Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
@Whiskymara ach man, das tut mir leid
was ist denn an dem Wurf so besonders, dass alle Hündinnen nur an Züchter vergeben werden?
Danke!
Die Eltern sind aus dem Wiedereinkreuzungsprojekt mit Samojeden. Es tut mir auch aus dem Grund so leid, weil wir schon lange am Eurasier dran sind und selber züchten wollen. Das wäre natürlich eine irre interessante Verpaarung gewesen.
Aber am meisten trifft mich im Moment die totale und absolute Perspektivenlosigkeit. Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt und wer weiss, ob's nächstes Jahr dann überhaupt geht wegen Jobwechsel. Whisky ist dann auch schon 11.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alle sechs Hündinnen werden an Züchter vergeben, für uns ist keiner dabei.
Ich muss sagen, dass ich dieses Getue beim Eurasier nicht verstehe. Es gibt diese seltsame Zentralvergabe - Listenwirtschaft (die ich total kompliziert und seltsam finde) und dann kann man sich auf seinen Listenplatz nichtmal verlassen? Das wäre ja das einzig gute an so einer Liste gwesen...
Tut mir sehr leid für euch
Danke dir
Ja zwei Würfe vorher ist mir noch gesagt worden, wir wären auf Platz 5. Inzwischen sind 8 Hündinnen ggefallen und es müssen noch mind. 5 weitere fallen, damit wir eine Chance haben.
Dieses ewige hin- und her und hoffen und hibbeln und freuen und dann doch wieder volle Enttäuschung macht mich psychisch echt mürbe.
-
Ich glaube ich habe unsere Wunschzüchterin gefunden
.
Wenn sich mein Eindruck aus den Telefonaten bestätigt (Besuch ist im Mai vorgesehen) wäre eine ihrer Hündinnen perfekt. Auf einen Wurf von ihr würde ich auch warten, wenn der Besuch vor Ort nicht völlig gegenteilig verläuft. Es ist leider noch nicht vorhersehbar in welchem Zeitraum die erste Läufigkeit kommendes Jahr fällt, aber dann soll sie belegt werden.
Wir werden derzeit als sympathische und geeignete Interessenten geführt, soweit man halt nach zwei langen Telefonaten sagen kann. Aber da ich inzwischen mit insgesamt 12 Züchtern telefoniert habe, meine ich das inzwischen ein gutes Stück besser einschätzen zu können. Und die Züchterin bekommt täglich 5-10 Anfragen
, so dass sie auch meint ein gutes Gefühl für geeignete Welpeninteressenten entwickelt zu haben.
-
SavoirVivre ich drück euch ganz fest die Daumen! ☺️ Das sind ja wirklich schöne Neuigkeiten!
-
zwei Würfe vorher ist mir noch gesagt worden, wir wären auf Platz 5. Inzwischen sind 8 Hündinnen ggefallen und es müssen noch mind. 5 weitere fallen, damit wir eine Chance haben
Ist das normal? Ich muss sagen. ich finde das irgendwie richtig fies. Wenn Züchter sagen, sie arbeiten nicht mit Liste und entscheiden nach Sympathie ist es ja das eine. Aber wenn man schon mit Liste arbeitet und sich dann doch nicht dran hält, ist das ja schon irgendwie gemein. Wie Du sagst, macht ja total mürbe.
Kämen für euch denn auch andere Rassen in Frage?
-
-
Ich muss sagen, dass ich dieses Getue beim Eurasier nicht verstehe. Es gibt diese seltsame Zentralvergabe - Listenwirtschaft (die ich total kompliziert und seltsam finde) und dann kann man sich auf seinen Listenplatz nichtmal verlassen? Das wäre ja das einzig gute an so einer Liste gwesen...
Tut mir sehr leid für euch
Danke dir
Ja zwei Würfe vorher ist mir noch gesagt worden, wir wären auf Platz 5. Inzwischen sind 8 Hündinnen ggefallen und es müssen noch mind. 5 weitere fallen, damit wir eine Chance haben.
Dieses ewige hin- und her und hoffen und hibbeln und freuen und dann doch wieder volle Enttäuschung macht mich psychisch echt mürbe.
Gibt es denn wirklich keine andere Rasse, die zu euch passen würde ?
ich meine das ist ja Wahnsinn , wenn man irgendwie immer weiter vertröstet wird. Die Verpaarung steht ja nicht erst seit Geburt der Welpen fest
-
Ich glaube ich habe unsere Wunschzüchterin gefunden
.
Wenn sich mein Eindruck aus den Telefonaten bestätigt (Besuch ist im Mai vorgesehen) wäre eine ihrer Hündinnen perfekt. Auf einen Wurf von ihr würde ich auch warten, wenn der Besuch vor Ort nicht völlig gegenteilig verläuft. Es ist leider noch nicht vorhersehbar in welchem Zeitraum die erste Läufigkeit kommendes Jahr fällt, aber dann soll sie belegt werden.
Wir werden derzeit als sympathische und geeignete Interessenten geführt, soweit man halt nach zwei langen Telefonaten sagen kann. Aber da ich inzwischen mit insgesamt 12 Züchtern telefoniert habe, meine ich das inzwischen ein gutes Stück besser einschätzen zu können. Und die Züchterin bekommt täglich 5-10 Anfragen
, so dass sie auch meint ein gutes Gefühl für geeignete Welpeninteressenten entwickelt zu haben.
Hast du eine bevorzugte Farbe oder Geschlecht oder bist du da völlig offen?
Boxer würde hier ja auch schon ewig auf def Liste stehen
-
SavoirVivre Welcher Züchter soll es denn werden?
Bei mir ist warten angesagt, vorgestern war offizieller Wurftermin, dauert also wohl (hoffentlich) nicht mehr so lange.
-
Hast du eine bevorzugte Farbe oder Geschlecht oder bist du da völlig offen?
Boxer würde hier ja auch schon ewig auf def Liste stehen
Unbedingt Rüde, Farbe mir egal aber mein Freund präferiert gelb/rot.
Aber wir suchen erst für 2022, das ist genug Vorlaufzeit
-
@Whiskymara tut mir sehr leid. Das ist doch irgendwie unfair... Was bringen denn 5 Hündinnen aus einem Wurf für die Weiterzucht...
Für mich wäre so eine zentralvergabestelle ein nogo...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!