Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Mir blieb bei Anju dieses Warten ja erspart, aber dafür musste ich ziemlich lange auf meine Wachteln warten bzw. kann ich sie auch erst in ca. 3-4 Wochen abholen und warte schon seit Februar. :ugly: Ist vielleicht nicht so ganz das gleiche, aber ich kann mir schon vorstellen, wie ihr euch da fühlen müsst.

Bei mir könnte jetzt eigentlich ein Hund einziehen. Die Wohnung ist soweit fertig, wir haben uns gut eingelebt, kennen die Gassistrecken etc. aber irgendwie :ka: Ich hätte schon Lust auf einen Welpen, aber die Züchter werden aktuell ja geradezu überrannt, zumindest bei meinen favorisierten Rassen, da mag ich nicht auch noch nerven. :ops: Und im TS sind die Welpen schneller weg als man gucken kann, erwachsene Hunde aus dem Ausland möchte ich eigentlich nicht und im Inland sitzt grade nichts, was wirklich hier her passt.

Mal schauen, ob sich da dieses Jahr noch was ergibt.

• Ich fieber ganz doll mit euch mit und Drücke fest die Daumen :smile:

Also so einen Welpen brauche ich so schnell nicht wieder xD

Bin froh, dass hier wahrscheinlich der nächste Welpe erst in 100 Jahren (eher lasse ich den Mausemann nicht gehen!) einziehen wird.

• Wir haben uns heute eine weitere Rasse angeguckt.

Den kritikos lagonikos.

Meinen Mann gefallen sie optisch nicht ganz so gut, was wirklich doof ist, da sie seit Jahrhunderten nur nach Leistung und nicht nach aussehen gezüchtet wurden. Die optische Bandbreite ist also riesig.

Einer, der drei Hunde, gefiel ihm richtig gut, einer gar nicht und einer so lala🙈

Ich persönlich finde, die Hunde würden gut zu ihm passen. Tatsächlich auch besser wie die Whippets.

Hier mal siri mit fouria (im Video hab ich sie falsch geschrieben)

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute war ich Welpen anschauen. Hände sind getackert und die kleinen sind natürlich putzig. Die Hündinnen sind alle sehr ähnlich vom Verhalten. Alle aufgeweckt und neugierig. Einer der Rüden hat’s mir angetan, der ist so putzig, aber leider raus da ich ja eine Hündin suche. Da gibt es auch nichts zu rütteln. 2 Damen hab ich für mich ausgeschlossen, falls sie mir vorgeschlagen werden, möchte ich sie nicht. Bei den anderen muss man jetzt schauen.

Jetzt kommen irgendwann die Standbilder und dann die AEP bis dahin muss ich noch warten bis zugeteilt wird.

• Heute war ich Welpen anschauen. Hände sind getackert und die kleinen sind natürlich putzig. Die Hündinnen sind alle sehr ähnlich vom Verhalten. Alle aufgeweckt und neugierig. Einer der Rüden hat’s mir angetan, der ist so putzig, aber leider raus da ich ja eine Hündin suche. Da gibt es auch nichts zu rütteln. 2 Damen hab ich für mich ausgeschlossen, falls sie mir vorgeschlagen werden, möchte ich sie nicht. Bei den anderen muss man jetzt schauen.

Jetzt kommen irgendwann die Standbilder und dann die AEP bis dahin muss ich noch warten bis zugeteilt wird.

Darf ich fragen, warum die zwei nicht in Frage kommen obwohl sie alle ähnlich sind? Rein aus Interesse, ohne Wertung, nur, weil's mir auch so ging beim aussuchen |)

Darf ich fragen, warum die zwei nicht in Frage kommen obwohl sie alle ähnlich sind? Rein aus Interesse, ohne Wertung

• So, ich reihe mich hier jetzt mal ein.

Wir haben die feste Zusage für einen gelben Boxer-Welpen (Rüde). Die Bande ist derzeit ganze drei Tage alt :herzen1:. Welcher es final wird, entscheidet sich verständlicherweise erst mit 4-5Wochen.

• Weil sie gefühlsmäßig nicht passen. Die eine ist sehr vehement und wird sicher jemand brauchen der sehr deutlich ist. Ich würde sie als haudrauf sehen, war auch die erste bei mir die anderen haben nach dem fressen erstmal geschlafen. Die andere ist ein kleines zartes Wesen, sie ist natürlich putzig gefällt mir aber optisch gar nicht und vom Wesen her ist sie mir zu zurückhaltend. Meine Favoritin hat den Besuch komplett verpennt.😂

• So, ich reihe mich hier jetzt mal ein.

Wir haben die feste Zusage für einen gelben Boxer-Welpen (Rüde). Die Bande ist derzeit ganze drei Tage alt :herzen1:. Welcher es final wird, entscheidet sich verständlicherweise erst mit 4-5Wochen.

Ui, ich dachte, ihr plant für 2022.

Herzlichen Glückwunsch zum Boxerle! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!