Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Oh, da kennt sich jemand aus
Lobitos stehen auch ganz weit oben auf meiner "Das wäre sooo toll"-Liste

Wie hast Du den Züchter/die Züchterin gefunden, über die Interessengemeinschaft? Oder hast Du selbst Kontakte vor Ort?
Du musst unbedingt berichten, wie spannend.
Wenn du die Interessengemeinschaft kennst, kennst du bestimmt auch die Lobitos vom roten Luch hier in Deutschland oder?
Über sie bin ich auf die Rasse gestoßen und der Züchter ist derselbe wie von ihrem Rüden Mendel

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Am We geht’s nochmal Welpen anschauen und dann muss die Hündin auch noch hörend sein und vom Körperbau, sowie charakterlich passen. Da die AEP erst in ca. 2 Wochen stattfindet muss ich das erstmal abwarten.
Auf die Namen bin ich auch schon gespannt. Ich muss zugeben ich bin schrecklich aufgeregt. 😊
Auf den Bildern sind natürlich alle total süß, meine Kinder haben schon ihren Favoriten gefunden und wenn der Name nicht gefällt brauchen wir da auch noch einen.
-
Am We geht’s nochmal Welpen anschauen und dann muss die Hündin auch noch hörend sein und vom Körperbau, sowie charakterlich passen. Da die AEP erst in ca. 2 Wochen stattfindet muss ich das erstmal abwarten.
Wie häufig ist denn das, dass da taube Welpen fallen? Finde den Satz total schräg, also rechnet man quasi schon damit, dass der ein oder andere taub ist?
Oder hab ich das falsch interpretiert? -
Wie häufig ist denn das, dass da taube Welpen fallen? Finde den Satz total schräg, also rechnet man quasi schon damit, dass der ein oder andere taub ist?
Oder hab ich das falsch interpretiert?Beim Dalmatiner kommt das schon öfter vor, hängt irgendwie mit dem vielen weiß zusammen. Da wird bei Welpen also normalerweise schon ein Hörtest gemacht.
-
Oder hab ich das falsch interpretiert?Bei Dalmatiner kommt es schon vor das taube oder auch einseitig hörende Hunde im Wurf sein können. Das ist leider durch das weiß bedingt, es wird immer versucht so zu verpaaren das es nicht vorkommt, aber hin und wieder passiert es doch.
Es geht hier auch nicht um vollständige Taubheit in diesem Wurf. Die Züchterin meinte schon es sind alle hörend, aber ob ein oder beidseitig weiß man erst nach der AEP.
-
-
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Zwerg

Ich beneide euch alle so sehr

Ich verstehe dich so! Mir ging’s ja ähnlich, wobei der Hintergrund natürlich ein ganz anderer war!

Ich weiß nicht ob du dich noch erinnern kannst, aber wir waren damals „gemeinsam“ im welpentread da Jura und baxter ja ziemlich gleich alt sind. Ich hab’s dann echt lustig gefunden dass wir wieder gleichzeitig einen Welpen bekommen sollten, und war echt betroffen als ich gelesen hab was bei euch passiert ist (
).Ich wünsche dir, dass in ein paar Monaten alles so aussieht wie du es dir wünscht! Und vielleicht haben wir ja echt wieder gleichzeitig das Glück einen neuen Hund in der Familie willkommen zu heißen!

-
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Zwerg

Ich beneide euch alle so sehr

Ich verstehe dich so! Mir ging’s ja ähnlich, wobei der Hintergrund natürlich ein ganz anderer war!

Ich weiß nicht ob du dich noch erinnern kannst, aber wir waren damals „gemeinsam“ im welpentread da Jura und baxter ja ziemlich gleich alt sind. Ich hab’s dann echt lustig gefunden dass wir wieder gleichzeitig einen Welpen bekommen sollten, und war echt betroffen als ich gelesen hab was bei euch passiert ist (
).Ich wünsche dir, dass in ein paar Monaten alles so aussieht wie du es dir wünscht! Und vielleicht haben wir ja echt wieder gleichzeitig das Glück einen neuen Hund in der Familie willkommen zu heißen!

Kann mich nur ganz bisschen daran erinnern.
Vielen lieben Dank für deine Worte.

Was für einen Hund sucht ihr denn? Bzw steht schon etwas fest?
-
Alles anzeigen

Kann mich nur ganz bisschen daran erinnern.
Vielen lieben Dank für deine Worte.

Was für einen Hund sucht ihr denn? Bzw steht schon etwas fest?
Im Bretonen Wurf im unserer Züchterin (Frühjahr) hätten es zwei Hündinnen sein müssen damit wir eine bekommen. Es war aber leider nur eine dabei.
Ich habe dann überlegt mir einen Welpen auf Frankreich zu holen, durchs informieren war mir aber schnell bewusst dass es mir zu viel Aufwand ist!
Die Züchterin hier in Österreich wird mit ihrer anderen Hündin diesen Herbst noch einen Wurf machen und dann mit dem züchten aufhören! Solang nur eine Hündin dabei ist wird sie uns gehören!

Wobei man natürlich nie weiß was die Natur so plant!

Der Rüde ist ausgewählt und die Hündin wird die nächsten Wochen wahrscheinlich läufig! Jetzt heißt es wieder warten

-
Oh da drücke ich dir ganz fest die Daumen

-
Der Rüde ist ausgewählt und die Hündin wird die nächsten Wochen wahrscheinlich läufig! Jetzt heißt es wieder warten
Wir warten ja auch, aber gott ist das nervenzermürbend. Ich hätte nie gedacht, dass mir das so schwer fällt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!