Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Aber wusstet ihr an welcher Stelle ihr steht?
Ja und Nein, mit überraschenden Ausgang.
Beim ersten mal ja (und haben dann dennoch keinen Welpen bekommen), beim zweiten mal nicht (und haben dann trotzdem einen Welpen bekommen, obwohl wir davon ausgingen, dass wir keinen bekommen).
Ich hätte es mir nicht besser wünschen können, die Züchterin die wir jetzt haben ist super
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir wussten bereits Monate vorher, dass wir auf jeden Fall einen Welpen bekommen. Einzige Ausnahme wäre ein weibliches Einzelkind gewesen, weil die Züchterin unbedingt eine Hündin als Nachzucht behalten wollte.
-
Bei mir gibt es keine wirklichen "Plätze" auf der Warteliste. Es kommt drauf an was fällt und was dann zu welchem Interessenten passt. Wenn nur kleine Raketen fallen, dann hat der Nicht-Jäger ohne Jagdhund-Erfahrung das Nachsehen. Auch wenn er sich als erstes gemeldet hätte. Wenn ich jedoch jemanden habe der einen triebigen Hund will und nur noch eine "Schlaftablette" da sitzen haben...
Ist bei mir vielleicht auch nochmal etwas komplizierter, weil ich eben Anfragen von Jägern und Nicht-Jägern habe. Und auch wenn ich natürlich gerne an Nicht-Jäger abgebe, wird ein Jäger der einen guten Eindruck macht und den Hund ausbilden und auf Prüfungen führen will ganz klar bevorzugt. Auch wenn er später anfragt.
Es kann gut sein, dass es sich für ein paar eben erst entscheidet, wenn die Welpen schon ein paar Wochen da sind. das ist natürlich doof, ich kann es total verstehen. Man freut sich mit und dann ist man um so enttäuschter.
Auf der anderen Seite ist es für mich als Züchter auch ziemlich doof wenn ein Welpe zurück geht oder die Familie nicht mit ihm zu Recht kommt. Das ist nicht nur für mich doof sondern für den Hund und die Leute ebenfalls.
-
Huhu,
Ich hatte auch Glück, dass ich gar nicht auf der Liste war und trotzdem einen Welpen bekommen habe. Auch wie expecto.patronum beschrieben hat, wurde ich z.B etwas bevorzugt weil ich gerne Sport mit dem Hund machen möchte, also Agility und oder auch Coursing oder rennen. Je nachdem was dem Hund am meisten Spaß macht.
Danach wird wohl öfter mal entschieden.
-
Auf der anderen Seite ist es für mich als Züchter auch ziemlich doof wenn ein Welpe zurück geht oder die Familie nicht mit ihm zu Recht kommt. Das ist nicht nur für mich doof sondern für den Hund und die Leute ebenfalls.
Das kann ich voll nachvollziehen. Ich bin nur wie gesagt extrem hibbelig und bin natürlich voller Vorfreude. Am Ende muss ich einfach abwarten. Fällt mir nur gerade schwer.?
Und ja die Züchterin weiß von meinen Plänen.
-
-
Das kann ich voll nachvollziehen. Ich bin nur wie gesagt extrem hibbelig und bin natürlich voller Vorfreude. Am Ende muss ich einfach abwarten. Fällt mir nur gerade schwer.?
Und ja die Züchterin weiß von meinen Plänen.
Ja genau, das meine ich. Das kann ich auch total verstehen und ist ja auch richtig so, dass man da hibbelig ist.
-
Ich finde nur dann sollte man day auch klar mit den Interessenten kommunizieren. Ich hatte schon unschöne Erlebnisse wo ich z.b. wochenlang gefühlt "im Glauben gelassen " wurde und dann wurde doch abgesagt
-
Beim roentgen heut wurden wohl 6 Welpen gesehen, ich zaehl 5
Zur Warteliste:
Ich stand bisher auf keiner. Auch jetzt ist es so, dass ich definitiv einen Welpen bekomme wenn ich einen will (ausser es sterben alle bis auf einen..dann haette ich vermutlich Pech). Ich hatte also dieses 'wo steh ich denn auf der Warteliste?' noch nie.
Ich werd keine Liste in dem Sinn machen. Ich sammel die Interessenten und fertig. Wobei da im Vorfeld schon stark sortiert wird.. Nach der Geburt wird geschaut wieviel Welpen, welches Geschlecht und wer da ueberhaupt noch in Frage kommt. Und dann wird eben gewartet, bis die Welpen mehr als robbende Maulwuerfe sind
-
Ich finde nur dann sollte man day auch klar mit den Interessenten kommunizieren. Ich hatte schon unschöne Erlebnisse wo ich z.b. wochenlang gefühlt "im Glauben gelassen " wurde und dann wurde doch abgesagt
Vielleicht klingt es unfair, aber ich glaube, dass manche Züchter sich gerne mehrere Eisen (Interessenten) warmhalten wollen
-
Naja grad wenn man aus dem Begleithundebereich rausgeht, bleibt einem nichts anderes uebrig als zu warten. Man kann gewisse Anlagen eben erst spaeter sehen. Wie soll es da dann laufen, ohne wochenlanges warten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!