Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
wir hibbeln auch darauf, dass genug hündinnen rauspurzeln
das dauert noch gefühlt soooo lange, bis ich weiß, ob ich eine kriege oder nicht
aber bis dahin wird auch nix gekauft oder vorbereitet. wenn die zwerge da sind, sind ja immer noch 2 monate zeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eilinel Ui wie kommt's, dass du auf eine Hündin umsteigst? Und von wo soll die Maus kommen?
-
Eilinel Ui wie kommt's, dass du auf eine Hündin umsteigst? Und von wo soll die Maus kommen?
zu meinen beiden pappnasen würde ich momentan nicht unbedingt noch einen weiteren rüden setzen, da passt eine hündin gerade einfach besser. eigentlich wollte ich ja auch noch 1-2 Jahre warten, bis wieder nachwuchs einzieht, aber der wurf ist so toll und wahrscheinlich auch der letzte wurf von diesem rüden.
gleicher züchter wie gambit
-
gleicher züchter wie gambit
Von welchem Züchter kommt Gambit nochmal
-
Ich kann mich auch wieder einreihen. Also so halb -ein bisschen dauert es noch und in trockenen Tüchern ist auch noch lange nichts. Aber die Grundlagen sind geschaffen: Ende des Jahres endlich die neue Butz, Rasse zum einhundertsten Mal life gesehen, ... Dieses Mal bleibe ich optimistisch, dass mir nichts mehr in die Quere kommt.
Aber bis dahin hibbel ich bei euch weiter fleißig mit, bevor ich mehr verraten kann.
-
-
Wir waren ja heute beim Züchter, fast zwei Stunden. Es war so nett, die Kinder haben entspannt mit den Hunden gespielt und gestreichelt. Ich denke wir haben einen guten Draht und hoffen nun auf eine Hündin. Noch mindestens drei Wochen hibbeln
-
Unsere Welpen werden Mitte/Ende Oktober geboren... ich bin so aufgeregt und hoffe, dass eine passende Hündin für uns dabei ist
Hat nicht geklappt
es sind 4 Rüden und 1 Hündin gefallen, und es war von Anfang an klar, es müssen 2 Hündinnen fallen, damit wir eine bekommen, weil eine Hündin aus der Verpaarung in die Zucht gehen soll.
Wir sind soooo traurig...
Die wissen jetzt schon bei einem Neugeborenen, dass diese eine gefallene Hündin in die Zucht gehen soll?
-
Hat nicht geklappt
es sind 4 Rüden und 1 Hündin gefallen, und es war von Anfang an klar, es müssen 2 Hündinnen fallen, damit wir eine bekommen, weil eine Hündin aus der Verpaarung in die Zucht gehen soll.
Die wissen jetzt schon bei einem Neugeborenen, dass diese eine gefallene Hündin in die Zucht gehen soll?
Naja wenn es nur eine Hündin gibt, und anscheinend die Verpaarung sehr gut ist, ist das doch gang und gäbe bei Züchtern.
-
Hat nicht geklappt
Wissen kann man es natürlich nicht - aber der Plan ist Zucht. Das der Hund dafür natürlich erst mal alt genug werden muss, gesund, wesensfest sein muss und ne ZZL machen muss versteh sich ja von selber?
Aber bei einer Rasse die vorm Aussterben bedroht ist -> der Genpool dementsprechend klein ist es doch verständlich, dass so etwas schon vor der Geburt geplant wird. Das es nachher sowieso anders kommen kann, steht doch auf einem anderen Blatt Papier... Von nicht geeignet bis unfruchtbar kann ja theoretisch alles passieren
-
Ach so schwer ist es nicht einen Mittelspitz in die Zucht zu bekommen. Ich hab das sogar mit nem Hund geschafft den der Richter hässlich fand und für die Saat des Bösen hielt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!