Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Hier sinds jetzt noch so 3 Tage bis zur Geburt. Ich dreh langsam durch... :rollsmile:

(Sind auch 3 Tage bis zum Anatomietestat, ich kann aber grad nichts lernen, das nicht mindestens mit Stubenreinheit oder Welpenernährung zu tun hat. :hilfe:)

• Hallo zusammen :)

Ich bin auch im Wartefieber. Noch 6.5 Wochen muss ich mich gedulden, wobei ich doch 90% meiner Checkliste gestern, nach finaler Zusage, schon erledigt habe ?? was man nicht alles nach einem Tag Home Office noch schafft wenn man denn will ?

Tatsächlich kann ich seit gestern auch nicht mehr richtig schlafen, weil der letzte und der erste Gedanke der neue Welpe ist. Ich habe mir schon lange einen gewünscht, und nun ist es endlich soweit!

Nachdem man erst die ganze Zeit auf email der Züchterin wartete, stalke ich sie nun gewissenhaft per Instagram. Da läd sie immer wieder Videos hoch, für alle wartenden Baldbesitzer.

Ich hoffe so sehr, das diese innere dauer Unruhe nicht 6 Wochen anhält ?

Ach ja..das wird alles so toll... Auch für später, wenn "noch namenlos" erwachsen ist, hab ich schon Agility Optionen und Optionen für schnellere Hunde gefunden, falls der neuer 4 Beiner später Interesse daran hat. Was ja noch ca. 16 Monate oder 17 entfernt ist ???...

Die Namenssuche treibt mich auch in den Wahnsinn..wieviele Namen man so in einer Nacht lesen kann ??? und das ohne Entscheidung! ???

Liebe Grüße!

• (Sind auch 3 Tage bis zum Anatomietestat, ich kann aber grad nichts lernen, das nicht mindestens mit Stubenreinheit oder Welpenernährung zu tun hat. :hilfe: )

Kann ich verstehen ?? arbeiten fühlt sich auch so sinnlos an, wie soll man sich denn da auch konzentrieren ?

• Die Namenssuche treibt mich auch in den Wahnsinn..wieviele Namen man so in einer Nacht lesen kann ??? und das ohne Entscheidung! ???

Mit welchem Anfangsbuchstaben soll es denn sein :smile:? Und was ist thematisch angepeilt?

Der Name von unseren kleinen Maus stand tatsächlich schon vor der Geburt fest, wir haben bereits über unsere Kleine namentlich gesprochen, als sie nicht einmal geboren war. Als es dann ein Q-Wurf wurde, wurde es dann auch direkt eine kleine Queen A., das kam uns sehr gelegen :herzen1:

Auch wenn nach Shanti, die ihren Namen knapp zwei Jahre lang getragen hat, ohne dass der Name gepasst hat (Frieden, pah....was habe ich mir da damals gedacht :ugly:), eigentlich klar war, dass der nächste Hund seinen Namen bekommt, wenn er einzieht, ist es doch wieder anders gekommen. Aber der Name den wir diesmal ausgesucht haben passt deutlich variabler und wenn man schon die Chance hat den Papiernamen zu bestimmen, dann muss es ja auch eigentlich schon vorher feststehen :sweet:.

Wir bekommen auch täglich Welpenfotos und hach, sie ist so süß und wird jeden Tag süßer. Momentan fliegt die Zeit nur so dahin, fast eine Woche sind die Kleinen jetzt alt und gefühlt gibt es jeden Tag etwas neues zu entdecken. Da ein paar neue Löckchen, die sich einfärbenden Ballen und Nase, heute habe ich das erste mal ihre wiiiiiinzigen Krallen gesehen :herzen1:

Die kleine Maus hat die 400g jetzt auch bezwungen und ich freue mich schon wenn ihre kleinen Äuglein sich öffnen.

• So ihr Lieben, wird sind ab Anfang Mai stolze Besitzer eines zweiten Border Terriers ?

Sie sind heute am 26.02.2021 zwischen 12 und 14 geboren... es sind 3 Rüden und 3 Weibchen :herzen1: so wie es aussieht sind die Hündin Blue and Tan und die Rüden Grizzle (so wie Baxter)

Ein Foto kann ich euch leider noch nicht zeigen. Aber man sieht ja eh nix außer dunkle kleine Wesen :hust:

Nun kann ich euch auch den Namen verraten. Er wird „Schröder“ heißen :herzen1: Welchen Namen er bei der Züchterin hat weiß ich noch nicht.

• Mit welchem Anfangsbuchstaben soll es denn sein :smile:? Und was ist thematisch angepeilt?

Es ist ein S-Wurf und es gab eine kleine Vorauswahl, aus der wir einen Namen nehmen konnten, also für den Zuchtpass. Wie wir sie dann nennen ist uns überlassen.

Ich bin Fan von Unisex Namen. Aber ich entscheide das ja nicht allein, die bessere Hälfte mischt sich auch ein ???

Krümel21 Sie ist eine Whippet Hündin. In entweder Hellrot/Sand weiss oder in dunkelrot weiss. Jemand anderes hat Vorauswahl Recht, es ist eh ein Wunder das noch eine kleine Maus zu vergeben war, da ich sonst nur auf Listen für nächstes Jahr oder so gekommen wäre ?

Wir haben folgende Namen auf dem Tisch: Kiwi, Juno, Yumi, Lio.. ich habe gefühlt schon über 10.000 Namen gefunden aber meine bessere Hälfte hat sich an Yumi gekettet und das ist zu verhindern. Das kann man irgendwie doof rufen finde ich.

Daher suche ich weiter ...

Dogs-with-Soul oh wie schön ♥️?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!