne komplett zerschossen werden. Mir geht es nur darum dass ich die Sicherheit habe, dass ich einen Plan habe, ergo mir über alles Gedanken gemacht habe :ugly:

Jaja, Tiere (Hunde und Pferde) lehren einem so viel über die gemachten Pläne :headbash: .

• Ich darf hier jetzt mich auch offiziell einreihen, gerade kam die Nachricht die Welpen sind geboren und ein kleines Goldkrümelchen ist für uns dabei. :hurra:

Ich hüpfe gerade freudig durch meine Arbeit und nebenbei wird die Liste vervollständigt was noch benötigt wird leider nicht so viel.... :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!