Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ahhhhh wie süß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach einer davon wird es ?
Ja genau
-
Müsst ihr euch vorstellen ... ich bin ein absoluter Fan von Merle mit Splitface. Und dann fällt nicht tatsächlich ein Merle mit Splitface in diesem Wurf?! Ich konnte es kaum fassen, als ich das gesehen hab. Und dann hat ihm die Züchterin auch noch den Spitznamen Captain Jack gegeben ... ich habe Captain auf meiner Namensliste für 'nen Rüden stehen. ? Oh man. Ich hoffe so sehr, dass sich der Kleine charakterlich passend entwickelt und ich ihn bekomme.
Drückt mir bitte eure magischen DF-Daumen.
-
Müsst ihr euch vorstellen ... ich bin ein absoluter Fan von Merle mit Splitface. Und dann fällt nicht tatsächlich ein Merle mit Splitface in diesem Wurf?! Ich konnte es kaum fassen, als ich das gesehen hab. Und dann hat ihm die Züchterin auch noch den Spitznamen Captain Jack gegeben ... ich habe Captain auf meiner Namensliste für 'nen Rüden stehen. ? Oh man. Ich hoffe so sehr, dass sich der Kleine charakterlich passend entwickelt und ich ihn bekomme.
Na, das passt ja wie die Faust. Das kann nur ein Zeichen sein! Ich drücke auf jeden Fall feste
-
Ui!!!! Daumen sind ganz feste gedrückt :)
-
-
Habt ihr übrigens ein paar Namensvorschläge mit J für eine Hündin? Ich fand I ja schon schwer, aber bei J fällt mir gar nix ein. Außerdem heißt meine Frau Jasmin und unsere Hündin Jura... da überleg ich sowieso einen anderen Namen zu nehmen damit nicht alles gleich anfängt!
Dann würd ich ins Papier "Je suis ..." schreiben!
Jiara vielleicht? :)
Jaya
Was bedeutet der Name Jaya und woher kommt er? "Chhaya" ist Schatten, Jaya ist "Sieg"in Hindi und Sanskrit. -
Hündin hat aufgenommen?
Bin gerade etwas verunsichert, ab wann habt ihr eine Zusage für den Welpen bekommen. Also klar nach der Geburt da ja der Züchter erstmal wissen muss was da fällt. Aber wusstet ihr an welcher Stelle ihr steht?
Ich bin einfach die ganze Zeit im Warte Modus und hätte natürlich gerne ganz bald eine Hündin. Werde sicher enttäuscht sein wenn es nicht klappt.
Ich bereite zwar mich auf das Züchten selber vor, aber es ist der erste Hund den ich selbst vom Züchter hole und auch von langer Hand geplant habe. Nicht so wie davor wo ich halt gebrauchte Hunde übernommen habe aus dem Tierschutz oder 2,3,4 Hand.
Es ist einfach aufregend, ähnlich wie selbst ein Kind zu bekommen?
-
Ich wusste unsere "Position auf der Warteliste" direkt beim ersten Gespräch. Und da wir damals die einzigen Rüdeninteressenten waren, stand auch zu 100% fest das wir einen bekommen und auch diejenigen sind die sich als erstes einen Rüden aussuchen dürfen (ja mit Absprache der Züchterin).
-
Hündin hat aufgenommen?
Bin gerade etwas verunsichert, ab wann habt ihr eine Zusage für den Welpen bekommen. Also klar nach der Geburt da ja der Züchter erstmal wissen muss was da fällt. Aber wusstet ihr an welcher Stelle ihr steht?
Ich bin einfach die ganze Zeit im Warte Modus und hätte natürlich gerne ganz bald eine Hündin. Werde sicher enttäuscht sein wenn es nicht klappt.
Ich bereite zwar mich auf das Züchten selber vor, aber es ist der erste Hund den ich selbst vom Züchter hole und auch von langer Hand geplant habe. Nicht so wie davor wo ich halt gebrauchte Hunde übernommen habe aus dem Tierschutz oder 2,3,4 Hand.
Nein, wir wussten weder bei Alana noch bei Dakota, auf welchem Platz wir waren.
Auch eine andere Züchterin, die uns vormerkte, hat unsere Frage nach dem Listenplatz ignoriert.
Bei Alana waren wir die 4. Auf der Liste. Es waren 9 Welpen... und als wir aussuchen durften, waren 3 bereits vergeben.
Interessanterweise waren wir fast die einzigen, die nicht Welpe wechselten oder doch abgesprungen sind trotz Zusage.
Bei Dakota waren laut Züchterin schon früher Interessenten da, aber ihr gefiel, dass wir uns regelmäßig gemeldet haben, Fotos gesendet haben von unserem Alltag mit Alana etc, sodass wir dir einzige Hündin bekommen haben
-
Hündin hat aufgenommen?
Sind die Welpen denn schon geboren und hast du den Wunsch des Züchtens schon mit deiner Züchterin besprochen?
Sie gibt dir dann doch sicher gerne eine Hündin. Vielleicht wartet sie aber auch erstmal ab, ob eine der Hündinnen qualitativ geeignet wäre und welche Hündin es wird, wirst du wohl erst relativ spät gemeinsam mit der Züchterin entscheiden können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!