Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Nach exakt 10 Tagen hat unsere kleine Maus heute das erste mal ihre Äuglein ein Stück weit geöffnet
Sie ist weiterhin wunderschön und hat sich farblich eher in eine helle Richtung orientiert, eher wie ein gemäßigter Golden Retriever mit hellen Augenbrauen (was für eine Beschreibung). Ich bin wirklich sehr gespannt wie sie am Ende aussieht, die meisten ihrer Geschwister sind deutlich dunkler. Unsere kleine Goldhummel
Wo hab ich denn überlesen,dass du jetzt irgendwo wieder auf der WL stehst bzw augenscheinlich eine Zusage hast?
Musst du am 21.2. nachlesen. Wir haben dann über PN noch festgestellt, dass wir aus dem gleichen Wurf eine Hündin bekommen. Total witzig ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Von uns gibt es auch tolle Neuigkeiten - auch unsere Pudelprinzessin ist geboren
Sie ist wunderschön und perfekt und toll und süß und hach...wir sind so verliebt
Nach exakt 10 Tagen hat unsere kleine Maus heute das erste mal ihre Äuglein ein Stück weit geöffnet
Sie ist weiterhin wunderschön und hat sich farblich eher in eine helle Richtung orientiert, eher wie ein gemäßigter Golden Retriever mit hellen Augenbrauen (was für eine Beschreibung). Ich bin wirklich sehr gespannt wie sie am Ende aussieht, die meisten ihrer Geschwister sind deutlich dunkler. Unsere kleine Goldhummel
Pudel?
Golden?
Doodle?
-
Von uns gibt es auch tolle Neuigkeiten - auch unsere Pudelprinzessin ist geboren
Sie ist wunderschön und perfekt und toll und süß und hach...wir sind so verliebt
Pudel?
Golden?
Doodle?
Irgendwie komme ich mir gerade ein bisschen vor wie bei einem Verhör
Wie oben markiert. Pudel. Kleinpudel um genau zu sein. -
Pudel?
Golden?
Doodle?
In dem 2. Zitat gehts um die Farbe...
-
Pudel?
Golden?
Doodle?
Es ist ja sehr wohl aus den vergangenen Posts zu erkennen, dass es um einen Pudel geht.
Hier beschreibt sie ja nur die Farbe.
Außerdem hast sie vor einiger Zeit extra einen Post gemacht wie es kam, dass sie jetzt doch schon unverhofft eine Zusage bekommen hat.
-
-
Mir ist allerdings beim Lesen etwas aufgefallen...sie haben natürlich nach 13 Tagen ihre Augen geöffnet und nicht nach 10, da habe ich mich vertippt
-
Wir haben dann über PN noch festgestellt, dass wir aus dem gleichen Wurf eine Hündin bekommen. Total witzig ?
Ach wie witzig ist das denn, sehr cool.
-
Jo, das muss man sich schon gut überlegen. Und was Ethan hat mit den 3 Shows und regelmäßiger Checkup, ist ja nun das "Minimalprogramm". Eigentlich sollte ein Rüde auch ständig irgendwie präsent sein, dh öfter Shows laufen, natürlich auch international und nicht nur in kleinen OGs, und/oder sportliche Ergebnisse präsentieren, auch zumindest bundesweit (gut, zur Coronazeit nicht machbar, aber sonst). Bei einigen Rassen kommt da noch die Pflege und der Groomer hinzu (bei uns 1x die Woche 2-4h).
Bei mir im 1. Wurf war eine Person, die wollte das alles machen und "zum Glück" war leider das der einzige Hund mit Zahnfehler. Frauchen hat das nämlich ordentlich unterschätzt, wie viel Zeit und Geld das kostet.
Für mich total schade, denn dieser tolle Wurf ist damit komplett in Privathand gegangen und es bleibt für die Zucht nix über.
Also ich persönlich würde mir das ganz genau überlegen. Es ist leider so, die besten Hunde sollen in die Zucht. Es bringt der Rasse überhaupt nichts, wenn die beim Endverbraucher sitzen und verloren gehen.
Klar kann man da so reinrutschen, das bin ich auch und das tun einige. Aber viele haben dann recht schnell auch keine Lust mehr, das aktiv zu verfolgen.
Ich würde dem Züchter deswegen ganz genau kommunizieren, was ich suche und was ich mir vorstellen könnte, wo aber auch die Grenzen wären. Sonst ist da ggf viel Frust auf beiden Seiten.
Da es langsam ziemlich OT wird
Das recht er hat das Ausstellungsminimal Programm nur hab es vorhin mal per PN für jemanden überschlagen waren mit 3 Ausstellungen + alle Fahrtkosten, Gesundheitsuntersuchungen + ZZL dann schon bei 1000€. Da ich ihn eigentlich fertig gemacht hatte damit seine Züchterin ihn als Deckrüde einsetzen kann, haben wir das minimale Programm gefahren und ist dann in den Sport zunächst. Haben dann aber das Trailen für ihn entdeckt, nur dank Corona ruht seine Ausbildung ruht seit Dezember.
Dafür das er aber nun das Minimalprogramm nur durchgemacht hat und der Plan anders war, hat er gerade noch 5 Deckanfragen offen (4 dieses Jahr noch, sogar aus dem Ausland + eine nächstes Jahr) + ich weiß von einer Zukunftmusik (Hündin ist noch nicht einmal ein Jahr alt). Da er andere auch Vorzüge mitbringt, was mir die Züchter gesagt haben die ihn ausgewählt haben: Wesen, Gesundheitswerte, einzigartiger Linienmix und sein Arbeitseifer. Sachen, die den Züchtern wichtiger sind als ein Schönheitschampion, andere Züchter sehen es dann wieder rum anders. Bei Collies gibt es derzeit besonders in D eine ungemeine Varianz an diversen Typen, was Wesen, Temperament und Optik angeht. So das jeder auch seine Typ Collie irgendwie finden kann, ob Besitzer oder Züchter.
Mir hatte man damals auch erzählt, Ethan müsse immer wieder auf Ausstellungen, Champion werden, stattdessen habe ich ihn nirgends beworben, regelrecht versteckt. Er stand nur in Datenbanken und seit Oktober wauf der Homepage von Ethans Züchterin (da ich ihre HP betreue), ansonsten würde er auch nicht dort stehen.
Dazu fragen schon Züchter an, wo Ethan vielleicht einen Wurf hat, ob man nicht da einen Welpen von Ethan bekommen kann da.
Läuft halt gerade alles gegen eigentlich gegen jedes Gesetz ab. -
Huhu Shantipuh. Ich freu mich für dich! Es möge mir allgemein verziehen werden, dass ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, um welche Rasse es bei dir ging!
Wohl wusste ich aber noch, dass ich dir gut zugesprochen hatte ;-)
Ende Januar werden wir erfahren, ob eine Hündin, die für uns in Frage kommen würde, aufgenommen hat
Nachdem letztes mal (bei einer anderen Züchterin) für uns nach der Geburt der Welpen kein Welpe für uns 'über war' (obwohl wir im nachhinein noch einmal in unseren Notizen vom Telefongespräch angesehen haben und uns eigentlich bei der Welpenanzahl sicher einer versprochen war...aber naja - wäre zumindest schön gewesen, wenn man dann ehrlich gewesen wäre, anstatt uns zu sagen, dass die Welpen nur an Leute gegangen sind, die schon ewig warten), ist die Vorfreude aber dies mal deutlich gedämpfter.Erst einmal muss die Hündin aufnehmen, dann muss sie gesund durch die Trächtigkeit kommen, dann muss ein für uns passender Welpe fallen und dann müssen wir auch noch auf der Prioritätenliste nicht untergegangen sein.
Aber die Züchterin ist toll und die Aufzucht gefällt uns
Ich versteh das. Wenn es schon einmal anders gekommen ist, dann ist man vorsichtiger optimistisch. Und schützt sich auch durch eine gewisse Zurückhaltung.
Wir wollen schon so lange unseren Welpen und auch wenn der Zeitpunkt im Winter nicht perfekt war, so war ich enttäuscht, dass es nichts wurde. Jetzt ist die andere Hündin aus der selben Zucht Mama und ich freue mich einerseits total, weil es so greifbar ist und hab es gern hier schnell gepostet. Auf der anderen Seite bereue ich es schon ein bisschen, weil noch so viel passieren kann.
Ich denke, es findet sich, was zusammen gehört. Das Eine früher , das Andere später. Wenn es damals bei euch nichts war, dann vielleicht, weil es diesmal bei euch was wird.
Wenn es damals bei uns nichts wurde und jetzt wieder nichts wird, dann vielleicht im Frühling bei der anderen Züchterin.
Es liegt nicht in unserer Hand, wir können nur das beste hoffen und Daumen drücken
-
Es gab eine Entscheidung!!!!!
Sie ist glaub ich Sand oder Rotsand (keine Ahnung) Weiss, mit weißen Beinen, und weißer Rute und weissem Gesicht und weißem Halsband ???
Sie wird bei uns dann Kiwi heißen.
Ich freu mich schon so, juhu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!